E-MU E4xt Ultra Update 4.01 auf 4.70 geht nicht ?? warum??

H
hanselmann
|
Hi nochmal,
so, das wintech Interface und eine Samsung SSD sind da - nur - wie bekomme ich nun den IDE Anschluss des wintech MIT der ide Blindausdparung (der geschlossene Pinkanal, damit man es nicht falschrum einbaut) auf den Emu Anschluss MIT Pin an der Stelle?

Geht mechanisch nicht….

Was ist da zu tun? Tipps? Erfahrungen?

Danke und Gruß,
H
 
H
hanselmann
|
So, der Feinbohrer hat das Problem gelöst.
Wintech mit Samsung 120 GB 850er Evo - läuft!
Und man muß tatsächlich den Schalter am Adapter „falsch“ einstellen, sonst startet der E4 nicht mal, aber „falsch“ ist das neue richtig.

Mal sehen, wie ich das Geraffel aus Interface, Kabeln und SSD sinnvoll verpackt bekomme.

Jetzt nur noch scsi2cd an den internen Port, nen Adat interface, neues Netzteil und schwarzes Display und supersilent Lüfter, dann … is gut, hehe

Einziges „Problem“ ist, das je nach EFX Board Situation das Adat board ein anderes wäre, und ich in der Hinsicht noch nicht sicher bin. Naja.
 
Zuletzt bearbeitet:
vds242
vds242
||
So, der Feinbohrer hat das Problem gelöst.
Wintech mit Samsung 120 GB 850er Evo - läuft!
Und man muß tatsächlich den Schalter am Adapter „falsch“ einstellen, sonst startet der E4 nicht mal, aber „falsch“ ist das neue richtig.

Mal sehen, wie ich das Geraffel aus Interface, Kabeln und SSD sinnvoll verpackt bekomme.

Jetzt nur noch scsi2cd an den internen Port, nen Adat interface, neues Netzteil und schwarzes Display und supersilent Lüfter, dann … is gut, hehe

Einziges „Problem“ ist, das je nach EFX Board Situation das Adat board ein anderes wäre, und ich in der Hinsicht noch nicht sicher bin. Naja.

Wegen der RFX Karte noch mal mein Senf dazu.

Ich bin der Meinung, das es sau schwer ist, an eine heranzukommen, bzw. sie werden äußerst selten angeboten. Das man dann auch noch die entsprechende passende ADAT Option ergattert, dürfte ziemlich unmöglich werden.

Also würde ich an Deiner Stelle, den Emu erstmal mit der klassischen ADAT Option ausstatten. Auch diese Option gibt es nicht wie Sand am Meer!

Und dann kannst Du es immer noch "nebenbei" versuchen, mit der RFX Karte Erfolg zu haben.

Just my 2 Cent
 
H
hanselmann
|
Jo, darauf läuft es wohl hinaus.

Ist aber schon cool, in einem Folder quasi die komplette E3 classic Bibliothek zu haben mit SSD speed ;-)
Das hat sich gelohnt mit der fat Geschichte!
 
 


News

Oben