DX7 Keyboardproblem Taste

Dieses Thema im Forum "Digital" wurde erstellt von michi, 13. März 2012.

  1. michi

    michi -

    Hallo zusammen,
    vielleicht kennt sich ja jemand aus - habe ein komisches Keybordproblem beim dx7:
    das B2 funktioniert nicht -klingt aber mit, wenn ich B0 spiele - also 2 Oktaven tiefer.
    Ein Kontaktfehler lässt sich am B2 nicht messen - strange ...
    Das Teil war lange im Winterschlaf (mind 10 Jahre) und hat jetzt erstmal ne neue Batterie und Sounds bekommen.
    Tja und nun häng ich - bzw das B. Was kann das sein?
    Dankbar für jeden Tipp.

    Grüsse
    michi
     
  2. microbug

    microbug |||

    Hast mal die Dioden der beiden Tasten gemessen, ob die in Sperrichtung auch wirklich sperren?

    Wenn das Ding im Winterschlaf war: wo hat er gestanden? War das vielleicht ein feuchter Keller? In diesem Fall einfach mal ein paar Tage in einem gut beheiztem Raum abgeschaltet stehen lassen, idealerweise offen.

    Tastaturkontakte ausbauen und säubern ist nach so länger Standzeit eigentlich auch Pflicht.

    Achja: :hallo:
     

Diese Seite empfehlen