Kaufhilfe Ein Greenhorn versucht zu "synthsieren" :)

B

BravoViktor

...
Moin moin, Hallo und Servus!

Ich bin ein absoluter Neueinsteiger im Bereich "Electro". Habe eine E-Gitarre zu Hause und klimpere seit Jahren so ein wenig vor mich hin, würde mich aber auch da als ein Amateur bezeichnen.
Music machen hat mich schon immer sehr interessiert. Habe damals auf meiner Sony Playstation mit „Music 2000“ die ersten Tracks versucht zu konstruieren und viel Spaß dabei gehabt, danach mich immer wieder an irgendwelchen Freeware DAW’s versucht aber nie wirklich lange mit beschäftigt. Habe recht schnell gemerkt – das Klicken und Tastatur am PC ist nicht meins, ich brauche was in der Hand/Händen deswegen kam dann auch irgendwann die E-Gitarre (aber „E“ und keine akustische (!), weil dann doch ein wenig Electro drin steckt).

Nun bin ich vor Paar Monaten, ganz zufällig, auf ein Video von den Volcas gestoßen, war dann direkt von diesen kleinen Maschinchen begeistert und meine Lust an Electro Musik ist wieder zurückgekehrt. Natürlich hat sich auch mein Musikgeschmack mit der Zeit geändert. Stehe jetzt eher auf ruhige, gelassene und chillige Töne (wenn ich nicht gerade meine Ibanez in der Hand habe :) ) – also alles in Richtung Downbeat | Synthwave | Chill+Ambient+LoFi usw.

Natürlich sollte man zuerst die Leute (in dem Falle EUCH) die Ahnung von der Matterie haben, fragen bevor man anfängt Geld auszugeben aaaaber… nun ja, wir sind alle nur Menschen. Bin jetzt, seit ca. 3 Wochen, ein stolzer und zufriedener Besitzer eines Volca Bass und eines NTS-1 und habe in der Zeit wirklich sehr viel Spaß mit den beiden. Jetzt kommt natürlich weitere Überlegung - was würde mehr Sinn machen zu kaufen um diese Art von Musik "machen" zu können? Volca Keys/FM/??? Ein kleines Mischpult brauche ich auch und da bin ich auf Eure Hilfe angewiesen.