Monomaniac
|||||
Hin und wieder seh ich mal eine günstige.Bis vor kurzem waren die ziemlich günstig zu bekommen, die Preise steigen aber wieder.
Aber eher selten.
Hin und wieder seh ich mal eine günstige.Bis vor kurzem waren die ziemlich günstig zu bekommen, die Preise steigen aber wieder.
Und spielst du noch Violine?Violine 4/4
Louis Dölling jr. Bj. 1919
![]()
Kurze Aktualisierung:
Ist mit der Luma-1 mehr als erfolgreich therapiert.
Leider ist dieser gute Freund im Oktober verstorben.
Ich hatte ihm irgendwann Mitte der 90er Jahre mein Clavinet-Pianet Duo, das ich 1985 neu gekauft hatte, verkauft (für 200 DM, und ich hatte es zwischendurch immer mal vermisst), das habe ich nun im Zuge seiner Nachlassauflösung wiederbekommen und werde es vom ultimativen Fachmann restaurieren lassen.
Da habe ich kurzfristig (wenige Monate nach dem letzten Post) wieder einen bekommen, den hatte ich schon sehr vermisst.
Und jetzt schiele ich nach dem großen A10, und für den A4 steht schon wieder ein gieriger Interessent bereit...
Kürzlich hab ich den Chroma Polaris verkauft (an einen sehr lieben Forumler) - bislang vermisse ich ihn noch nicht...
Schöne Grüße
Bert
Luma-1 alter Schwede 5000 Euro, lohnt das heutzutage noch?Kurze Aktualisierung:
Ist mit der Luma-1 mehr als erfolgreich therapiert.
Leider ist dieser gute Freund im Oktober verstorben.
Ich hatte ihm irgendwann Mitte der 90er Jahre mein Clavinet-Pianet Duo, das ich 1985 neu gekauft hatte, verkauft (für 200 DM, und ich hatte es zwischendurch immer mal vermisst), das habe ich nun im Zuge seiner Nachlassauflösung wiederbekommen und werde es vom ultimativen Fachmann restaurieren lassen.
Da habe ich kurzfristig (wenige Monate nach dem letzten Post) wieder einen bekommen, den hatte ich schon sehr vermisst.
Und jetzt schiele ich nach dem großen A10, und für den A4 steht schon wieder ein gieriger Interessent bereit...
Kürzlich hab ich den Chroma Polaris verkauft (an einen sehr lieben Forumler) - bislang vermisse ich ihn noch nicht...
Schöne Grüße
Bert
Ja, natürlich! Unnachahmlicher Sound, Haptik und Bedienung.Luma-1 alter Schwede 5000 Euro, lohnt das heutzutage noch?
Aufjedenfall wirst du einer der wenigen Besitzer sein.Ja, natürlich! Unnachahmlicher Sound, Haptik und Bedienung.
Nein, auf keinen Fall! Kann man heutzutage alles mit Samples machen.
Irgendwas dazwischen halt, je nach Bedarf.
Schöne Grüße
Bert
Vielen Dank für Deine Frage,Und spielst du noch Violine?
Und wenn ja dann durch ein Synthesizer das Signal wie ELO oder die Inchtabokatables das gemacht haben?
wenn es dir etwas bedeutet, ist es egalIch überlege schon die ganze Zeit was ich verkaufen könnte, um hier mitschreiben zu können, aber egal was es wäre, könnte ich es wieder kaufen, weil nichts davon selten oder übermäßig teuer ist..
EX8000 wäre eine Alternative.Den Korg hätte ich gern mal wieder...irgendwann...
Leider fehlt es etwas an Platz dafür, da mein Studio heute viel kleiner als früher ist.
ich nochmals....Vielen Dank für Deine Frage,
und ich möchte auch offen darauf antworten.
Moment bitte,.... da ich mich, der Frage wegen, echt sammeln muß
eine sehr gute Frage, ist nicht leicht zu beantworten.Ich werde nie verstehen, wie man von Klassik zu elektronischer Musik kommt. Da gibts ja einige, die explizit von komplex zu einfach umstiegen.
