Ein Controller, sie alle zu knechten?

Hallo alle miteinander,

ich kann nichts zu meiner Frage finden, daher starte ich mal das Thema:

Mein 2018er Ipad-Pro hat so viel Dampf unter der Haube, dass ich über AUM Spass mit 6-8 Synths / Samplern gleichzeitig habe.
Nur die Haptik mit Fingerwischen ist weniger spassig.

Ich würde gerne Controller einsetzen, nen Akai Midimix für den AUM, Korg Nanokontrol oder etwas in der Art für die Synths.

Geht das gleichzeitig?

Brauche ich nun für jeden Synth einen eigenen Kontroller ( und wie weise ich die zu???)
oooder weist sich die APP,sobald ich sie in AUM anklicke und die Oberfläche sehen kann, automatisch dem Controller zu?

Oder brauche ich sogar mehrere Ipads?

Ich gebe zu, es werden immer weniger Hardwaresynths... das Ipad ist mittlerweile m.M.n. in vielen Bereichen eine ernst zu nehmende Alternative. Vor allem, wenn ich an meine Anfänge in den 90ern denke..nur die Knöpfe fehlen .

Danke für Eure Tips

Arne
 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: oli
...Tasten oder Sequenzen?...

...Arturia hat da für beides was - und MIDI-Kanäle lassen sich superschnell umschalten...
 
Die Arturiacontroller sind beide schick, bestell dir beide, ich glaube nicht das du einen wieder zurückgeben willst.
War zumindest bei mir so.
 
Danke für die Tips,

den Jacob hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm... da schaue ich mal rein.
Und die Arturia scheinen tatsächlich eine Klasse besser zu sein als die Nanocontrol.
Mir geht es um Knöpfe zum live-Soundschrauben.
Die Sequenzen lasse ich übers Ipad laufen, ist mittlerweile recht elegant zu regeln und fühlt sich für mich tight an.
 
Mal so nebenbei, die Tastatur des arturia keystep gefällt mir von der Tastengrösse und dem handling sehr gut, jetzt suche ich das selbe als reinen midi controller ohne irgendwelchen schnickschnack mit 61-88 Tasten.
Kennt da jemand was brauchbares?
 


News

Zurück
Oben