Eimerkettenschaltung? Hilfe was hab ich hier?

Dieses Thema im Forum "Lötkunst" wurde erstellt von kfog, 19. April 2013.

  1. kfog

    kfog Tach

    Hallo liebe Gemeinde der Lötkunst,

    in dieses Forum trau ich mich zum ersten mal da ich sonst eher wenig mit dem Löten zutun hatte. Jetzt möchte ich aber selbst gern mal was tun und habe durch zufall ein lustig verbasteltes Delay erstanden. Wie ihr unten auf dem Foto erkennen könnt siehts da ganz schön unaufgeräumt aus also zumindest die Kabel die raus gehen. Der vorbesitzer hat den ganzen Spass in ein Modulares Eurogehäuse gbaut und dazu halt son datenkabel da genommen. Er hat aber dazu sehr unsauber gearbeitet und man sieht kaum durch. Ich möchte jetzt die Buchsen und Drehregler für Delay/Feedback sowie das vorhandene Display und die Lautstärkeregler wieder in das Gehäuse einbauen.

    Meine Frage:

    Wer weiß zufällig was das für eine Schaltung ist (Eimerketten oder sowas?) ... gibt es vielleicht Pläne? Braucht ihr die Chipbezeichnungen auf den Chips?

    8035
    8839AR
    99110Y
    58522
    98950
    9026XR
    M8930
    CA3280E
    9044XR
    4548C

    usw.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. Solarvent

    Solarvent Tach

    mich erinnert das ganze an einen 12-bit delay den ich mal selber mit wire-wrap Drähten gebaut habe (und inzwischen dem Wertstoffhof überlassen habe). Interessant sind die 4 baugleichen Chips am oberen Rand - kannst du mir die Bezeichnung geben? Sind vermutlich dynamische RAMs. Zustätzlich wird ein Zähler und ein Oszilator benötigt und jeweils ein AD und DA-wandler - fertig ist die Verzögerungsstrecke. Dann evtl. noch den Oszilator modulieren für Chorus und Flanger.

    solarvent
     
  3. kfog

    kfog Tach

    TMS4164-15NL A8535 GA777 SIngapore :D also ich glöaube A8535 isn RAM-Modul ..
     
  4. Seq.Note

    Seq.Note Tach

    Die Platine erinnert mich doch stark an das Delta-Delay aus einem alten Elrad Heft.
    feines Teil wenn es Läuft. :D
     
  5. Seq.Note

    Seq.Note Tach

    habe noch mal nachgeschaut.
    es ist das Delta Delay von Elrad.

    Schicke mir eine PM mit email Anschrift dann schicke
    ich dir den ganzen Artikel zu.(Plan & Aufbau 1,2Mb) :D
     
  6. kfog

    kfog Tach

    der hammer danke!!! pn is raus
     
  7. kfog

    kfog Tach

    Vielen Dank für die schnelle Antwort und die Schaltpläne! ... echt Klasse...
     
  8. aumaku

    aumaku bin angekommen

Diese Seite empfehlen