Hatte da nen ähnlichen Werdegang und hab die E-Klampfe an den Nagel gehängt, mit dem Unterschied, dass Elektronisches schon vorher da war
Und wenn es nur ein Klinkenkabel ist, was du liebst.
Auch das kann der Zugang zu etwas wertvollen für dich sein.
Ja, aber wenn etwas nicht teuer oder selten ist und man den Verkauf bereut, kauft man es sich erneut.wenn es dir etwas bedeutet, ist es egal ob es selten oder teuer ist.
Ich bin nicht so emotional Gegenständen gegenüber. Klar, mag ich meine Instrumente und Klinkenkabel, aber sie sind alle ersetzbar. Selbst meine drei Yamaha Revstars und die beiden Koch Studiotones, weil es einfach zu viele gute Instrumente gibt.Und wenn es nur ein Klinkenkabel ist, was du liebst.
Auch das kann der Zugang zu etwas wertvollen für dich sein.
ganje: Ja da hast rechtJa, aber wenn etwas nicht teuer oder selten ist und man den Verkauf bereut, kauft man es sich erneut.
Ich bin nicht so emotional Gegenständen gegenüber. Klar, mag ich meine Instrumente und Klinkenkabel, aber sie sind alle ersetzbar. Selbst meine drei Yamaha Revstars und die beiden Koch Studiotones, weil es einfach zu viele gute Instrumente gibt.
war das die, mit den messerscharfen Kanten?ich bereue mein Monomachine Keyboard damals verkauft zu haben. Allen analogen Synths weine ich keine Träne hinterher, denn damit bin ich durch
genau diewar das die, mit den messerscharfen Kanten?
Wir hören also auf Threadseite 5 wieder von Dir…Ich bereue es, dass ich meinen Moog Grandmother 2x (!) gekauft und verkauft hab.
Um das Drama fortzuführen, hab ich ihn jetzt ein drittes mal gekauft![]()
Ich muss schon sagen, das ist eine interessante Herangehensweise.Ich bereue es, dass ich meinen Moog Grandmother 2x (!) gekauft und verkauft hab.
Um das Drama fortzuführen, hab ich ihn jetzt ein drittes mal gekauft![]()
Man hätte so Mitte der Neunziger einen Kredit aufnehmen sollen und alles was damals verramscht wurde auflaufen sollen (Jupiter 8, Memorymoog, DX1, PPG Wave etc.). Man hätte heute ein Vermögen. Aber nein, damals wollte ja jeder eine Korg Trinity, JV1080 oder SY99.Manchmal kann man auch bereuen, bestimmte Sachen gar nicht erst gekauft zu haben, den Minimoog für 900DM, vor 2 Menschenleben zB, den 700 für wirklich wenig Geld und so weiter.
Wie die meisten hier, waren bei mir Verkäufe einfach aus Geldmangel, sonst hätte ich wohl viel behalten - aber ich gehöre eher zu denen, die nicht "sammeln" wollen sondern einfach eher Musik machen und nicht zu viel "stehen" haben, ein gutes effizientes Studio ist ja durchaus was Schönes.
Vielleicht nicht ganz die passende Antwort - aber es ist ok wie es ist, vermutlich hätte ich den großen Sampler (Emulator IV) nicht verkaufen "sollen", fast noch schlimmer den ASR10 - es war eigentlich ein Wahnsinn, wie lange das eigentlich dauerte, bis die ersetzt werden konnten durch würdige Dinge -aber ich mochte immer diese "Neuerfindung" und die Sache prinzipiell neu oder anders anzugehen. Ggf. ist das ein interessanter Aspekt (auf den sicher nicht nur ich komme). Einiges aus denen gibt es heute noch nicht.
Vor Jahrzehnten: EMS Synthi A, Dynacord Echocord Super, Telefunken Echomixer, Schaller Rotosound, Sony TC-640A, ARP 2600 (grau), ARP Sequencer 1601, EMS VCS 3, EMS DK1, Teac A-3300 2T HS, Memorymoog (Seriennr. 1), ARP Solus (Seriennr. 1), Prophet-5 (letzte Version), 4x JBL 4343, Revox PR99, Quantec QRS
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.