Echter Analoger muss her, brauche Beratung!

ach und da nun mehr und mehr der evo "gedissed" wird: ich habe es auch nicht besonders toll gefunden, daß bei hoher resonanz das stepping vom filter oft sehr deutlich hörbar war...

den vergleich mit der türklingel finde ich übrigens super - geschmacklich würde ich den evo in richtung knorr tütensuppe einreihen :)
 
Tütensuppe könnte auch hinkommen, wenn man eine bestimmte Sorte von Geschmack benötigt.

Also das war kein "dissen", der Evolver ist schon gut, so für Sequenzen.
 
Sound Engine schrieb:
Tütensuppe könnte auch hinkommen, wenn man eine bestimmte Sorte von Geschmack benötigt.

Also das war kein "dissen", der Evolver ist schon gut, so für Sequenzen.

das wort "dissen" habe ich auch gar nicht negativ gemeint (wenn das geht) jedenfalls hat der evo bei mir keine 50% der erwartungen erfüllt...ich war froh als ich ihn los war (will jetzt nicht sagen daß er schlecht war - gut aber halt auch nicht gut)
das ist so ein teil nach dem in 5 jahren kein hahn mehr kräht...
 
e6o5 schrieb:

Touché! Da habe ich mich auf weniger gut recherchierte Tests verlassen, und auf mein Ohr.

Gemäß meiner 6-7- jährigen Abstinenz von Synths habe ich die neueste Entwicklung bei analogen Synths noch nicht richtig mitbekommen. Was ich über DCOs versus VCOs schrieb, galt auf jeden Fall für alle älteren Synths, inklusive dem Pulse, der alles mögliche, aber nicht besonders warm oder geschmeidig klang. Dave Smith hat es offenbar geschafft, die Technik so weiterzuentwickeln, dass auch solche Oszillatoren richtig gut klingen, so dass der zitierte SOS Test zu dem Urteil kommt:
"the 08 demonstrates (even to me) that there remains something special about a really good analogue synthesizer" Betrifft hier zwar den P08, aber der Mopho mit seinen 2(!) zusätzlichen Suboszillatoren klingt ja nur noch fetter.

Nach dem SOundonSOund Test weiß ich nun auch, was der "Slope" parameter macht, hatte noch keine Zeit, nachzusehen.

Also, DCO neuer Bauart. Sehr interessant, dass auch im analogen Bereich Fortschritte gemacht werden!

Gruß
bernhard
 
Sound Engine schrieb:
Tütensuppe könnte auch hinkommen, wenn man eine bestimmte Sorte von Geschmack benötigt.

Also das war kein "dissen", der Evolver ist schon gut, so für Sequenzen.

also dissen kann das auch nicht sein.....

Dissen liegt am Teutoburger Wald und hat die Postleitzahl 49201 8)

:lollo: :lollo:

Chris, der 21 Jahre dort gelebt hat......
 
alba63 hat folgendes geschrieben:
Die SE hab ich mir mal angesehen - es sind ausgesprochen unattratkive Schachteltn, hat hier jemand mit Studio Electronics Synths Erfahrungen?

Ich habe den ATC-X, exakt das Modell auf dem Foto. Der Sound ist imho hervorragend: Warm, voll und klar, richtig teuer und bei Bedarf auch rozzig-verzerrt. Distortion ist eingebaut, außerdem gibts Filter-FM und Ringmodulation. Das einzige was ich vermisse sind viele Regler auf der Frontplatte...
 
w.strowik schrieb:
Ich habe den ATC-X, exakt das Modell auf dem Foto. Der Sound ist imho hervorragend: Warm, voll und klar, richtig teuer und bei Bedarf auch rozzig-verzerrt. (...) Das einzige was ich vermisse sind viele Regler auf der Frontplatte...

Am guten Klang der SE Synths habe ich keine Zweifel, ich bin überzeugt, dass sorfältig aufgebaute, voll analoge Synths kaum anders als hervorragend klingen können.

Schneider von Schneiders Büro hat das für die SE Sachen auch so bestätigt. Leider hat er das riesige Rack mit SE Molulen nicht zum Laufen gebracht und ich konnte nur die MFS Sachen und den Telemark antesten.

Gruß
Benrhard
 
MFS war mehr was für Überwachung, aber http://www.sequencer.de/syns/mfb MFB / Fricke stellt schon auch Videozeug her ;-)

SE lohnt sich aber in jedem Falle,geh halt nochmal hin - Lohnt.
 
Vorne ist der Studioelectronics SE1 zuhören
von mir verschrobene sounds erstellt:




Noch mit den normalen hüllkurven; mir reicht das!

Ich finde den sagenhaft gut!
 
peter uertz schrieb:
Vorne ist der Studioelectronics SE1 zuhören
von mir verschrobene sounds erstellt:




Noch mit den normalen hüllkurven; mir reicht das!

Ich finde den sagenhaft gut!

Klingt wie Robert Amani Mitte der 90er, cool!!!! ;-)
 
Hey, Robert Armani gefällt mir.

Höre gerade AMBULANZ von 1991

:) :)
 
Re:

peter uertz schrieb:
Hey, Robert Armani gefällt mir.

Höre gerade AMBULANZ von 1991

:) :)


ich steh mehr auf"fire alarm" :)


@rolo:also,ich weiss nicht was ich für ein Exemplar besasss aber ganz bestimmt keinen Pulse,der seidig warm wie eine Butterblume daherkam."Brachial","Fett" und alles andere meinetwegen aber ich hatte immer das Bedürfnis nach meiner Daunenjacke zu suchen wenn ich mit dem gearbeitet habe 8)


sorry,nur meine Meinung.Der entsprach überhaupt nicht dem was ich unter"analoger Wärme"verstehe...Ich hab meinen schon lange verscherbelt.Wie alle Waldorf Kisten,die ich mal hatte.Bei nem Blowfeld könnte ich allerdings nochmal schwach werden (aber bestimmt nicht weil ich etwas"analoges"erwarte^^)


Ähnliches müsste ich aber auch über den Andro sagen.Nein,bei weitem nicht so unterkühlt aber dennoch etwas völlig anderes als ein Xpander z.B.
Einfach `n Synthie wo bei jedem Tastenanschlag die Sonne aufgeht und man sich das nicht erst 2 Stunden zurecht tricksen muss...


Selbst mein popeliger JX3P hat was von diesem "gewissen etwas"... Schade das"Neuanalog"(Bauteilbedingt?!)meistens nicht mehr so klingt wie die alten Schätzken :sad:
 
Re:

Doepfer Dark Energy x2

oder

"Zum Sound, ich versuche mal zu beschreiben, präzise & definiert, eher leicht unterkühlt als warm, eher hart knarzig als butterweich, zupackendes Filter und zackige Hüllkurven!"

Waldorf Pulse.mit Midi Controller Box.
 
Re: Re:

Das ist alles viel zu kompliziert, nimm doch was übersichtliches...

Minimal-Synth.jpg
 


News

Zurück
Oben