Editor für Matrix 6R

Dieses Thema im Forum "Sound" wurde erstellt von orange_hand, 25. Mai 2006.

  1. Hi,

    welche Editoren gibt es, um Sounds vom PC aus im Matrix 6R einzustellen ? Was kosten die Programme ? Eine Aufstellung mit folgenden Informationen wäre hilfreich:

    a) Programmname
    b) Systemvoraussetungen
    c) Bezugsquelle (Hersteller / Link)
    d) Preis

    Danke & Gruß
    oh
     
  2. EinTon

    EinTon Tach

    Die heißen glaub ich Matrix 2001 und Matrix 6000 - wg. Preis &Co würde halt mal googeln.
     
  3. Aeternus

    Aeternus Tach

    www.vintagesynth.org : ich bin grade ratlos .. gibt einen link
    für den Matrix 1000 .... schau mal ob du die Software vielleicht auch für
    den 6er ausprobieren kannst ... => Probezeit gratis ... sonst 10 Dollar!

    LG der viel wissende AE : P (aber nicht alles :) )
     
  4. Summa

    Summa wibbly wobbly timey wimey

  5. Moogulator

    Moogulator Admin

    apfel sounddiver (mac) 0€ (xs key benötigt) oder den editor von mark strijbos (pc), ..15€ - der 2001 ist afaik free..
     
  6. ok, ich danke euch !

    Gruß
    oh
     
  7. Hallo,

    wollte hier nochmal mein Feedback geben. Ich habe mir folgende Editoren von den angegebenen Seiten gezogen und getestet:

    a) OB6000
    b) Matrix 2001

    Also ich muß sagen der Editor "OB6000" ist richtig schlecht. Die Benutzeroberfläche ist nicht intuitiv bedienbar und sieht optisch nicht ansprechend aus. Hier wird teilweise Drag und Drop verwendet, was absolut nicht zu erkennen ist (bin nur durch Zufall darauf gekommen).
    Das Programm scheint auch schlecht programmiert zu sein, denn es erkennt zwar meine 5 Midi Ports, benennt diese jedoch nicht im Auswahlmenü (Alle Einträge sind blank). So kann man raten welcher Eintrag zu welchem Port gehört ... Das Programm kann ich nicht empfehlen.

    Der Editor "Matrix 2001" ist dagegen ein richtig guter Editor, der sogar die Splits verwalten kann. Ich mußte nur mal kurz in die Online-Hilfe gucken und konnte den Editor ansonsten intuitiv bedienen. Der Editor ist auch von der Benutzeroberfläche klar aufgebaut. Man kann hier in Echtzeit die Parameter verändern und die Veränderung dann gleich ausprobieren. Die Konfiguration ist sehr einfach und auch intuitiv. Den Editor kann ich auf jeden Fall empfehlen, und mit 15$ ist er auch noch richtig billig !!!

    Gruß
    oh
     
  8. Alex

    Alex Tach

    59$? Der kostet nur 15 Euro bzw 20 Dollar!

    Zu finden bei Marc: http://home.hccnet.nl/mark.strijbos/syn/m2001/
     

Diese Seite empfehlen