Eigene Homepage

A

Anonymous

Guest
edit:wusste nicht wo sonst posten (ist vielleicht hier falsch)

1.
Zum einen brauch ich nen Hoster für ne Internetseite.
Dann möchte ich vor allem Musikfiles hochladen können, so dass sie auch lange bestehen (z. Bsp für die Demo sektion hier )

Da gibts ja unterschiede wieviel traffic akzeptiert wird.
Ich brauche bitte ne empfehlung für diese situation


2.
zudem will ich testweise ein Forum installieren , für nur etwa 10 Personen (nur als Test um mich da einzuarbeiten).
Frage ist ob ich in dieser situation was anderes nehmen muss als unter Punkt eins, von wegen traffic.


Ideal wär ein hoster bei dem ich alles unter einen hut bringe, der aber trotzdem gute Preise hat. ( später kann ich dann für das Forum nen eigenen hoster nehmen)

any tipps ?
 
Ich hab jetzt wieder die Rechnung für ein Jahr im Voraus bezahlt. Ein Zehner. ;-)
 
(Dann also bitte verschieben)
@Jörg
Ein Zehner im Jahr ? Das was ich kenne kostet ca. 6€ im Monat.
Bist du auch bei all-inkl com ?

muss glerich mal kucken.


Danke
 
Die hier machen zumindest kein Ärger, wenn man (eigene) Musik auf die Seite stellt.
Das Angebot ist ok, Preis imho auch.
Z.B. das :

KNALLHART.Plus
1x .de- .com-, .net-, .org-, .info- oder .biz-Domain nach Wahl, 100 MB Webspace, 100 Subdomains,
1 MySQL-Datenbank, eigene PHP/Perl-Scripte möglich, .htaccess für einzelne Verzeichnisse, 100 POP3- eMail-Konten, Catch all eMail mit unbegrenzten eMail-Aliasen, Spamschutz, kostenloser Webmailer, Systemsteuerung

2,08 €
Monatspreis* inkl. 16,00% USt.
* Zahlbar 1 Jahr im Voraus
 
Hab mich jetzt bei all-inkl angemeldet, muss aber für ein Jahr im voraus bezahlen da ausländer.
bin jetzt aber schon nicht mehr sicher ob Domaingo.de nicht besser wär da flatrate für download. Da war ich wohl etwas zu schnell.
andereseits kann ich bei all-inkl dann upgraden und für etwas mehr Geld 3 domains haben, was ich auch brauche sobald ich fähig bin Websiten einigermassen ansprechend zu gestalten.

Die frage ist jetzt wie wichtig ist flatrate. Im moment wohl nicht so, aber später ?
hm ..... ? Ich denk ich mach das mal für ein Jahr bei all- inkl.de

Besten Dank
 
der service ist dort gut und schnell.. das ist auch viel wert..
wenn du meinen link benutzt hast, wäre das übrigens lieb.. weil ich dann sogar auch nen bonus bekomme.. ;-)

das problem ,was auch ich erst durchleben musste: welcher provider ist nicht oft offline, ist da für seine kunden und bringt auch was sonst..
 
Ich hatte deinen Link benutzt, aber bei der anmeldung ....hm? bin mehrere male hin und her.
Jedenfalls hab ich angegeben auf empfehlung, aber nicht mehr.
vielleicht fragen sie ja noch, sonst schreib ich ne Mail.
 
sieht so aus,dasses geklappt hat ;-)
thx.. das ist auch eine art von förderung.. ohne davon nen nachteil zu haben..
ich bin zumindest damit zufrieden..

nur eins will ich nicht: freunden oder forumlern was anzudrehen.. dann wiürde es kriminell..
 
Funky40 schrieb:
(Dann also bitte verschieben)
@Jörg
Ein Zehner im Jahr ? Das was ich kenne kostet ca. 6€ im Monat.
Bist du auch bei all-inkl com ?
Ja, ich habe dort die "kleine Lösung" Web Light L. Das reicht für mich durchaus.
 
Da ich nicht weis wo posten häng ichs mal hier ran.

