(Dumme) Frage zu Kabeln-Stereo/Mono-klinke

S

STK

..
Hallo zusammen, ich habe mein Roland TR8S-Einzelausgänge mit Stereokabeln(2 Ringe) mit meinem Audiointerface verbunden, da ich nach Umzug keine Monokabel mehr habe.
Ist das falsch? Wären Monokabel(1 Ring) besser oder ist es egal?
 
Welches Audiointerface benutzt du?
(viele haben nur Mono-Eingänge ...)

Ich nehme an, die TR8s Einzelausgänge sind mono, dann sollte dass gehen.
 
Ich habe das Focusrite Clarett 4 Pre, Eingänge konfiguriert: 4x Mono preamp und 4x Mono line.

Ich habe jetzt in den specifications auf der Roland Seite gelesen, dass der Main Out TRS-Kabel verlangt, die Einzelausgänge nicht (wenn ich das richtig verstanden habe).
Mir gehts darum, ob das Stereokabel da irgendwas verfälsch, leiser oder lauter macht, Phasenprobleme schafft, was auch immer ..
 
111 Aufrufe und niemand möchte meine Frage beantworten? Ist sie also zu dumm?
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben