effekte boutique ?

Den Cacophonator sowie den Weird Generator habe ich erstmal umgebaut und das Batteriefach außen aufgeschraubt. Jedes mal alle 6 Kreuzschrauben aufmachen um vor dem Gig die Batteriespannung durchzumessen nervt. Ich will ja nicht auf der Bühne plötzlich ohne Saft dastehen.
Ich finde es völlig bescheuert, das bei soviel Asche für die Dinger, keine 9Volt Buchse für ein Netzteil eingebaut wurde.

Liveset-Skalien01.jpg
 
Bernie schrieb:
Ich finde es völlig bescheuert, das bei soviel Asche für die Dinger, keine 9Volt Buchse für ein Netzteil eingebaut wurde.
Sascha hat mir heute bestaetigt, dass er seit der letzten Serie standardmaessig eine Buchse einbaut. Zudem bietet er div. kleinere Mods an und natuerlich auch allerlei Sonderwuensche.
 
Deshalb hab ich mir beim Sascha nen zweiten Wierd Sound Generator mit Netzanschluss bestellt.
Kann den Mann und seine Geräte auch sehr empfehlen!!
...und was Neues kommt auch? 8) Suuuper...
 
Er hat mir auch ein paar experimentellere Prototypen und "Versuchsobjekte" gezeigt, wenn er nur ein paar davon zu Serienreife bringen koennte waeren das sehr interessante Instrumente. :shock:
 
Das wäre ja sehr gut!!
...kannst du uns da bissle auf dem laufenden halten?
Ein Hoch auf die Wiener!
LG, Nic
 
...unter den dronen sieht die Ecke derzeit so aus
 

Anhänge

  • 2011sept 005.jpg
    2011sept 005.jpg
    139,4 KB · Aufrufe: 204
Bernie schrieb:
... Hab übrigends jetzt auch eine zweite Baby-Box, das Ding ist ja soooo geil.

Ja die BB sind geil! aber der zweite WSG ist au net schlecht 8) ...hab mir den zweiten jetzt mit Netzanschluss machen lassen. Nur batterie nervte.Jetzt schalt ich den BatterieWSG nur zu wenn ich ihn 'brauche'.
Schönes WE!
 
nico_garcia schrieb:
Bernie schrieb:
... Hab übrigends jetzt auch eine zweite Baby-Box, das Ding ist ja soooo geil.

Ja die BB sind geil! aber der zweite WSG ist au net schlecht 8) ...hab mir den zweiten jetzt mit Netzanschluss machen lassen. Nur batterie nervte.Jetzt schalt ich den BatterieWSG nur zu wenn ich ihn 'brauche'.
Schönes WE!

WSG hab ich drei ...
 
yessss!
Mein Haus - mein Auto - meine Dronebox Pflegerin...
:phat:
Hab mir grad den Dronulator von Chamber of Sounds geordert. Jupiter III und Jupiter T sind echt klasse.
 
Bernie schrieb:
yessss!
- meine Dronebox Pflegerin...
...

sauber, klasse.... Ne Dronebox Pflegerin, daran hab ich noch gar nicht gedacht!
Bernie, wo du bist ist einfach vorne!! :adore:
:P

und auch besten Dank für die Dronulator und Jupiter Tipps!

ich wünsche dir einen schönen 'Tag der deutschen Einheit'!... is ja heut :bussi:
 
Bernie schrieb:
Hab mir grad den Dronulator von Chamber of Sounds geordert. Jupiter III und Jupiter T sind echt klasse.

Sind sich die beiden Jupis eigentlich sehr ähnlich, braucht man beide? Die Videos zu den Kisten machen das nicht wirklich klar.
 
XCenter schrieb:
Bernie schrieb:
Hab mir grad den Dronulator von Chamber of Sounds geordert. Jupiter III und Jupiter T sind echt klasse.

Sind sich die beiden Jupis eigentlich sehr ähnlich, braucht man beide? Die Videos zu den Kisten machen das nicht wirklich klar.
Der Jupiter T kann mehr als der Dreier. Ich glaube das da schon das Delay mit eingebaut ist. Das gibts aber auch separat (LSD) zum Jupiter III. Die Chamber of Sounds haben einen sehr warmen Klang und sehr vintage, klingen immer bischen nach uralten Sci-Fi Filmen. Sehr angenehm
 
der dacs freque 2 ist natürlich nciht schlecht, aber ich benutze ihn leider viel zu selten... benutzt du auch die cv eingänge?
 
DrFreq schrieb:
der dacs freque 2 ist natürlich nciht schlecht, aber ich benutze ihn leider viel zu selten... benutzt du auch die cv eingänge?
Jou, der Dacs ist schon eine echte Geheimwaffe. Die CV-Ansteuerung benutze ich hier nicht, da er oben im Studio steht, wo überwiegend mit Midi gearbeitet wird. Unten, wo ich mit analogen / modularen Synthies arbeite, nutze ich den Moogerfooger, Eowave Ring-O-Bug und den hervorragenden Christoph Guenther RM, sowie die aus den Modularsystemen 8PPG, Moog, Metasonix, Dotcom, Roland....)
 
Bernie schrieb:
Hab mir grad den Dronulator von Chamber of Sounds geordert. Jupiter III und Jupiter T sind echt klasse.

Du hast also beide Jupiters? Zu den Specs gibt's auf der Homepage ja leider sehr wenig. Zum T steht da, daß er zwei Oszis hat. Weißt Du, ob das beim III auch der Fall ist? Ansonsten unterscheiden die sich rein äußerlich ja nur durch den zusätzlichen LFO-Poti beim T.
Was ich auch nicht so recht verstanden hab ist das TCM. Der generiert einfach Zufallstriggersignale?
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben