dx7 fragen

HPL

..
Hallo Leute

Hab für 250eier einen dx7 angeboten bekommen. Is der preis ok?
Was gibts beim dx7 zu beachten? irgendwelche standard macken? wo ist der unterschied dx7 zu dx7-II?

thanks
 
Fehlende Unisono Modes, fractional Scaling und Micro Tuning gibt's auch nur in der 2er Version, genau wie die besseren D/A Wandler...
 
250 ist am oberen Ende des "OK"-Bereichs, wenn er ohne Erweiterung ist.
Der Mk I klingt etwas schmutziger (Rauschen!) und drahtiger als der Mk II.
 
dx7 infos
www.Sequencer.de/syns/yamaha/DX7.html
da wirst du lesen ,was mit dem velocitybereich los ist.. das gilt aber auch für die neueren dx7II .. findest du auch in der DB..

das wäre punkt eins.

250 st etwas viel, da gibts heute sicher auch welche für deutlich unter 200..
150 hab ich auch schon gesehen..

der dx7II hat.. hat summa ja schon gesagt..
www.Sequencer.de/syns/yamaha/DX7II_DX7IIFD.html
generell zu den verwandschaftsgraden mit links zu einzelinfos
www.Sequencer.de/yamaha/yamaha-fm-synthesizer.html

microtuning brauchen viele nicht, aber den unisono mode kann man neben den viel besseren wandlern schon sehr gut brauchen..

noch cooler sind imo die TG77/SY77/99 modelle.. aber das ist ansichtssache (lofi freaks)..
 
250 sind fürn nen alten DX7 sicher etwas viel, fürn DX7II ok, es sei denn er ist in einem absolutem Traumzustand. Bekannte Macken bei oft Benutzten sind nicht mehr oder schlecht reagierende Folientaster, die Tastatur an sich ist eigentlich unverwüstlich, wenn auch etwas "laut".
 
Ich hab für meinen mit Erweiterung glaub ich 230 bezahlt... nur mal so zum Vergleich.
 
Hi,

250 Euro finde ich doch ein bischen zu viel.
Die Standardmacke sind wohl nur die Folientaster. Der IIer klingt etwas sauberer und hat den Unisono Detune der schon voll klingt. Die SY Modelle sind für mich kein Ersatz, klingen nicht so voll und die Effekt sind eher pfui.
 


News

Zurück
Oben