Musik Pre-Release der ersten Tracks

Achso. Ja, ich freue mich auch tatsĂ€chlich auch auf die Arbeit an kommenden Sachen. Aktuell will ich mit dem neuen Tablet noch den letzten Track fĂŒr das Akt Album fertigmachen. Hier will ich auch auf jedem Fall sowas wie das mit den Kicks berĂŒcksichtigen (und evtl. lad ich auch ZwischenstĂŒcke hier bei "Tracks in Arbeit" rein), aber da geht's nur langsam voran, weil ich da screamen will und die Aufnahme stĂ€ndig verschiebe (heute wieder nicht gemacht, obwohl vorgenommen).
 
Nimm dir Zeit damit. Erzwingen kann man da eh nichts. Irgendwann ist der Kopf und das Gehör dicht und es braucht mal einen Tag Pause. Klingt einfacher als es ist, wenn man gerade im Flow ist. Aber ich merke bei mir, dass ich mich irgendwann in Details verliere, da rumtweake und bestens zufrieden bin. Am nÀchsten Tag klingt es bestenfalls nach einer Aneinanderreihung von guten Ideen, aber als Track funktioniert es nicht.
 
Danke 😊 ich hĂ€tte gerade genau JETZT ĂŒbelst die Laune, um die Screams aufzunehmen, aber fĂŒr heute kann ich s leider knicken
 

Ich hab den Track nochmal komplett bearbeitet. Jetzt mĂŒsste auch der Text verstĂ€ndlich sein.
 
Irgendwie ist das nicht mein Ding, also die Musik, aber irgendwie find ich's trotzdem gut, vielleicht weil Du dich mit dir selber auseinandersetzt. Kommt mir vor als wenn es dir 1. sehr sehr viel bedeutet sich mit bestimmten Themen auseinanderzusetzen, und es dich 2. auch weiter bringt. Und das find ich gut.
 
Dankeschön! Ja, das Lied ist mir extrem wichtig. Es ist der Frau, die ich liebe (und mich vor mir selbst gerettet hat) gewidmet. Ok, ist das ganze Album, aber dieses Lied hat trotzdem nochmal ne besondere persönliche Position.
 
Ist immer noch sehr zerstört, aber besser verstÀndlich.
Insgesamt stehen sich meiner Meinung nach Audio und Text aber noch entgegen. Mit dem Echo auf den Vocals bringst du Hektik und Durcheinander rein, als wĂŒrden viele Leute durcheinanderreden. Du erzĂ€hlst aber eher was intimes, was von dir allein kommt.
Die Instrumentalteile wĂŒrde ich auch etwas variieren. Die klingen ganz gut, aber sind sehr monoton. Auch das passt nicht, in deinem Text geht es um eine dramatische Änderung (zum Guten) in deinem Leben. Das wĂŒrde ich versuchen, mehr rĂŒberzubringen.
Aber das ist am Ende auch subjektiv. Vor allem muss es fĂŒr dich passen.
 
Also generell möchte ich schon beibehalten, dass es etwas DĂŒsteres hat, weil es ein auch ein sehr dĂŒsteres Liebeslied ist. Aber vielleicht sollte ich echt nochmal versuchen gesamt mehr Abwechslung in den Track zu "packen". Ich habe auch sehr viele verschiedene Versionen von dem Lied gemacht (inkl. deutschsprachiger Version). Die Wirkung mit den Echo muss ich echt unbedingt nochmal ĂŒberdenken. Danke 😊
 
Wenn man den Text nicht kennt, ist die Stimme nach wie vor schwer verstÀndlich, erinnert mich ein wenig an die Lautsprecherdurchsagen im Bahnhof ("Verehrte FahrgÀste, eine wichtige Durchsage: Die Linie ...krztbrtzkrcklzrgrmk... hat leider ...brztzwgkl... Minuten VerspÀtung!"). ;-)
 
Wenn man den Text nicht kennt, ist die Stimme nach wie vor schwer verstÀndlich, erinnert mich ein wenig an die Lautsprecherdurchsagen im Bahnhof ("Verehrte FahrgÀste, eine wichtige Durchsage: Die Linie ...krztbrtzkrcklzrgrmk... hat leider ...brztzwgkl... Minuten VerspÀtung!"). ;-)
Hmm interessant. HĂ€tte ich nicht so gedacht, allerdings kann ich ja den Text auswendig.
 
