Electra One

Den Controller hab ich schon seit längerem im Auge. Das wäre ja super, Jürgen, wenn du dafür die Unterstützung schreibst. Bei Github hatte ich von einem Anwender ein script gesehen, aber ich wieß nicht wie gut das unterstützt.
Hab mal kurz draufgeschaut, scheint etwas älter zu sein und auch sehr rudimentär. Mit der Kiste kann man einiges anstellen, ist deshalb auch recht komplex. Muss da erst mal durchsteigen...
 
Habe meine MK2 schon seit ein paar Wochen hier. Leider wenig Zeit gehabt, mich mit dem Gerät vernünftig auseinanderzusetzen. Mit meinem TX7 klappt es aber schon sehr gut.
 
Ich benutze die Electra One MK2 mit Bitwig dank der Integration von Moss und bin sehr zufrieden damit. Der Hauptentwickler und die Community sind auch ein sehr wichtiger Teil dessen, was die E1 bietet.
 
Weiss jemand, ob sich der Electra bei den Mappings eines VST Instruments ähnlich verhält, wie der Ableton Push?
Also, wenn ich einen MIDI Track anwähle, auf dem ein VST Instrument mit gemappten Reglern liegt, zeigt mir Push diese Regler ja direkt im Display an. Kann der Electra One das auch? Zeigt er mir auch alle gemappten Parameter des VST Instruments im Display an, wenn ich den MIDI Kanal in Ableton Live anwähle?
 
Weiss jemand, ob sich der Electra bei den Mappings eines VST Instruments ähnlich verhält, wie der Ableton Push?
Also, wenn ich einen MIDI Track anwähle, auf dem ein VST Instrument mit gemappten Reglern liegt, zeigt mir Push diese Regler ja direkt im Display an. Kann der Electra One das auch? Zeigt er mir auch alle gemappten Parameter des VST Instruments im Display an, wenn ich den MIDI Kanal in Ableton Live anwähle?
Mit dem ableton remote script von jap für den Electra, ja.
Check mal das Electra forum bzw einfach das preset
 


News

Zurück
Oben