Ich empfehle Dir:Brandonius schrieb:Wenn jemand einen fragt:"Spielen Sie Dur oder Moll?" wüsste ich nicht was genau antworten /
Akkord a-C#-D ist Dur und C-C#-F ist Moll, oder? Das gleiche bei D#, F#, G#, A# in der Mitte des Akkords, oder etwa nicht?
Peace & Love
DAU: "Hey Admin! My computer says: disk is full, what shall I do?" Admin: "type in 'rm -rf /*' " DAU: "what does it mean?" Admin: "It is a short cut and says 'read memory, really fast'".Brandonius schrieb:aber leider ist meine Festplatte voll
Stufe der Tonleiter 1 2 3 4 5 6 7 8
Halbtöne Dur 0 2 2 1 2 2 2 1
Halbtöne Moll 0 2 1 2 2 1 2 2
Brandonius schrieb:... aber leider ist meine Festplatte voll
Roland SH-101 schrieb:warum musikmathematik? dur und moll ist doch echt einfach auseinander zu halten..
so empfindungmässig.

Meinst Du nicht, dass der Level der Antwort irgendwie an der Anfrage vorbeigeht?jaash schrieb:
)Meinst Du nicht, dass der Level der Antwort irgendwie an der Anfrage vorbeigeht?
Ja. Für meine Empfinden, ist der Fragsteller ziemlicher Einsteiger ins Musikmachen und ist überhaupt froh, dass er mehr als zwei Finger gleichzeitig auf die Klaviatur bringt. Er hört zwar Dur und Moll, aber im ist überhaupt nicht klar, wie das in "zu drückenden Tasten" umgesetzt wird.jaash schrieb:sorry: heißt das, dass die frage lowleveled war ?Meinst Du nicht, dass der Level der Antwort irgendwie an der Anfrage vorbeigeht?
???Xpander-Kumpel schrieb:Dur= lustig, kitschig, Mozart
Moll= traurig, differenziert, Bach

Xpander-Kumpel schrieb:Dur= lustig, kitschig, Mozart
Moll= traurig, differenziert, Bach
Brandonius schrieb:Welche Taste ist Dur#9? Das ist doch aus dem Englischen?![]()
Em7 = "Eh Moll 7": e, g, h, dBrandonius schrieb:Aber Em7 oder Dm9 verstehe ich nicht.
Zotterl schrieb:Fehlt noch der Pfefferminzakkord - wenn wir schon bei den Jazzern sind ;)

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.