Effekte für den "Ulimoog"

Ich glaube von den Zoom dingern sollte ich mir auch mal welche zulegen
Gute Idee ;-)
Ich hatte vorher so ein aktuelles Digitech MultiFX. Das klang in meinen Ohren gar nicht gut. Mit dem G3n effektiere ich so gut wie alles. Mit dem Pedal sind auch Effekte in künstlerischer Form machbar. OSC und so Sachen...das geht allerdings NUR mit dem Pedal. Wenn du wissen willst, wie das klingt, dann lad ein Audiobeispiel hoch, und ich verwurstel das dann.
 
Bin am überlegen ..ob ich das zoom ms70cdr oder nicht gleich das G3N nehme...hat da jemandan erffahrungen und hat vielleicht beide im vergleich testen können?..das G3N kostet gerade mal etwas mehr und hätte einen einfacheren zugriff auf die chain..sind die algos die gleichen?
 
irgendwie gefallen mir nach genauerem hinhören die bspvideos nicht..Die effekte klingen in ihrer räumlichkeit sehr komprimiert und in den höhen nicht offen, als würde sich alles in einer Röhre abspielen. bezogen auf das G3N..

Finde das MXR M300 reverb vom Klang her sehr gut
auch das crazy Tube circuits Splash MK3..

denke das es eher Sinn macht in ein paar gute einzelne zu investieren..

I
 
Zuletzt bearbeitet:
Neuzugang bei den Effekten, gefällt mir fast besser als das Zoom, was den Hall angeht: Alesis Nanoverb 2.

Muß demnächst mal einen direkten Vergleich machen.
 
@microbug
Hast Du schon was anderes von Alesis im Bereich Hall? Ansonsten, das Zoom MS-70CDR ist sicher nicht der Nabel der Welt aber als universelle Wunderwaffe so preis-Leistungsmässig und auch klanglich durchaus brauchbar. Was hast Du sonst im Bereich FX am Start?
 
Hast Du schon was anderes von Alesis im Bereich Hall?

Derzeit nur das alte Microverb III, was ich aber nur für Drums nutze, da macht es eine gute Figur, am Model D eher weniger.

An externen Effekten habe ich derzeit so viele wie noch nie:

Alesis Microverb III
Alesis Nanoverb 2
Zoom MS-70CDr
Lexicon MPX-100 (vom Hall her mein Favo)

Ich denke aber über ein Digitech Polara nach und/oder ein größeres MPX, 300/500/550 oder auch ein MX200 wegen der beiden getrennten Einheiten.
Für Livesessions macht das Nanoverb 2 einen sehr guten Job, noch kleiner wäre das Picoverb, das hat dann aber keine LED Anzeige mehr.

Könnte mir aber auch das von Florian anderswo vorgeschlagene Neunaber sowie das Ventris vorstellen, ein RV600 tut es aber vielleicht auch, das hab ich noch nicht probiert bisher.

Ich will das Zoom mal mit Compressor+EQ am Eingang der Supernova für den Vocoder probieren, wenn es da nichts taugt, fliegt es wieder raus und ich hol mir ein Kompressorpedal, EQ hab ich im Mixer ja drin.
 
An externen Effekten habe ich derzeit so viele wie noch nie:
Immerhin vier FX Units, da ist noch massig Platz nach oben. So von der Anzahl her. Glaube mir. Been there :)
Denke ansonsten evtl. mal über ein Mid-Range oder High-End Gerät nach, wenn die Mittel verfügbar sein sollten.
 
Ich brauch erstmal einen X-Touch, der ist grad um die Hälfte im Preis gefallen, aber ansonsten wäre ich für Vorschläge offen.

Bin halt kein Parameterschrauber, daher habe ich mein MPX-1 verkauft. Lieber was mit ordentlichen Presets und lieber Spezialisten als Multieffekte.

Im Hallende Hallen Thread hatte mir das eine Roland zugesagt, muß nochmal schauen, welches. Yamaha kommt mir beim Hall nicht in die Hütte, jedenfalls kein SPX, am ehesten noch ein Ensoniq DP/2 oder DP/Pro, da weiß ich, was es taugt.
 
Ich kann mich zwischen dem Behringer RV600 und TC Electronic Hall of Fame mini nicht entscheiden. Kann jemand helfen? Möchte nur dem Sound etwas Raum verleihen.
 


News

Zurück
Oben