Eigentlich hör' ich ja kein…

Ja, eigentlich hörst du ja kein XYZ, aber dieser eine Song, dieses eine Werk ist trotzdem genial. Nein, ich steh sonst NULL auf diesen Stil und so, aber ich muss sagen: DAS ist einfach ein geiler Song.

Bitte mal hinschreiben.

1.
2.
3.

Und normal mag ich… (damit man sieht wie superoberanders das ist).
Ich will hier bewusst nix vorgeben, da sonst vielleicht irgendwer sich zu irgendwas gezwungen fühlt. Freu mich auf rege Beteiligung, denn das hier sind quasi nette Außenseiter oder einfach gute Musik oder es gibt nur ein einziges Ding von einem Musikhersteller und das ist …
 
Ich mag kein Autotunekaterchengejaule und auch keine 70er alikes, aber bei Owl City - Fireflies wechsel ich nicht gleich den Sender ;-)

Video fuer Nostalgiker... :geige:
 
... keine afro-amerikanische (Negermusik sagen heute nur noch böse Menschen dazu) Musik, aber

1. Das Album What´s going on von Marvin Gaye
2. Einiges von Prince
und
3. Das aktuelle Zeuch von Grace Jones

finden trotzdem gerne den Weg in meine Augen und Ohren. :roll:
 
Eigentlich hör ich ja kein ZYX (Wischiwaschi-Künstler-Abzocki-Muchilkidonski-Dingens-Records)

aber diesen Italo Pseudo-Nachspielmix mit Relax vs. P-Machinery fand ich schon als 15jähriger bis heute hammergeil

 
Summa schrieb:
Ich mag kein Autotunekaterchengejaule und auch keine 70er alikes, aber bei Owl City - Fireflies wechsel ich nicht gleich den Sender ;-)
Ja, das wäre bei mir auch auf platz 1 der Liste gelandet. leider ist der Rest von Owl City immmer das gleiche - alles gleich niedlich. Aber Fireflies hat mich auch erwischt. Ich gestehe aber, dass ich eh eine latente Schwäche für klare Popsongs auf Sequencer/Arpeggiobasis hab. Und das Video ist auch sehr nett.

ich glaub eh, dass "mag ich garnicht, aber das..." mit latenten Schwächen zu tun hat.
zB Frankmusik zum Beispiel ist Powerpop, den ich halt in den 80ern sehr gern gemocht hab.


Wenn dann noch erwachsene Mädels, die auf kleines Mädel machen, damit verquickt werden bin ich eh verloren:


und um nochmals das Genre zu wechseln DJ_Techno ist auch nicht so meins, aber Simon Stokes kuck ich immer wieder gerne zu:
 



Ich mag eigenlich keine musicals, aber bei HAIR auf deutsch finde ich genial.

Leider keinen anderen song gefunden ;-)
p
 
moogli schrieb:
stimmt schon, ich hör ziemlich wenig Pop...
Moogulator meint glaub ich mich.

@Moogulator:
Ja klar, ist Frankmusic ziemlich cool (sonst würd ich das ja nicht auflisten). Ich hör auch viel Pop (sicher mehr Pop als Elektronik). Aber wenn Pop der etablierten Seite, dann eher die bisschen arty Sachen: Andy Partridge/XTC, Paddy Mcaloon/Prefab Sprout, Thomas Dolby, Imogen Heap, oder Phoenix. Aber von Stockaitkenwaterman und all ihren Nachfolgern bin ich doch eher abgekommen. Und Frankmusic ist schon ziemlich so ein Banarama-eskes Produkt aus dieser Tradition.
 
Pop / Popularmusik. Das ist auch Imogen Heap und Co. Oder von mir aus Indiepop, aber das wird der Musikrichtung weniger gerecht als deren Vertriebsweg. Daher: Ja, du hörst pop , ich mein Pop.

Aber mein Ansinnen ist eh nur ein bisschen Musik aus ungewöhnlichen Feldern zu holen, da diese Sachen durchaus Perlen sein können. Egal ob 1Hit Wonder oder pers. Präferenz ist ja egal. Weitermachen.
 
ps: gerade den coolsten Auftritt eines Yamaha GX-1 ever entdeckt



Durchhalten bis zur 7ten Sekunden im Linken Bild.
 
florian_anwander schrieb:
Moogulator schrieb:
Ja, du hörst pop , ich mein Pop.
Sach ich doch

Na gut, dann ganz tief aus meiner Schmuddelkiste
http://www.youtube.com/watch?v=MvsSQs41H4I
http://www.youtube.com/watch?v=xf3VhKpTAz8
Mit Absicht nicht embedded um die Ueberraschung hoch zuhalten

Sowas mag irgendwer? Aber ich erinnere mich an eine sehr alte Otto-Show: Die eine Spur ist deine und die Schleimspur die ist deine. Aber sonst. No Go. Der Style ist der einzige, der kein einziges hörbares Ding verbrochen zu haben scheint.
 
Ich mein gemäß der Threadidee. Wenn du das schön findest, akzeptiere ich das. Die nutzen ja auch Synthesizer und werden hier ja arg gemieden. *G*

OK, weiter. Find das ganz nett, was da rauskommen könnte.
 
Moogulator schrieb:
Ich mein gemäß der Threadidee...
OK, weiter. Find das ganz nett, was da rauskommen könnte.
Ok, dann lösch meine "offtopic"-postings (und dieses hier) um die Threadidee wieder in den Vordergrund zu ruecken.
 
Nee, ich mag Authenz und so. Das ist schön und ich selbst hab auch schon so viel Noise erzeugt. Alles ist wertvoll! Ich dachte nur: Machen wir mal weiter..

Ihr untergebener
Threadwart von Gunzenburg

MUSIK HIER EINFÜGEN..
 
Eigentlich höre ich keine Klassik aber "Die Toteninsel" von Rachmaninov ist mein liebstes Stück Musik.




Sonst höre ich gerne The Cream, The Who, The Kinks, Small Faces.... alte sachen von Jeff Mills, Drop Bass Network, Downwards, Inigo Kennedy, James Ruskin.... .


 
florian_anwander schrieb:
Moogulator schrieb:
Sowas mag irgendwer?
1.) Millionen von Fliegen kucken die Volks<d|t>ümliche Hitparade. Nur weil Du das nicht magst, ist das für die anderen kein Grund ;-)

Und dann 2.): Ja, gute Melodien zählen immer.
Ich bin zB. bekennender "Walking in a Winter Wonderland" Fan:
http://www.youtube.com/watch?v=lkFP0VwpPRY
http://www.youtube.com/watch?v=ZhxGGIuGwS8
http://www.youtube.com/watch?v=gcXSm51UI5M
http://www.youtube.com/watch?v=JPps50bAUJE

au Weiha. lieber Florian, aber irgendwann greifen wir ja alle mal daneben!

Glückauf
 
Der gute Dean Martin hat mich schon in den Jerry Lewis Filmen mit seinem Geschmachte genervt... ;-)

Was Weihnachtslieder betrifft...

 
florian_anwander schrieb:
und um nochmals das Genre zu wechseln DJ_Techno ist auch nicht so meins, aber Simon Stokes kuck ich immer wieder gerne zu:

Liegt vielleicht daran, dass das House ist und kein Techno. :P

Also ich mag 'Modern R n B' (Destiny's Child und Co) nicht so, aber Good Stuff von Kelis find ick jut (kein Rumgejaule, usw.):



Vor Country fliehe normalerweise, aber Nashville Blues von The Nitty Gritty Dirt Band gefällt mir irgendwie, wobei der Name der Band auch irgendwie saucool ist (und ausserdem singt keiner). ;-)



Nu Metal is auch nich so mein Fall, aber Mushroomhead ist geil, hier mal Becoming Cold:



Keine Ahnung, ob Deftones zu Nu Metal gehören (ist für mich eher Depri-Rock), aber die gehören auch mal gelistet:



Weil's grad so gut passt, hier für mich DIE Depri-Rockband überhaupt:
Anathema:

 
Cool, dann mach halt nicht mit oder denk dir "Die Band find ich ansich SCHROTT hoch 3, aber sie haben einen so dermaßen geilen Song gemacht, den ich euch hiermit mitteile" dahin. Und ALLES kann dir ja nicht gefallen haben, oder? Ich kenn jedenfalls Bands, von denen mir nichts gefällt und auch die können mal was machen, was quasi universal ist und über die Grenzen reicht. Solche Sachen werden gesucht. Nur eben keine "Bestenliste". Ich finde den Ansatz total tuffig. Und ich habe auch den Mut etwas wirklich nicht zu mögen, generell finde ich deine Einstellung super. Aber wenn ich mich selbst durchgehen würde, würde ich schon sagen: Es gibt Dinge, die ich nicht mag. Nicht weil ich so negativ bin, es passt nicht in mein Leben. Musik ist nunmal…
Und wenn du nichts weisst, bitte weitergehen und lass uns Kinder weitermachen.
 
Und du liebst Hardcore Hardstyle, jeden Metal-Stil, jeden Ethnokram und Weltmusik und Techno und Schranz, Goa, Opern, die Musik der 10er, 20er und 30er und auch der 40er und die Hits von heute und Gabba und Western und Gammelanpunk und Volkmusik und Volksdümmliche Schlager und Elektrolore und Säufermusik und sogar Wolf Biermann oder Konstantin Wecker und Modern Talking und… Glitch und J-Pop und Goth und Hippiemusik und buaar..

Das nenn ich robust.
 
Willkommen und jetzt hast du ja vielleicht auch einen solchen Song.
(Hey, mein Name ist Mic, mein Problem ist ich habe kein Problem.)
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben