Eigenvertrieb via Discogs

Rolo

Rolo

*****
Leute ich bin happy. :cool: Ich habe heute gesehen daß man bei Discogs andere Käufer/Verkäufer als Freunde adden kann.
Das bedeuted man hat die alle unter einem Dach, und kann bei Bedarf eine Nachricht senden.Muß man leider einzeln machen.
Geht nicht als Verteiler, aber das macht ja nichts.
Das ist genial für Leute die schon öfters man was veröffentlicht haben und eine gewisse Discogs Discographie haben. Man sucht sich einfach sie Leute
raus die über die Jahre die selbst produzierten Platten von einem gekauft hat. Zudem, -und das ist der Hit- kann man wenn man einen release anklickt und guckt
wer alles den Tonträger besitzt ,jeden einzelnen anwählen und als Freund adden. Es tragen sich ja oft Plattensammler ein , die den release zwar nicht bei discogs gekauft haben,
ihn aber jedoch sehr wohl besitzen. Hinzu kommen noch die Leute die sich bei "suchen" eingetragen haben.
Wenn man die alle unter Dach und Fach hat kann man die bei einer neuen Veröffentlichung alle benachrichtigen. Ich finde das genial und bin begeistert.
 
Verstehe ich nicht ganz ... Also ( abgesehen von Datenschutz und so ) schreibst du ein paar Hundert Leute einzeln an ?
ein paar Hundert? So viele sinds dann doch nicht. Ich lass in Eigenregie nur maximal 100 Kopien stanzen. The Real Underground ;-)
Klar einzeln anschreiben. Wieso nicht? Sind doch jetzt Freunde. Die werden
sich freuen wenn ich sie so einmal im Jahr anschreibe daß es neuen Stoff gibt. Falls sie das nervt können sie die Freundschaft gerne kündigen.
 
Man kann ja den Text jedesmal kopieren. Geht dann ratz fazz.
Also ich sehe da nichts was unrechtens wäre.
 
Guten Morgen . Das war nicht böse gemeint. Sondern wirklich interessiert. Ich würde das auch machen, denn denke wirklich daran , noch einmal ein Album aufzunehmen. Aber mir ist natürlich auch die komplette "Fanbase" weggebrochen.

Ich finde deine Aktion wirklich gut.
 
Das ist doch bei Bandcamp ähnlich. Wenn ein eine Band oder ein Label, von denen ich schon was gekauft habe was neues rausbringt, werde ich von Bandcamp benachrichtigt.
 
Guten Morgen . Das war nicht böse gemeint. Sondern wirklich interessiert. Ich würde das auch machen, denn denke wirklich daran , noch einmal ein Album aufzunehmen. Aber mir ist natürlich auch die komplette "Fanbase" weggebrochen.

Ich finde deine Aktion wirklich gut.
Ja Danke. Ich bin da erst letztens drauf gekommen wie nützlich das eigentlich ist.
 
Das ist doch bei Bandcamp ähnlich. Wenn ein eine Band oder ein Label, von denen ich schon was gekauft habe was neues rausbringt, werde ich von Bandcamp benachrichtigt.
Ja stimmt, da geht das aber automatisch. Das ist auch sehr cool gemacht. Bei Discogs müsste man das manuell machen. Ist ein bißchen Arbeit aber es würde
garantiert den einen oder anderen Kauf sichern. Lohnt sich natürlich nur für Leute mit Kleinstauflagen. Ich werde auf jeden Fall in Zukunft alle benachrichtigen die
a) bei mir eine Eigenproduktion gekauft haben und b) die eine Produktion von mir in ihrer Sammlung haben.
Viele folgen einem natürlich auf FB oder SC und bekommen es auf diesem Wege mit. Gibt aber bestimmt auch welche die sowas gar nicht nutzen. Und dann werden sie
bei neuem Release direkt informiert.
 


News

Zurück
Oben