Den Account bei all-inkl.com hab ich ja bestellt. Ich hab jetzt auch schon den Test zugang, zudem hab ich mir mal Dreamweaver besorgt :floet: und bin damit an ner seite am rummachen. Nun wollt ich das mal hochladen, also FTP proggi (Bulletproof ftp client)auch mal besorgt und installiert, aber ich komm da nicht weiter.

Ich hab den angegebenen Pfad des Testaccounts + login eingegeben und dann mein Dreanmweavertemplate als Datei ausgewählt , aber hochladen konnte ich nichts.
Hab keinen blassen Schimmer was ich machen muss.
 
besorge die ein Programm was FTP kann. Falls du den TotalCommander hast, klappt`s auch damit. Einfahc Login Daten dort vorgeben und connecten dann einfahc verzeichnisse erstellen wie auf der Festplatte und dann kopieren (auch wie sonst üblich)
 
dreamweaver hat sicherlich einen eignen FTP. mochte aber diese macromedia-logik nie so recht, daher kann ich dir nicht so genau sagen wo das ist..

ftp kannst du auch extern machen mit einem eigenen teil.. FTP client freeware gibts massig.. ich hab aufm pc glaubich smartFTP ,das ist fein..
es gibt aber mehr als ein gutes..

hier musst du URL , username und passwort eingeben und dann kannst du damit auf deinen server gucken..

zum html lernen: selfHTML anguckn..!! kostnix!!
 
Ich dachte eigentlich ihc hätts schon in etwa so gemacht, hab ja Bulletproof als Fdp programm genutzt.
Na ich versuchs weiter, ist nicht einfach.

self Html wurde mir auch schon empfohlen, muss das aber als Buch besorgen.

Na besten dank schonmal, melde mich sicher wieder ;-)
 
2 kleine tipps:

1. selfhtml kannste auch runterladen, ist dann ne hilfedatei...also nur, falls es dir darum geht zum lesen nich immer online sein zu müssen. Als buch gibts das denke ich leider nich (das hätte dann leider auch keine suchfunktion :D)

2. in dreamweaver ne sitemap anlegen, dann kannste ausm programm selbst die offline UND onlinedaten verwalten, hochladen usw.
du kannst auch in den sitemap-einstellungen einstellen, dass die seiten beim speichern gleich automatisch synchronisiert werden und abhängige medien, z.B. Bilder etc. gleich mit hochgeschoben werden! is wirklich ungemein praktisch, weil: seite in DW erstellen, im FTP-Prog hochladen usw nervt wie sau, wennde öfter mal änderungen hast.


bin übrigens auch bei all-inkl ...bin bis jetzt echt zufrieden, außer, daß es vorner zeit desöfteren mal ausfälle gab die jetzt aber scheinbar behoben sind...es gibt aber auch sehr viel bessere, preislich fast schon unmoralische, angebote, wie revido.de

greetz,
pixelfunk.de
 
Bin wieder soweit : brauche hilfe. Dreamweaver hab ich gelöscht, ist nicht mein Fall, hab jetzt NVU. Gehört glaub ich zum Modzilla, und ich denke es ist das was man mir empfohlen hatte im KB forum. Lässt sich auch besser bedienen als dreamweaver


Also bin grad wieder dabei ne Testseite zu erstellen und versuche sie hochzuladen , geht aber nicht. Ich verstehe die eingaben nicht die ich machen muss.

Also:
Ich drücke den publish button, ----> dann im neuen Fensterchen settings, ------> dort hab ich 2 Felder in die ich was eingeben muss.

DAs obere heisst: Web site Information, darunter die Erklärung: HTTP Adress of your Homepage.

Das untere heisst: Publishing Server, darunter die Erklärung: Publishing adress.



Damit komme ich nicht klar.
Ich habe: den Testzugang zu meiner domain http:// testzugang (als Beisp.). kasserver.com
Dann hab ich noch Login Name und Pass. Diese beiden sind klar, denn die Felder wo ich das eingeben muss sind unmissverständlich.


Bei welchem der beiden erstgenannten Felder kommt jetzt die kasserver adresse ? 1. Website information oder 2. Publishing server



(ich tippe aufs zweite, wobei im Beispiel dort eine ftp adresse genannt wird, also muss es doch das erste sein. probiert hab ich beides. Egal, die Frage ist: was ist das zweite was ich haben muss ? Ich dachte mien Ordner wo das Template liegt. aber ich kann den gar nicht aus dem Dialog heraus öffnen. )


weiss jemand rat? angemeldet bin ich bei all-inkl, ist aber erst der testaccount.
 
Moin Moin,
weiss nicht genau, ob das Thema hier richtig ist...
Ich wollte mal wissen wo ihr so überall eure Hompages habt.
Wo kostet es nichts, und wo hat man am meisten Speicher?

Greetz Skibbie ;-)
 
Skibbie schrieb:
Moin Moin,
weiss nicht genau, ob das Thema hier richtig ist...
Ich wollte mal wissen wo ihr so überall eure Hompages habt.
Wo kostet es nichts, und wo hat man am meisten Speicher?

Greetz Skibbie ;-)

hosteurope hat gute bedingungen..

und ebenfalls die hier:
http://www.all-inkl.com/index.php?partner=150727

speicher? also webspace ist nicht das einzige, wichtig ist auch der traffic, den die site abkann.. aber wenn du eine normale bandsite machen willst, reicht da auch eine kleinere nummer..

nix: gibts auch das was nix kostet, aber meist ist das auch nix und es gibt dicke banner oder aber sehr kleinen webspace/traffic.. aber du kannst dir "nur" eine domain bei hosteurope holen und dann später upgraden..

bei http://www.all-inkl.com/index.php?partner=150727
ist das so, das die preise so günstig sind, dass es sich ganz gut anbietet da ein kleines paketchen zu nehmen.. wenn du das mit dem link machst, hab ich übrigens sogar was davon und stecks ins netzwerk.. allerdings war jörg da schneller..
@jörg: glaub ,das ist kein "partnerlink", da bekommst du so nix für, wenn sich da jemand anmeldet..

note: also die idee bei denen ist ,das diese werbelinks mit der zahl am ende eine kleine provision bekommen ,wenn sich einer anmeldet.. ich will das nur sagen, damit keiner sagt, man hätte es nicht gesagt..

einziger vorteil: man bekommt eine kleine gutschrift dafür.. ;-)

ich würde empfehlen: nimm bei all inkl das ding für 95 cent pro monat und du hast erstmal was .. wenn das zu klein wird, steigste einfach um..

ebenso geht das auch bei hosteurope.. die halte ich für ähnlich gut..
 
Danke für die vielen Tips schonmal. :mail:

Bei cabanova.de gibts für 1.99€ im Monat 1000MB Webspace.
Ich hab da jetzt erstmal eine kostenlose Variante genommen, hab zwar keine eigene Domain, doch auch 1000MB Webspace :) Außerdem brauch man dort überhaupt keine Programmier kenntnisse etc.(die ich ja nicht besitze[aber bald]) mit den 0.99 pro Monat siehts nicht so gut aus, hab noch kein festes einkommen(schüler). :cry:
 
ich hab auch meist wenig geld gehabt, aber die meisten leute latzen mehr für handy und anderem sinnlosen kram für gespräche wie "hallo, ich bin jetzt in der bahn".. da sind die 12€ / jahr sicher ok..

aber : wenn du es nicht brauchst, ist das ja auch so ok.. zum reinkommen und auswerten ist sone freepage ne gute sache!!
 
Moogulator schrieb:
@jörg: glaub ,das ist kein "partnerlink", da bekommst du so nix für, wenn sich da jemand anmeldet..
Das stimmt, aber dafür konnte man dort die wichtigsten Rahmendaten der verschiedenen Tarife sehen.
Wenn jemand zu all-inkl will, möge er den von Moogulator geposteten Partner-Link nehmen.
Ich selber brauch keine Gutschriften, bei 10 Euro im Jahr ist mir das herzlich egal. :gay:
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben