Eine Korg EM-1 auf Batteriebetrieb umbauen.

Dieses Thema im Forum "Lötkunst" wurde erstellt von moshbastard_69, 21. Februar 2010.

  1. Hallo,
    ich bin vor kurzem auf ein Video auf YouTube gestoßen.Dort ist eine EM-1 zu sehen die die ohne Netzstecker angeschaltet wird.
    > http://www.youtube.com/watch?v=4JVqZcAhqHM < Wer kann mir dabei helfen meine EM-1 genau so umzubauen wie in dem Video??
    Bin in der Hinsicht auf technische Problemlösung nicht ganz auf der Höhe! :gay:
    Ich bedanke mich schon einmal im Vorraus für die Mühe falls es wen gibt der mir weiterhilft.

    MFG moshbastard_69 :mrgreen:
     
  2. da steht doch das da 8 AA Batterien =12V drin sind,
    also kaufst dir das http://www.reichelt.de/?ARTICLE=8443;PROVID=2028
    und baust es ein, direkt an der Eingangsbuchse von der Wandwarze.
    Aber guck nochmal genau was das Netzteil für eine Ausgangspannung hat.
     
  3. comboy

    comboy aktiviert

    und für langzeitbetrieb könnte man auch überlegen statt dessen einen blei gel akku zu nehmen
    z.B. sowas http://www.reichelt.de/?ACTION=3;ARTICLE=26776;PROVID=2402

    hab jetzt allerdings nur mal eben auf 12v geachtet.
    der ist dann zwar was unhandlicher, dafür halt längere spielzeit.
    gibts aber auch in verschiedenen größen.
     

Diese Seite empfehlen