monoswitch schrieb:ich fasse es nicht.hab gearde meine korg legacy collection bei ebay verkauft.hab 200 euro dafür bekommen.es gab aber noch einen anbieter.der hat sage und schreibe 374 euro bekommen.bin ich zu doof oder der ander käufer nur blöd?
musst ich mal los werde![]()
Der hat auch KULT mit dazugegeben....monoswitch schrieb:hab 200 euro dafür bekommen.es gab aber noch einen anbieter.der hat sage und schreibe 374 euro bekommen.
Bernie schrieb:Der hat auch KULT mit dazugegeben....monoswitch schrieb:hab 200 euro dafür bekommen.es gab aber noch einen anbieter.der hat sage und schreibe 374 euro bekommen.
micromoog schrieb:Dat kostete doch nur 149€ neu...
Wie kann man nur stolz darauf sein, mehr als den Neupreis für was gebrauchtes zu bezahlen? Das ein paar Spinner für einen getragen Damenslip dafür mehr ausgeben ist ja schon grenzwertig, aber für Musiksoftware?![]()
Neo schrieb:....und manchmal werden Preise einfach hochgetrieben und der verkäufer hat sich zu weit aus dem Fenster gelehnt und darf sein Gerät zwei Wochen später wieder einstellen.
kernspin schrieb:micromoog schrieb:Dat kostete doch nur 149€ neu...
Wie kann man nur stolz darauf sein, mehr als den Neupreis für was gebrauchtes zu bezahlen? Das ein paar Spinner für einen getragen Damenslip dafür mehr ausgeben ist ja schon grenzwertig, aber für Musiksoftware?![]()
MiniMoog war auch mal billiger als Neugerät![]()
micromoog schrieb:Auf welchem Rechner kanst du die Kiste in 30 Jahren noch betreiben?
Das bezweifle ich aber mal startk, die alle heutigen VM's, wie Paralells oder vmWare, taugen zur Audioverarbeitung mal überhaupt nicht.marv42dp schrieb:micromoog schrieb:Auf welchem Rechner kanst du die Kiste in 30 Jahren noch betreiben?
Auf Jedem. In einer virtuellen Maschine.![]()
Du meinst bestimmt die reine Software - KLC Analog Edition bzw. KLC Digital Edition.micromoog schrieb:Dat kostete doch nur 149€ neu...
nanotone schrieb:Das bezweifle ich aber mal startk, die alle heutigen VM's, wie Paralells oder vmWare, taugen zur Audioverarbeitung mal überhaupt nicht.marv42dp schrieb:micromoog schrieb:Auf welchem Rechner kanst du die Kiste in 30 Jahren noch betreiben?
Ich denke das wird sich auch in Zukunft nicht ändern.
Nein, das Einsatzgebiet der VM's sind Hosting von kleinen virtuellen Servern auf großen Mehr-CPU-Machinen bzw. die schnelle Verfügbarkeit von speziellen Servern bzw. Testsystemen.marv42dp schrieb:nanotone schrieb:Das bezweifle ich aber mal startk, die alle heutigen VM's, wie Paralells oder vmWare, taugen zur Audioverarbeitung mal überhaupt nicht.marv42dp schrieb:micromoog schrieb:Auf welchem Rechner kanst du die Kiste in 30 Jahren noch betreiben?
Ich denke das wird sich auch in Zukunft nicht ändern.
Doch, es wird. Die Virtualisierung steckt ja heute quasi noch in den Kinderschuhen.
Nicht immer ist der VK der Treibende. Meist ist es die "Generation Doof"
...da gibts doch viel besseren Schnickschnack!
nanotone schrieb:Nein, das Einsatzgebiet der VM's sind Hosting von kleinen virtuellen Servern auf großen Mehr-CPU-Machinen bzw. die schnelle Verfügbarkeit von speziellen Servern bzw. Testsystemen.
monoswitch schrieb:ich fasse es nicht.hab gearde meine korg legacy collection bei ebay verkauft.hab 200 euro dafür bekommen.es gab aber noch einen anbieter.der hat sage und schreibe 374 euro bekommen.bin ich zu doof oder der ander käufer nur blöd?
nanotone schrieb:Warum zu Teufel sollte man ein OS zur Audiobearbeitung als VM laufen lassen?
Du bist ja lustig, alle Achtung. Vor allem das"besseren Schnickschnack" finde ich so richtig klasse. Interessant immer wieder zu sehen das Leute glauben ihre Einstellung sei allgemein gültig. Letzteres bezieht sich auf dein "wer macht sich in 30 Jahren die Arbeit..". Klingt die KLC für dich durchweg so schlecht das du die nicht in dreißig Jahren noch verwenden könntest ? Informiert man sich heute nicht mehr im Vorfeld eingehend bevor man irgendetwas kauft ? Heute gut morgen schon schlecht, ist ja merkwürdig. Vielleicht sollte man mal wieder dazu übergehen sich das zu beschaffen was man braucht und nicht das was man einfach nur haben will, spart auch ne Menge sinnlos verblasenes Geld. Es geht hier doch nicht um die Einrichtung der Wohnung, sondern um "Werkzeuge" des täglichen Bedarfs. Dachte das wäre bei den meisten hier so, liege ich da falsch ?micromoog schrieb:und wer macht sich in 30 Jahren die Arbeit die KLC an den Start zu bringen, da gibts doch viel besseren Schnickschnack!
Hast ja Recht, das ist letzten Endes sowieso Quatsch, jeder ist da unterschiedlich veranlagt. Gibt doch auf beiden Seiten vor und Nachteile. Jeder muss halt entscheiden was ihm bei seiner Arbeitsweise am nächsten liegt und ob er die eben auf beiden Seiten vorhandenen Nachteile akzeptieren kann. Spaß haben kann man ja mit allem. Ich denke es braucht auch jeder seine Zeit um herauszufinden was für ihn am besten ist. Ich mache ja z.B. nichts wo ich andauernd an den Parametern schrauben muss, bei anderen sieht das ja schon ganz anders aus.micromoog schrieb:Bevor eine SW/HW-Diskussion ausbricht..
micromoog schrieb:u
BTW: Die letzten 5 Minimoog gehen dann um 30k€ über den Tisch (Rar, Kult, letztes Millenium, mein Opa hat schon drauf gespielt etc.)
das ist wirklich gut - rein rechnerisch könnte man das ja schon jetzt mal schreiben, mit dem opa - wäre echt gespannt ob das ziehtFolge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.