Editorprogramm für EMU ESI-32?

tronique

tronique

Synthesist
Vorweg: Klar geht Sampling und Audio-Editierung am PC schneller etc. ... :fawk:

Aber ich habe nunmal einen voll ausgebauten Hardware Sampler mit jede Menge Einzelausgängen die ich gern mal wieder an mein Mischpult anschließen würde - und außerdem habe ich wieder mal Lust auf Sampling mit dem ESI. :D

Jetzt meine Frage: Gab es seiner Zeit einen Software Editor für EMU Sampler? Älterer PC wäre vorhanden.
 
Du kannst nur die Parameter mit einem Editor verarbeiten Sounddiver oder Midiquest, weiss nicht ob Motu den mit drin hat. Audio wäre dann ein anderer Editor zB Peak. Das ist also bisschen sone Sache, am besten via SMIDI, wenn DU SCSI und MIDI nutzt ist das schneller mit den Audios. Nervt aber im Vergleich zu heutiger Produktionsweise.
 
Nur für Klngparameter? - oder lassen sich mit Sounddiver bzw. Midiquest auch Samples organisieren - gibt ja beim ESI Keyzones usw. ... ?
 
Wobei ein Editor für den ESi nicht nötig ist.Soviel Parameter sinds nun auch wieder nicht ;-)

Editor gabs für die Akai Z Serie soweit ich weiss.
 
Kenn die grösseren Modelle nicht als Esi 32.Dort war es aber noch recht überschaubar.Hab aber kein Effektboard und Einzelout drin...............dafür aber OS 3.02 mit 7 spacigen Filtermodellen :fawk:
 
die ESI Sampler (also ESI-32, 4000 und 2000) sind nicht über sounddiver (o.ä.) steuerbar! gibt die midi implementierung nicht her. darum gibt es auch keinerlei stand alone editoren.

soweit ich weiß geht das aber bei den großen EMU samplern (E4, E5000, etc.). sicher bin ich mir aber nicht...
 
ARNTE schrieb:
die ESI Sampler (also ESI-32, 4000 und 2000) sind nicht über sounddiver (o.ä.) steuerbar! gibt die midi implementierung nicht her. darum gibt es auch keinerlei stand alone editoren.

soweit ich weiß geht das aber bei den großen EMU samplern (E4, E5000, etc.). sicher bin ich mir aber nicht...

Ich habe das gemacht mit den großen Emulatoren. Es geht definitiv.
 

Anhänge

  • PayPAl Sequencer.de.png
    PayPAl Sequencer.de.png
    111,1 KB · Aufrufe: 6
Moogulator schrieb:
ARNTE schrieb:
die ESI Sampler (also ESI-32, 4000 und 2000) sind nicht über sounddiver (o.ä.) steuerbar! gibt die midi implementierung nicht her. darum gibt es auch keinerlei stand alone editoren.

soweit ich weiß geht das aber bei den großen EMU samplern (E4, E5000, etc.). sicher bin ich mir aber nicht...

Ich habe das gemacht mit den großen Emulatoren. Es geht definitiv.

ja, mit den großen. mit den kleinen aber nicht!


mit soundforge kann man samples per midi in die esi sampler schicken. klingt komisch, geht aber wirklich. dauert aber ewig! für kurze (drum)samples taugts aber allemal.
 


News

Zurück
Oben