Ja, da hast du leider recht. Ich habe tatsĂ€chlich gedacht, dass es jetzt deutlicher zu verstehen ist. Aber ich habe direkt einen Entschluss deswegen gefasst. Die deutschsprachige Version von dem Lied habe ich nĂ€mlich auch in zwei Versionen aufgenommen und hier die Stimme einmal mehr und einmal weniger bearbeitet und ursprĂŒnglich wollte ich beide Versionen veröffentlichen, aber aufgrund deiner Aussage wird es eben nur die Version mit weniger Bearbeitung. Und dass obwohl ich eigentlich die mit mehr Bearbeitung als die primĂ€re ansah. An dieser Stelle Danke an dich 😊
 
@JanTenner und @Perry Staltic ich habe nochmal ĂŒber eure Kommentare nachgedacht und ich werde die Stimme bei dieser Version so lassen. Das mit der Hektik durch die Echos ist blöd. NatĂŒrlich auch der Punkt, dass es immer noch nicht klar verstĂ€ndlich ist, aber das, was @Perry Staltic bezĂŒglich der Ähnlichkeit zu einer wichtigen Durchsage am Bahnhof geschrieben hat, gefĂ€llt mir aufgrund der Botschaft des Tracks. Mir geht es ja direkt darum meine Liebe fĂŒr R. durch meine Musik "rausschreien" zu können. Aber wie in meinem vorherigen Kommentar geschrieben, habe ich mich dank der Kritik bei der deutschsprachigen Version fĂŒr eine klarere/saubere Bearbeitung entschieden und dank anderem Feedback/Kritik in diesem Forum versuch ich deutlich besser auf einen "schonenderen" Einsatz von Kicks zu achten und habe ich mich beispielsweise bei "Tigerkatze und Straßenköter" entschieden die "freundlichere" Version zu benutzen. @JanTenner hat natĂŒrlich absolut Recht, dass nur ich weiß, was ich passt, aber ich habe hier wirklich schon einiges fĂŒr mich Wertvolles mitnehmen können.
 
Kein Thema! Das ist schließlich Dein StĂŒck und letztendlich weißt auch nur Du alleine, was genau Du mit Deinem Text aussagen möchtest. Selbst wenn man jedes Wort ganz klar verstehen könnte, heißt das ja noch lange nicht, dass auch jeder Hörer den Inhalt so begreift, wie Du ihn beim Verfassen gemeint hattest.

Abgesehen davon kann man auch bei vielen anderen StĂŒcken (auch kommerziellen) den Text oftmals kaum verstehen (oder man hört was völlig anderes als eigentlich gesungen wurde...).
 
Servus 😊 ich hab noch ne ruhigere Version von Gallowdance gemacht und hochgeladen. Hab heute auch entschieden, dass ich mein Album erst spĂ€ter veröffentlichen werde, weil ich erst besser werden und auch nochmal einige Tracks bearbeiten will (soweit mir das möglich ist, weil einiges eben "verloren" ist, weil ich mein Tablet geschrottet habe).

Hör dir Gallowdance 2.mp3 von RDO667 an auf #SoundCloud
 
D4NC3 4ND M4RCH habe ich mit einem Grinsen gehört. Das hat einen sehr interessanten Flow und macht gute Laune. Das Positive in dem Titel finde ich auf jeden Fall wieder 👍
Auf die Dauer wird es aber eintönig. Da Àndert sich zu wenig in der Struktur und Melodie. Das muss nicht weltbewegendes sein, kleine Variationen oder ein anderes Element, was in den Vordergrund kommt kann da schon viel ausmachen.
 
Danke 😊 Ja, der Punkt "Abwechslung" fĂ€llt mir auch immer mehr in meinen Tracks auf. Aber ich arbeite ja aktuell eh wieder an nem Track mit Text und dieser ist auch Vers, Refrain, Vers, Refrain aufgebaut und vielleicht gelingt es mir so besser 🙂
 

Das ist das vorerst letzte Pre-Release, bevor die neuen Tracks fertig sind. Bei denen bin ich megagespannt auf euer Feedback, weil es dann jene sind, bei denen ich eben ich eben alle Hinweise von euch einfließen lassen werde 😊
 


Die aktuellsten Pre-Releases zum Album. Die anderen neuen Tracks sind nicht vom Album. Ich sitz seit Ewigkeiten an dem Track mit den Screams fest. Allerdings werde ich in den nÀchsten Tagen auch manche der bestehenden Tracks neuladen, weil ich sie bearbeitet habe und da auf die Tipps von euch gehört (und hoffentlich gut umgesetzt) habe.
 
Birkenzucker gefÀllt mir sehr gut. Ich habe es auf dem Arbeitsheadset gehört. Klingt sehr aufgerÀumt und hat einen schönen Flow. Kann ich mir sehr gut auf der TanzflÀche vorstellen.
Mit "Ich werde niemals vergessen" werde ich nicht warm. Da finde ich keinen roten Faden drin, das wirkt nur chaotisch auf mich. Ich brauche Struktur in Musik. Aber ist Geschmackssache.
 
@JanTenner danke fĂŒr dein Feedback 😊 und freut mich, dass dir "Birkenzucker" gefĂ€llt 😊

Bin auch sehr gespannt, ob dir die ĂŒberarbeiteten Versionen von den bereits vorhandenen Tracks taugen werden, aber da muss ich hoffen, dass ich es ĂŒberhaupt heute noch schaffe die hochzuladen.
 

Doch nochmal spontan einen von den Tracks hochgeladen, die ich nichtmehr bearbeiten kann.
 


Neueste BeitrÀge

News

ZurĂŒck
Oben