Ein spätes Hallo in die Runde

Wie der Titel oben schon erwähnt wollte ich die Zeit mal nutzen um "Hallo" zu sagen. Es ist echt schön noch zu erleben das selbst in der heutigen Zeit "Foren" in Zeiten von FB und Co. doch noch funktionieren können und das in einer sehr vorbildlichen Weise muss ich sagen.

Zu meiner Person:

Andy 39 Jahre jung und komme aus dem Hippeland..:D also aus dem Kreis Kleve was nahe der holländischen Grenze liegt.

Früher war ich viel als Hardcore MC/Dj auf diversen Partys unterwegs mit meinem besten Freund und das alles ohne eigene Produktionen. Irgendwann kam ich dann mal auf den Geschmack Fruity Loops auszuprobieren, hatte aber 0 Ahnung was ich damit anstellen sollte und heraus kam dann nur Trash welchen ich auch für Nöppes veröffentlich habe. Das Thema Producing dann irgendwann wieder bei Seite gelegt weil ich mich einfach zu "ungeduldig" fühlte. Irgendwann kam aber wieder das Gefühl in mir auf das ich für mich selbst einfach Musik machen "muss" also schaffte ich mir damals Ableton Live 8 an im Jahr 2011 meine ich. Ehrlich gesagt kam dann immer noch ne Menge Schrott nur aus der DAW aber es entwickelte sich ganz langsam. Dann kam es auch zu ein paar Releases(was ich heute nie im Leben veröffentlichen würde) und man wurde dann irgendwann auch für diverse Produktionen gebucht. Ist dann aber irgendwann auch wieder alles eingeschlafen weil ich aufgrund vieler privater Sorgen nicht den Kopf frei hatte für Musik.

Die Dj Karriere wurde zum Teil freiwillig/unfreiwillig an den Nagel gehangen. Famile/Job(Wachgewerbe) Frau und Kind lassen sich kaum mit einem Dj Lifestlye miteinander verbinden. Klar würde ich gerne hier und da bestimmt nochmal gerne "spielen" aber mir persönlich ist es zu mühsam mich neben der Musik-Produktion und meinen Job/Vaterverpflichtungen noch diverse Social-Media Kanäle zu pflegen. Darum gehts ja leider heute fast ausschließlich.

Alle Jubel Jahre lade ich mal ein Dj Set hoch und ansonsten konzentriere ich mich rein auf meine eigenen Kreationen(wo es auch Jahrelang gedauert hat, bis ich wusste in welche Richtung es gehen soll, da alle meine Tracks unterschiedlich klangen).

In aller erster Linie mache ich Musik für mich, da es etwas mediatives für mich persönlich hat, erst Recht wenn ich einfach nur an meiner Hardware rumjamme. Ich freu mir aber immer einen Ast ab wenn bekannte Acts meine Tracks spielen oder die Menschen dazu tanzen.

Ich komme aus der Hardcore/Gabber Ecke fühle mich aber beim produzieren ehr dem härteren Techno/Industrial Sound verschrieben. Rauh, repitiv, hypnotisch usw.

Meine Gearlist:

IMac 27 I7 64GB
Rode NT1
Arturia Audiofuse Studio
Arturia Keystep 37
Arturia Drumbrute Impact
Behringer Neutron
Moog DFAM
Launchpad X

Software Ableton Live Suite 11 und viele zu viele Plugins..:D
 
Hallo und willkommen im Forum :heyho:

In letzter Zeit sind die Ableton-User wie ein Heuschreckenschwarm über dieses Forum hereingebrochen. Push sei Dank. Da sind also ein paar sehr gute Gesprächskollegen zu finden. Dir ist schon bewusst, dass neue User dazu verpflichtet sind, das nächste Battle zu gewinnen?
 
Ein herzliches :hallo: auch von mir, auch wenn du im Vergleich zu den Vorpostern von mir hier vermutlich weniger lesen wirst.

Das mit dem Jammen kann ich (Überraschung!) aber total nachvollziehen ... ^^
 
:hallo:

Jammen ist klasse, auch wenn es bei mir in eine ganz andere Richtung als Hardcore/Gabber geht.
 
Hallo und willkommen im Forum :heyho:

In letzter Zeit sind die Ableton-User wie ein Heuschreckenschwarm über dieses Forum hereingebrochen. Push sei Dank. Da sind also ein paar sehr gute Gesprächskollegen zu finden. Dir ist schon bewusst, dass neue User dazu verpflichtet sind, das nächste Battle zu gewinnen?
Welches Battle...?:-p Ich gebe zwar meinen Senf zum Push habe aber nie einen besessen und werde es auch in der Zukunft nicht.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben