Electribe EMX/ESX: Accent Spuren aufnehmen

Sven Blau

Sven Blau

temporarily logged off, permanently
Hi,

kurze Frage, hab nix drüber gefunden auf die Schnelle..

Ich will Patterns von EMX und ESX in meiner DAW per MIDI aufnehmen.. klappt soweit gut.. nur ist die Frage, wie und ob die Accentspuren, die ja ne gewisse Dynamik reinbringen, aufgenommen werden?

Will im Anschluss dann die Patternspuren einzeln als Audio aufnehmen.

Danke^^
 
Electribes können als MIDI Expander die kompletten 127 Stufen empfangen.
Merken können sie sich nur Accent und Kein Accent. Dieser ist einstellbar und hat einen ensprechend weiten Unterschied zwischen "leise" und "laut" (mit Accent).
(Die "gewisse" Dynamik lässt sich in exakt 2 Vel-Werte fassen. )

DIESER wird entsprechend dieser Einstellung in die DAW überspielt, würde man diese per MIDI übertragen.

Logisch sogar, oder?
 
Mir gehts nur darum:

Wenn ich im Nachgang die Tribes nur mit den vorher aufgenommen Noten füttere, werden dann die Accents genau so wiedergegeben, wie als wenn ich das Pattern intern auf der Tribe abspiele?
 
Herzlichen Dank :)

Mittlerweile hab ichs selber gesehen... die Aufgenommenen MIDI-Spuren haben unterschiedliche Velocity-Werte, genau so wie ich die Accents gesetzt hatte...

Dann kann der Thread gerne in den Papierkorb wandern - wegen Datenballast™ und so :)
 
Das ergibt keinen Sinn, ein Forum ist dazu da, dass solche Sachen für alle stehen bleiben.
Dieser "Ballast" könnte anderen ggf. helfen. Deshalb gibt es das ja hier.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben