E-mu Proteus 2500 arp an/aus via MIDI ?

Hey Leute,

läßt sich der Arpeggiator des P2500 eigentlich über MIDI an- und ausschalten? Habe im Manual im Kleingedruckten gelesen, der CC 80 weist den Arper an ... 0=off, 1=on, 2=Preset, oder 3=Master - funktioniert das? Habt Ihr das mal probiert? Heißt das ich muss zB über ein externes Keyboard exakt null oder zwei schicken? (und nicht 83 ... wird das dann als 3 interpretiert?)

Danke und Grüße
drdel :nihao:
 
Schau erstmal auf dieser Seite hier, wie das im Detail geht (Kapitel 5.7):

http://unseretollepage.de/hosted/midiguide/index.html

Kurz: Du sendest den Controller, also <statusbyte controlchange><controllernummer><datenwert>. Wenn Du ein Keyboard oder einen Controller hast, der Controlchanges senden kann, dann macht der das mit dem Statusbyte automatisch, Du gibts meinst nur Controllernummer und den Wert ein.

Im Statusbyte ist auch der Kanal mit codiert, aber auch das machen die Geräte meist schon für Dich.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben