Editor für Matrix 6R

Hi,

welche Editoren gibt es, um Sounds vom PC aus im Matrix 6R einzustellen ? Was kosten die Programme ? Eine Aufstellung mit folgenden Informationen wäre hilfreich:

a) Programmname
b) Systemvoraussetungen
c) Bezugsquelle (Hersteller / Link)
d) Preis

Danke & Gruß
oh
 
www.vintagesynth.org : ich bin grade ratlos .. gibt einen link
für den Matrix 1000 .... schau mal ob du die Software vielleicht auch für
den 6er ausprobieren kannst ... => Probezeit gratis ... sonst 10 Dollar!

LG der viel wissende AE : P (aber nicht alles :) )
 
apfel sounddiver (mac) 0€ (xs key benötigt) oder den editor von mark strijbos (pc), ..15€ - der 2001 ist afaik free..
 
Hallo,

wollte hier nochmal mein Feedback geben. Ich habe mir folgende Editoren von den angegebenen Seiten gezogen und getestet:

a) OB6000
b) Matrix 2001

Also ich muß sagen der Editor "OB6000" ist richtig schlecht. Die Benutzeroberfläche ist nicht intuitiv bedienbar und sieht optisch nicht ansprechend aus. Hier wird teilweise Drag und Drop verwendet, was absolut nicht zu erkennen ist (bin nur durch Zufall darauf gekommen).
Das Programm scheint auch schlecht programmiert zu sein, denn es erkennt zwar meine 5 Midi Ports, benennt diese jedoch nicht im Auswahlmenü (Alle Einträge sind blank). So kann man raten welcher Eintrag zu welchem Port gehört ... Das Programm kann ich nicht empfehlen.

Der Editor "Matrix 2001" ist dagegen ein richtig guter Editor, der sogar die Splits verwalten kann. Ich mußte nur mal kurz in die Online-Hilfe gucken und konnte den Editor ansonsten intuitiv bedienen. Der Editor ist auch von der Benutzeroberfläche klar aufgebaut. Man kann hier in Echtzeit die Parameter verändern und die Veränderung dann gleich ausprobieren. Die Konfiguration ist sehr einfach und auch intuitiv. Den Editor kann ich auf jeden Fall empfehlen, und mit 15$ ist er auch noch richtig billig !!!

Gruß
oh
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben