Neu

OnTopic Ich bereue es, diese Geräte verkauft zu haben...

Bitte genau im Thema bleiben (wie es im ersten Beitrag steht). Bei neuen oder anderen Themen bitte einen eigenen Thread aufmachen!
Kurze Aktualisierung:

Ist mit der Luma-1 mehr als erfolgreich therapiert.

Leider ist dieser gute Freund im Oktober verstorben.
Ich hatte ihm irgendwann Mitte der 90er Jahre mein Clavinet-Pianet Duo, das ich 1985 neu gekauft hatte, verkauft (für 200 DM, und ich hatte es zwischendurch immer mal vermisst), das habe ich nun im Zuge seiner Nachlassauflösung wiederbekommen und werde es vom ultimativen Fachmann restaurieren lassen.

Da habe ich kurzfristig (wenige Monate nach dem letzten Post) wieder einen bekommen, den hatte ich schon sehr vermisst.
Und jetzt schiele ich nach dem großen A10, und für den A4 steht schon wieder ein gieriger Interessent bereit...

Kürzlich hab ich den Chroma Polaris verkauft (an einen sehr lieben Forumler) - bislang vermisse ich ihn noch nicht...

Schöne Grüße
Bert
Kurze Aktualisierung:

Ist mit der Luma-1 mehr als erfolgreich therapiert.

Leider ist dieser gute Freund im Oktober verstorben.
Ich hatte ihm irgendwann Mitte der 90er Jahre mein Clavinet-Pianet Duo, das ich 1985 neu gekauft hatte, verkauft (für 200 DM, und ich hatte es zwischendurch immer mal vermisst), das habe ich nun im Zuge seiner Nachlassauflösung wiederbekommen und werde es vom ultimativen Fachmann restaurieren lassen.

Da habe ich kurzfristig (wenige Monate nach dem letzten Post) wieder einen bekommen, den hatte ich schon sehr vermisst.
Und jetzt schiele ich nach dem großen A10, und für den A4 steht schon wieder ein gieriger Interessent bereit...

Kürzlich hab ich den Chroma Polaris verkauft (an einen sehr lieben Forumler) - bislang vermisse ich ihn noch nicht...

Schöne Grüße
Bert
Luma-1 alter Schwede 5000 Euro, lohnt das heutzutage noch?

Akai MPC60 mit Roger Linn OS3.1 im falschen Anflug von "Downsizing" (im wahrsten Sinne des Wortes :-)). War meine Schaltzentrale mit einfachster MIDI-Sequenzer-Bedienung. MPC1000 (praktische Größe), 2500 (zumindest wieder genügend DIN-MIDI) - beide natürlich JJOS2XL - oder Live (kompletter Fehlschlag) sind irgendwie nicht dasselbe. Klingen tun die dann auch noch schlechter. Never change a running System!

Zuletzt bearbeitet:
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: oli, micromoog, tandem und eine weitere Person
Ja, natürlich! Unnachahmlicher Sound, Haptik und Bedienung.
Nein, auf keinen Fall! Kann man heutzutage alles mit Samples machen.
Irgendwas dazwischen halt, je nach Bedarf.

Schöne Grüße
Bert
Aufjedenfall wirst du einer der wenigen Besitzer sein.
Herzlichen Glückwunsch, ich habe nur einmal ein Linn-Drum in den Fingern gehabt, ich glaube Synthesizer-Studio Bonn war das, klang schon sehr fett.
Aber nicht bezahlbar für mich .
Es wurde dann ein Drumtrax und ein Eps Sampler.

Ich habe viele Instrumente verkauft, meist weil ich sie durch etwas anderes ersetzt habe oder sie mir einfach im Lauf der Jahre nicht mehr gefielen.
Nur einmal brauchte ich Kohle für einen Jupiter-4 ... und da musste u.a. der DW-8000 gehen. Der Jupiter ist noch hier. Den Korg hätte ich gern mal wieder...irgendwann...
Leider fehlt es etwas an Platz dafür, da mein Studio heute viel kleiner als früher ist.

Ich überlege schon die ganze Zeit was ich verkaufen könnte, um hier mitschreiben zu können, aber egal was es wäre, könnte ich es wieder kaufen, weil nichts davon selten oder übermäßig teuer ist..

• Daumen hoch
  • HaHa
M.i.a.u.: nox70 und Inside the Void
Ich überlege schon die ganze Zeit was ich verkaufen könnte, um hier mitschreiben zu können, aber egal was es wäre, könnte ich es wieder kaufen, weil nichts davon selten oder übermäßig teuer ist..
wenn es dir etwas bedeutet, ist es egal
ob es selten oder teuer ist.
Und wenn es nur ein Klinkenkabel ist, was du liebst.
Auch das kann der Zugang zu etwas wertvollen für dich sein.

Den Korg hätte ich gern mal wieder...irgendwann...
Leider fehlt es etwas an Platz dafür, da mein Studio heute viel kleiner als früher ist.
EX8000 wäre eine Alternative.

Edit:

Oder die Luxus Option

Zuletzt bearbeitet:
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: dubsetter
Vielen Dank für Deine Frage,
und ich möchte auch offen darauf antworten.
Moment bitte,.... da ich mich, der Frage wegen, echt sammeln muß
ich nochmals....
Mein Baby hab ich ja noch. Aber:
Habe jetzt 3 Jahre keine Violine gespielt (komplizierter Handgelenkbruch links)
Von der klassischen Seite gehe ich vorerst nicht in die Vollen (probiert aber gibt nur Frust)
Die Violine (ist eigentlich egal, geht ja mit so ziemlich allen akkustischen/ klassischen Instrumenten)
mit elektronischer Musik zu verbinden ist ja nicht neu. Bombastsachen sind da, da tümpel ich in einem ganz flachen
Gewässer. Aber in der "Pausenzeit" hab ich darüber sinniert.

Nur für mich genommen, wäre das ein Mikrofon und ein paar alte Effektgeräte.
Ich habe aber keinen wirklichen Plan, und kein technisches KnowHow.
Geb ich ehrlich zu. Aber Trial and Error traue ich mir schon zu (zumindest Error ;-) )
Wenn ich irgendwie was brauchbares erreichen sollte, klinke ich mich gern wieder ein.

Entschuldigt den Schlenker:-)

freundlichst netter Gruß

• Daumen hoch
M.i.a.u.: Monomaniac und Speak Frank
Ich werde nie verstehen, wie man von Klassik zu elektronischer Musik kommt. Da gibts ja einige, die explizit von komplex zu einfach umstiegen.

Hatte da nen ähnlichen Werdegang und hab die E-Klampfe an den Nagel gehängt, mit dem Unterschied, dass Elektronisches schon vorher da war

Ich werde nie verstehen, wie man von Klassik zu elektronischer Musik kommt. Da gibts ja einige, die explizit von komplex zu einfach umstiegen.

Hatte da nen ähnlichen Werdegang und hab die E-Klampfe an den Nagel gehängt, mit dem Unterschied, dass Elektronisches schon vorher da war
eine sehr gute Frage, ist nicht leicht zu beantworten.
Vielleicht ist man einfach satt, aber nicht vom üben.
Eher von Erwartungen, die man nicht mehr erfüllen kann oder möchte.

Um meinen Part schnörkellos zu beenden: Die Violine ist geblieben (und wenn sie nur
vorsichtig mal berührt wird)

• Daumen hoch
M.i.a.u.: ModernerPurist
wenn es dir etwas bedeutet, ist es egal ob es selten oder teuer ist.
Ja, aber wenn etwas nicht teuer oder selten ist und man den Verkauf bereut, kauft man es sich erneut.

Und wenn es nur ein Klinkenkabel ist, was du liebst.
Auch das kann der Zugang zu etwas wertvollen für dich sein.
Ich bin nicht so emotional Gegenständen gegenüber. Klar, mag ich meine Instrumente und Klinkenkabel, aber sie sind alle ersetzbar. Selbst meine drei Yamaha Revstars und die beiden Koch Studiotones, weil es einfach zu viele gute Instrumente gibt.

Ja, aber wenn etwas nicht teuer oder selten ist und man den Verkauf bereut, kauft man es sich erneut.

Ich bin nicht so emotional Gegenständen gegenüber. Klar, mag ich meine Instrumente und Klinkenkabel, aber sie sind alle ersetzbar. Selbst meine drei Yamaha Revstars und die beiden Koch Studiotones, weil es einfach zu viele gute Instrumente gibt.
ganje: Ja da hast recht

• Daumen hoch
M.i.a.u.: ganje
Also, ich bin da ganz pragmatisch:

Wenn mir ein Instrument nichts mehr gibt, darf es gehen.
Wir hatten eine gute Zeit und ein paar schöne Tracks, aber ich habe mich
weiterentwickelt, Danke sehr.

Wenn ich den Sound oder das Instrument dann irgendwann nochmal unter die Finger kriege, erinnere ich mich daran, wie toll ich es fand und genieße das -
aber relativ schnell wird mir dann klar, warum ich es schließlich loswerden wollte.

Keine Nostalgie - Zukunft ist das interessantere Land...

• Daumen hoch
M.i.a.u.: oli
Manchmal kann man auch bereuen, bestimmte Sachen gar nicht erst gekauft zu haben, den Minimoog für 900DM, vor 2 Menschenleben zB, den 700 für wirklich wenig Geld und so weiter.
Wie die meisten hier, waren bei mir Verkäufe einfach aus Geldmangel, sonst hätte ich wohl viel behalten - aber ich gehöre eher zu denen, die nicht "sammeln" wollen sondern einfach eher Musik machen und nicht zu viel "stehen" haben, ein gutes effizientes Studio ist ja durchaus was Schönes.

Vielleicht nicht ganz die passende Antwort - aber es ist ok wie es ist, vermutlich hätte ich den großen Sampler (Emulator IV) nicht verkaufen "sollen", fast noch schlimmer den ASR10 - es war eigentlich ein Wahnsinn, wie lange das eigentlich dauerte, bis die ersetzt werden konnten durch würdige Dinge -aber ich mochte immer diese "Neuerfindung" und die Sache prinzipiell neu oder anders anzugehen. Ggf. ist das ein interessanter Aspekt (auf den sicher nicht nur ich komme). Einiges aus denen gibt es heute noch nicht.

• Daumen hoch
  • Zustimmung
M.i.a.u.: Hamudi2000 und Viertelnote75
ich bereue mein Monomachine Keyboard damals verkauft zu haben. Allen analogen Synths weine ich keine Träne hinterher, denn damit bin ich durch

• Daumen hoch
Ich bereue es, dass ich meinen Moog Grandmother 2x (!) gekauft und verkauft hab.

Um das Drama fortzuführen, hab ich ihn jetzt ein drittes mal gekauft 🤭

• HaHa
  • Gute Idee
M.i.a.u.: oli, VEB Synthesewerk, sllk und eine weitere Person
Hätte ich nur von Anfang an gewusst, dass sich der Grandmother in Verbindung mit einem Echolocator (Stereo-Delay, Pitch-Shifter, Reverb, Shimmer, Filter, Orbit etc.) so unverschämt gut anhört. Damit kann man den ganzen Abend allein verbringen.

• wunderbar
Vor Jahrzehnten: EMS Synthi A, Dynacord Echocord Super, Telefunken Echomixer, Schaller Rotosound, Sony TC-640A, ARP 2600 (grau), ARP Sequencer 1601, EMS VCS 3, EMS DK1, Teac A-3300 2T HS, Memorymoog (Seriennr. 1), ARP Solus (Seriennr. 1), Prophet-5 (letzte Version), 4x JBL 4343, Revox PR99, Quantec QRS

Zuletzt bearbeitet:
  • ^
Manchmal kann man auch bereuen, bestimmte Sachen gar nicht erst gekauft zu haben, den Minimoog für 900DM, vor 2 Menschenleben zB, den 700 für wirklich wenig Geld und so weiter.
Wie die meisten hier, waren bei mir Verkäufe einfach aus Geldmangel, sonst hätte ich wohl viel behalten - aber ich gehöre eher zu denen, die nicht "sammeln" wollen sondern einfach eher Musik machen und nicht zu viel "stehen" haben, ein gutes effizientes Studio ist ja durchaus was Schönes.

Vielleicht nicht ganz die passende Antwort - aber es ist ok wie es ist, vermutlich hätte ich den großen Sampler (Emulator IV) nicht verkaufen "sollen", fast noch schlimmer den ASR10 - es war eigentlich ein Wahnsinn, wie lange das eigentlich dauerte, bis die ersetzt werden konnten durch würdige Dinge -aber ich mochte immer diese "Neuerfindung" und die Sache prinzipiell neu oder anders anzugehen. Ggf. ist das ein interessanter Aspekt (auf den sicher nicht nur ich komme). Einiges aus denen gibt es heute noch nicht.
Man hätte so Mitte der Neunziger einen Kredit aufnehmen sollen und alles was damals verramscht wurde auflaufen sollen (Jupiter 8, Memorymoog, DX1, PPG Wave etc.). Man hätte heute ein Vermögen. Aber nein, damals wollte ja jeder eine Korg Trinity, JV1080 oder SY99.

• Daumen hoch
M.i.a.u.: Cello
Vor Jahrzehnten: EMS Synthi A, Dynacord Echocord Super, Telefunken Echomixer, Schaller Rotosound, Sony TC-640A, ARP 2600 (grau), ARP Sequencer 1601, EMS VCS 3, EMS DK1, Teac A-3300 2T HS, Memorymoog (Seriennr. 1), ARP Solus (Seriennr. 1), Prophet-5 (letzte Version), 4x JBL 4343, Revox PR99, Quantec QRS

Ich gehe bei „bereuen“ dann von Privatbesitz aus…als Händler sonst eher kontraproduktiv 😀

News

Zurück
Oben