dubtechno chords - hardware-empfehlung?

dernasenmann schrieb:
könnt ihr mir da mal was vorschlagen? mein budget läge bei 200€ (gebraucht).

mir ist klar dass die wirklich dafür geeigneten synth mit 3-bis 4fachem preis zu buche schlagen,
doch reicht da das budget eben nicht.

Wenn du wirklich so wenig Geld hast, kannst du dir immernoch i Internet ein paar Samples suchen und die TAL Plugin Suite benutzen.
 
mark schrieb:
dernasenmann schrieb:
könnt ihr mir da mal...

Wenn du wirklich ...
Guck mal auf das Datum der meisten Postings des Threads. Und dann geh mal auf die Benutzerseite vom Nasenmann, und schau Dir mal seine neuesten Postings an. Er weiss es inzwischen und er ist in den letzten drei Jahren doch ein Stück weitergekommen ;-)
 
Irgendwo gab es mal eine sample Sammlung mit Dub Chords, kann sie leider nicht mehr im Netz finden.
Ich ahbe ja noch meinen alten Casio Sampler, der diesen wirklich brachialen Filter hat.
Den sollte man damit füttern :)
 
Den Virus TI hat noch keiner vorgschlagen?
Bin ja seit Jahren Fan von atabeylive.
Der macht echt saugute tutorials Richtung dubtechno u. a. mit dem Virus TI Snow.

Allein für solche Sounds hätt ich auch gern n TI! :?
Korg microKorg und EMX-1 funzen aber ebenso und haben passende Delays mit an Bord.
Chords aus der blauen Tribe sind hier ab ca.19 min zu hören... ;-)
 
Ich schwöre mittlerweile auf den MKS 50 ( 16 chord memorys abspeicherbar ) und MS 20 vintage...
Sehr gute ergebnisse erzielt man auch mit einer MPC.. rein auf das chord prozessing bezogen, ist halt superpraktisch diverse ausdefinierte chords einfach zu sampeln , MPC intern noch etwas anpassen bzw pimpen und diese dann per PADS abzufeuern und durch externe FX zu jagen.. Gerade über die MPC pads bzw 16levels funktion erzielt man brauchbare ergebnisse und es flowt einfach beim einspielen... ( und microgroove fein nacheditiert geben dem groove dann den rest.)

Am geilsten ist es aber wenn man den MKS 50 mit einer TB 303 ansteuert, da entstehen die wunderbarsten chordprogressionen, die wie von zauberhand der bassline folgen .. ;-) ( bzw recordet man die per midi in die mpc )

Magic ist auch der SAM 16 mit seinen 12 chordspeicher, da stellt sich gleich robert hood oder basic channel felling ein ohne das man gross was machen muss... Okay, die töne treffen sollte man schon. : ;-)
 
Wurde schon der Elektron A4 benannt?

Meiner Meinung nach klingt er sehr Juno-ish...

hab das Video nicht gefunden aber es gibt ein Video auf YouTube wo es bei A4 um dubchords geht.
 
Trigger schrieb:
Ich schwöre mittlerweile auf den MKS 50 ( 16 chord memorys abspeicherbar ) und MS 20 vintage...
Sehr gute ergebnisse erzielt man auch mit einer MPC.. rein auf das chord prozessing bezogen, ist halt superpraktisch diverse ausdefinierte chords einfach zu sampeln , MPC intern noch etwas anpassen bzw pimpen und diese dann per PADS abzufeuern und durch externe FX zu jagen.. Gerade über die MPC pads bzw 16levels funktion erzielt man brauchbare ergebnisse und es flowt einfach beim einspielen... ( und microgroove fein nacheditiert geben dem groove dann den rest.)

Am geilsten ist es aber wenn man den MKS 50 mit einer TB 303 ansteuert, da entstehen die wunderbarsten chordprogressionen, die wie von zauberhand der bassline folgen .. ;-) ( bzw recordet man die per midi in die mpc )

Magic ist auch der SAM 16 mit seinen 12 chordspeicher, da stellt sich gleich robert hood oder basic channel felling ein ohne das man gross was machen muss... Okay, die töne treffen sollte man schon. : ;-)

Würdest Du mal erläutern wie man die MKS 50-Chords mit einer 303 ansteuert?? Mich würde ein Klangbeispiel auch brennend interessieren!
 

Similar threads



News

Zurück
Oben