DX7 II Werkssounds?

Dieses Thema im Forum "Digital" wurde erstellt von Jörg, 18. Dezember 2010.

  1. Jörg

    Jörg |

    Heute traf ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk ein: ein DX7 IID. :D

    Weiß jemand woher ich die Factory Patches kriegen kann?
     
  2. sorry, ich hatte deinen DX7 vor dem versand noch nicht mit guten sounds ausgestattet, aber du willst doch nicht allen ernstes die factory-patches reinladen ?

    es gibt tausende DX7-sounds im internet zum download, da sind teilweise echte perlen drunter. ich empfehle dir dringend die kostenlosen bänke auszuprobieren und die spreu vom weizen zu trennen.


    future_former
     
  3. Jörg

    Jörg |

    Doch! Und dann niemals andere Sounds benutzen!! :mrgreen:

    Ach was, ich werde das Ding sowieso mit Eigenkreationen bestücken - ich bin einfach immer neugierig auf die Werkssounds! :)
     
  4. Summa

    Summa wibbly wobbly timey wimey

    Hast du's schon im Files Bereich der DX7 Yahoogroup nachgeschaut?
     
  5. Summa

    Summa wibbly wobbly timey wimey

    Ich haeng' mal an was ich gefunden hab'...
     

    Anhänge:

  6. Jörg

    Jörg |

    Danke für´s Suchen!
    Die zweite Datei enthält Sounds für den TG55.
    Die erste enthält ein paar Midi-Files. Wenn ich sie abspiele sagt mein DX mir "Busy now receiving", hängt sich dabei aber anscheinend auf.
    Ok, das war wohl nichts.
     
  7. RetroSound

    RetroSound ●--~√V√V√V~--●

  8. Summa

    Summa wibbly wobbly timey wimey

    Ich hatte nur ein paar der Baenke kurz mit Sounddiver angetestet...
     
  9. Jörg

    Jörg |

    Cool, danke!

    Allerdings bin ich gerade schon dabei meine alten DX-Sounds auf den IIer zu übertragen.
    Klingt schon anders als der Ier.
     
  10. RetroSound

    RetroSound ●--~√V√V√V~--●

    Auf jeden Fall. Einfach viel sauberer.
     

Diese Seite empfehlen