Electribe und das leidge Thema Smart Media

KlangRaum schrieb:
In Computerläden kann man selbst heute noch 5 1/4 Zoll Disketten kaufen. Ist das nicht seltsam? Das sind die Auswüchse einer nur noch auf die schnelle Markt abzielenden Industriediktatur, der wir uns alle zu fügen haben.

5 1/4 ????
selbst 3.5" disketten werden langsam rar. viele läden haben gar keine mehr, obwohl es noch jede menge technik (syntz&CO) mit diskettenlaufwerken gibt.

welches gerät nach den tribes und specki hatte denn danach noch SM?

vielleicht war eine rolandkiste, die noch 5V karten nutzten, die schon noch etwas länger aus sind und wo die roländer wohl noch gut 4MB karten im bestand haben sollen :roll:
in zeiten, wo man zu mediamarkt usw geht und nicht mehr zum computerfachhändler, werden die bestände schon knapp, weil sich kein discounter die ganze grütze auf vorrat hin stellt, wenn der markt doch endscheidet was funktioniert. das war aus meiner sicht schon immer ein ko kriterium für diese unsäglich dünne SM-card. die anderen neueren cards, wie sie in den heutigen handys sind, sind schon lange undhandlich zu klein geworden für ein "wechselmedium".
ich behaupte, die werden fast nur einmal eingesetzt und der rest wird über USB geladen. aus meiner sicht, war und ist SD-card das max maß der dinge in sachen handlichkeit. deswegen ist diese karte auch am meisten vertreten in meinem haushalt und ein wenig SM hab ich mir auch gegönnt :lol:

weil meine tribes stehen drauf, ansonsten hätte ich die auch nicht gekauft ;-)

und die zukunft liegt 2007 was ich so beobachte, in einem USB anschluß, wo ich alle sticks rein stecken kann und es wird gelesen. nix mehr mit karte, wenn es nicht unbedingt sein muss. und der ewig fallende preis pro KB scheint mir recht zu geben.

quasi: wer brennt sich in zukunft noch MP3 für auto auf ein cd? wenn ich 1 GB stick, quasi am schlüsselbund mit dabei haben kann ;-) :?: :arrow: ich mache sowas, schon aus gewohnheit :roll:

sorry für alle die noch mit wechler und quasi noch mehr cd's leben müssen/dürfen. ich muss mich mal langsam von diesem plasteschrott "cd" befreien, der in meiner wohnung so rum liegt, weil es ja eh auch ordentlicher ausschaut 8)
 
...soweit so gut, aber das Format MP3 ist quallitativ nunmal nicht gleich Audio/Wave, da wird es für mich erst interessant, wenn die USB Sticks gigantisch groß werden und die Autoradios dann Wave Files abspielen ;-)

...andererseits, wenn wir Alle nur noch MP3s hören wollen, könnte man sich so manch teuren Masteringkram und mega Abtastraten zukünftig sparen...

...von daher finde ich die CD noch nicht ganz überflüssig, also die von früher die man kaufte, nicht die CDRs, wo man heute die MP3s drauf brennt... ;-)
 
The_Unknown schrieb:
...soweit so gut, aber das Format MP3 ist quallitativ nunmal nicht gleich Audio/Wave, da wird es für mich erst interessant, wenn die USB Sticks gigantisch groß werden und die Autoradios dann Wave Files abspielen ;-)

...andererseits, wenn wir Alle nur noch MP3s hören wollen, könnte man sich so manch teuren Masteringkram und mega Abtastraten zukünftig sparen...

...von daher finde ich die CD noch nicht ganz überflüssig, also die von früher die man kaufte, nicht die CDRs, wo man heute die MP3s drauf brennt... ;-)

ach da passt auch wav drauf :lol:

doch im auto ist mein sound eh irgendwie wie aus der dose, dafür ist es bei mir in erster linie eben auto ;-)

und dank i-pod und den ganzen MP3 player+handy, kannst du dich schon mal mit sparen üben :lol:
 
Jetzt wird's aber ziemlich OT, die Diskussion hatten wir auch schonmal im OT-Bereich. :P
 
Ich hab langsam echt nen Hass auf dieses Scheiss SmartMedia Format.

Versuche seit ner Stunde mit dem ESX Wave Organizer geändert Datei auf die Karte zu schieben und ständig bricht der Kopiervorgang ab und danach behauptet der blöde Kartenleser die Karte wäre nich formatiert.

Dabei hab ich sogar zwei Kartenleser (Hama und Tevion) und mit beiden diesselben Probleme. :twisted:

Gottseidank ist das Format tot. So ein MÜLL!!! :!:
 
ich hab auch massive probleme mit einem hama kartenleser gehabt, aber nicht nur bei smart media karten sondern auch mit sd karten.
ich habe da eher den kartenleser im verdacht...
 
Hallo Zusammen !

Habe da auch ein Problem, welches bisher nicht da war :

Meine ESX sagt mir schlicht, die Karte beinhalte keine Files.
Am PC habe ich die gewünschten Samples mit dem Hama-Reader auf die Karte geschoben... Diese werden dann auch als vorhanden angezeigt. Nur die ESX sagt das Gegenteil.
Verwunderlich dabei, das ich das schonmal so gemacht habe - *mit* Erfolg...


Habe nun nicht den gesamten Thread gelesen, und hoffe mal, das nicht genau die Antwort schon irgendwo steht...


LG,

Jonson
 
Nee, das mit den Problemen hab ich das erste Mal geschrieben.

Gibt's denn nen Kartenlesegerät, das empfehlenswert ist?

Dachte eigentlich Hama wäre schon was besseres. :?
 
Ok - mag sein, das Hama nichts taugt. Nur habe ich mit dem Medium SmartMedia nie etwas zu tun gehabt, eben bis auf die Electribes. Also, auf zum nächsten Allkauf vor Ort ... - Hama halt. OK - kennt man ja als Name im Bereich "Computerzubehör" dachte ich, ... gekauft...
Und es funktionierte anfangs. Darum verstehe ich das jetzt nicht.
Darf ich mir also nicht sicher sein, wenn die Karte im Hama-Reader anzeigt, das Daten drauf sind, das dem auch tatsächlich so ist ?


Jonson
 
Benutze hier auch nen Hama USB-2.0 Cardreader für meine Electribes & den SP-404. (Traveldrive 22-in-1) - nie Probleme gehabt!
 
Naja, da ich mit 2 Card-Readern Probleme hab, kann es ja auch sein, dass ich ne schlechte SM-Card erwischt hab.
Bei dem Preis wär das natürlich ziemlich sch****e. :sad:
 
ich hab auch 2 reader, auf einem steht Digital drauf und auf dem anderen garnichts, und beide gehen mit verschiedenen SadoMaso Karten. Die reader/writer waren einfach bei anderen sachen mit "dabei".
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben