Kleine Geschichte: 2012 bin ich erstmals auf die Idee gekommen, EkoDesGarrigues auch übers Internet zu hören, nachdem ich den Sender auf einer Studienexkursion nach Südfrankreich kennenlernte. Die Musik die da gespielt wurde war für uns neu und extrem. Ich war also angetriggert. Aber es dauerte noch 4 weitere Jahre, bis ich mental dazu bereit war, in dieses Universum einzutauchen.
Ganz am Anfang hab ich auch einige Sachen recorded. Darunter eine Sendung vom 24.03.2012. In der wurde etliches extravagantes elektronisches Zeug gespielt, dass ich mal ganz grob in die EBM-Schublade packen würde. Und dann lief da plötzlich so ein komischer düsterer Track mit deutschsprachigen Vocals. Ich war von dem Stück fasziniert und bekam einfach nicht raus, was das ist. Nun nach etlichen Jahren des immer-wieder-mal-Probierens bei Shazam hat's heute nun eeeeeendlich geklappt. Nach einem halben Dutzend Fehlversuchen kam dann tatsächlich der richtige Treffer. Und was soll ich sagen; ich bin doch etwas baff.
Spielen die da sone alten (geilen) Teile, von denen ich noch nie zuvor was gehört habe. Zu EMB fand ich bisher allenfalls über Nitzer Ebb und Cabaret Voltaire. Und wie man sieht, ein ZYX-Release - also würd' ich sogar mal fast schon schwer davon ausgehen, dass das irgendjemand hier im Forum sogar kennt und einordnen kann.
Ansonsten viel Spass mit meiner sonntäglichen Entdeckung.
OFF - Be My Dream (1988)
EDIT: In der Nachrecherche ergab sich die
Frankfurter Herkunft unter der Mitwirkung von Sven Väth (den mag ich eigentlich nicht so), die beiden anderen Mitwirkenden gründeten später die Band SNAP - also
MUSS das Forum das Teil kennen
