einer der ersten Tracks - gut?

3

3456hgdertzuikgfs

Guest
Hi,

ich bin noch ein absoluter Neuling auf dem Gebiet des Musizierens, wollte aber trotzdem mal meinen zweiten Song ever vorstellen.

Klingt das für euch harmonisch? Mich stört, dass die drums so monoton sind. Wie könnte ich das ändern?
Und wie kriegt man es hin, dass unterschiedliche Melodien (sprich Melodien mit unterschiedlichen Klängen) harmonisch ineinander übergehen und nicht so abgehackt?

Mein Ziel war eigentlich etwas total gechilltes in Richtung Ambient zu machen... so ne Art Space-Chill. Ist mir irgendwie schonwieder nicht gelungen. Es kommt irgendwie immer was ganz anderes bei mir raus :)

Kann man den Song in irgendeine Musikrichtung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Willkommen im Forum,

lass mich erst einmal fragen: Wie alt Bist Du, was trieb Dich an Dich der Musik zuzuwenden und womit musizierst Du denn.

Dein Ziel, Spacigen-Chill zu erreichen, könnte Dich hinsichtlich der Zeit etwas demotivieren. Aber wenn Du am Ball bleiben möchtest. Tracks anhören, nachbauen, nachbauen, nachbauen......dann kommt das schon mit den eigenen Sachen.

Gruß
Frank
 
Hi,

ich bin noch ein absoluter Neuling auf dem Gebiet des Musizierens, wollte aber trotzdem mal meinen zweiten Song ever vorstellen.

Klingt das für euch harmonisch? Mich stört, dass die drums so monoton sind. Wie könnte ich das ändern?
Und wie kriegt man es hin, dass unterschiedliche Melodien (sprich Melodien mit unterschiedlichen Klängen) harmonisch ineinander übergehen und nicht so abgehackt?

Mein Ziel war eigentlich etwas total gechilltes in Richtung Ambient zu machen... so ne Art Space-Chill. Ist mir irgendwie schonwieder nicht gelungen. Es kommt irgendwie immer was ganz anderes bei mir raus :)

Kann man den Song in irgendeine Musikrichtung kategorisieren?


https://youtu.be/IHqklqX-04c


Deinen anderen Track finde ich Welten besser (auch, wenn sie - oder gerade weil sie - bedrückend sind ;-) )