Einfaches Firewire Interface für Laptop gesucht

Orphu

||||
Hallo zusammen,

ich suche für den portablen Einsatz ein kleines Firewire-Audio Interface. Zuhause nutze ich ein UFX1204 per Firewire an einem Win7 Laptop, leider ist der Mixer nicht sehr mobil. Habe auf die Schnelle im Internet das Echo Audiofire2 gefunden was erst einmal geeignet scheint. Kennt das jemand und kann vielleicht etwas dazu sagen (Treiber, Probleme etc)? Oder kennt jemand etwas ähnlich kleines? Bin für jeden Tip dankbar.

Gruß,
Christian
 
Hey, also ich nutze ein M-Audio Profire 610 und bin sehr zufrieden damit. 5 Inputs, kann via Firewire oder via Netzteil auch standalone eingesetzt werden.
 
Unter Windows 7 dürfte das Echo laufen, hatte das 'ne Weile unter Vista genutzt, hat gut funktioniert. Hab es nur für ASIO/VSTis genutzt.
 
in Anbetracht der Lebenserwartung für die Kombination Laptop/FW/Win7 würd ich auch eher zu USB tendieren.
 
Eine Alternative in ähnlicher Größe in USB wäre vielleicht das ESI U24 XL, was den Vorteil hat dass man es zur Not - bei Masseproblemen - über 'nen USB Isolator verbinden kann, weils kein High Speed USB Interface ist. Edit: Andererseits sind die USB Anschlüsse bei 'nem Laptop immer knapp und Firewire schluckt weniger Rechenleistung.
 
... Edit: Andererseits sind die USB Anschlüsse bei 'nem Laptop immer knapp und Firewire schluckt weniger Rechenleistung.

Deshalb läuft mein Mixer auch über den FW-Anschluss. Läuft alles stabil etc. bin daher sehr zufrieden mit dieser Lösung und suche nur etwas mobileres. Die Anderen haben ja recht. Wäre mein System ein aktuelleres würde ich sehr wahrscheinlich auf USB gehen. Leider überzeugt mich der Firewire derzeit mehr. Bei eBay gibts diverse Angebote zur Echo und ich hatte früher im Desktop eine Echo MIA. Denke ich werde mir eine gebraucht besorgen.

Danke an alle!
 


News

Zurück
Oben