Elektroakustischer Pointillismus! ??

für mich geht es auch viel um klang und sound, weniger um harmonien und tönen. aber die sind oft wichtig, damit es gut klingt. höhö...
 
trigger schrieb:
wenn du verstehst was ich meine..
irgendwie schon, dann aber auch wieder nicht ;-)

mit "berühren" meinst du: es kommt gefühl rüber, du wirst glücklich oder traurig oder willst tanzen oder dir die adern aufschlitzen, right?
"nicht berühren" ist nur das gegenteil, kein weiteres kriterium. aber egal, ich wollte ja eigentlich nicht mehr klugscheißen *schäm*

fg
 
danielrast schrieb:
Es geht in erster Linie um tanzbare Musik die sich nicht an alte Denkmuster/Strukturen klammert. Für Peter und mich steht z.B. an erster Stelle das die Trennung zwischen Melodie, Harmonik und Rhythmusparts aufgehoben wird.

Oder wie Peter es beschreibt: The rhythm is the melody is the rhythm
ausserhalb universitaerer bereiche hat davon ein Tom Jenkinson schon vor 15 jahren gesprochen und das auch schon damals glaubwuerdig umsetzen koennen. aber es mag sein, dass es in der welt des minimal- und modenschau-seicherl-house mit kunsthochschulanschluss schon als innovation gilt 2cm ueber den eigenen tellerrand zu schauen... eh brav. ;-)
 
für mich geht es auch viel um klang und sound, weniger um harmonien und tönen. aber die sind oft wichtig, damit es gut klingt. höhö...

Eine wahrlich pointillistische aussage :)

...

Die reinste musikalische form des pointillismus ist übrigens schon 1975 von

Richard Lainhart aufgeführt worden: [mp3]www.otownmedia.com/he/mp3s/Early%20Works%20MP3s/12_Snow.mp3[/mp3]

Da wußte man nur noch nicht, das man dazu tanzen möchte!

peter
 
anfänger und reist die fresse auf.
der lehrling will am ersten tag meister sein und pist diesen der sein geld bezahlt auch noch von hinten an.
sowas von einem spinatpfannekrawattenbasteler.
 
Härrlisch,wird immer besser hier :mrgreen:


Wer hat blos den :sploink: aus der Kiste gelassen? :gay:
 
snowcrash schrieb:
danielrast schrieb:
Es geht in erster Linie um tanzbare Musik die sich nicht an alte Denkmuster/Strukturen klammert. Für Peter und mich steht z.B. an erster Stelle das die Trennung zwischen Melodie, Harmonik und Rhythmusparts aufgehoben wird.

Oder wie Peter es beschreibt: The rhythm is the melody is the rhythm
ausserhalb universitaerer bereiche hat davon ein Tom Jenkinson schon vor 15 jahren gesprochen und das auch schon damals glaubwuerdig umsetzen koennen.
Du meinst Breakbeats hoch/runterpitchen hat was mit alte Denkmuster/Strukturen aufräumen zutun?
 
archeology schrieb:
anfänger und reist die fresse auf.
der lehrling will am ersten tag meister sein und pist diesen der sein geld bezahlt auch noch von hinten an.
sowas von einem spinatpfannekrawattenbasteler.

Es ist jetzt bekannt, was du davon hältst. Es wäre mal gut, jetzt einfach andere Argumente zu bringen oder zu schweigen. Danke. Ist sonst einfach nur redundant.

Grün find ich nicht gut,
hab ich schon gesagt das ich grün nicht gut finde?
Alle, die posten, dass sie grün gut finden finde ich echt doof.
Ok, so weiter hätten wir's schon. Was ist mit blau? Mit Wohnzimmern? Kartoffeln? Erweitere deinen Horizont. Ich ermutige gern, alle Energie in gewünschte positive Dinge zu stecken. Die meisten "Deutschen" reden einfach viel lieber über das, was sie nicht mögen. Stundenlang.
 
danielrast schrieb:
Du meinst Breakbeats hoch/runterpitchen hat was mit alte Denkmuster/Strukturen aufräumen zutun?
bitte nicht von der diss-atmo hier anstecken lassen... ich find die "go plastic" schon ziemlich clever, voller zitate, maßlosen übertreibungen, weit mehr als jungle-snares aber wirklich. und man kann sogar dazu tanzen (sieht aber etwas dämlich aus).
wenn ich einen pointillistischen track höre, der auch nur 10% davon zu bieten hat, mach ich selbst pointillistische tracks oder schweige für immer still.

edit:
the rhythm is the melody ;-)
 
nein
so erweitert wie mein horizont ist, können die pointilisten nicht mal mit raumschiff enterpreise erreichen

sone qiutsche kacke ist kein benzin für ne rakete sag ich mal
tsya so ist das.

wenn er sein kram so raushält in der fussgängerzone und die meinung hören will
kriegt ers halt gesagt .er will wissen was mann davon hält .

ist ja erst der anfang quitsche entchen.
tsya
nun moogli
du bist sauer weil dein track auch da oben rum hängt und du die unterstützen willst .
wenn er 5000 mal sein schöngeistig gesülze zu ganz banale scheise schreibt, kann ich 5000 mal banale scheise sagen.
das ist alles
.
 
Nein, ich bin nicht sauer, nur gelangweilt von 3847387 Posts mit identischem Inhalt und die Leute mehrheitlich genervt sind ;-)
Ich hab ein sehr dickes und weiches Fell. Aber vielleicht kannst du mal ne andere Platte auflegen. Es weiss jetzt jeder, dass du es nicht magst und lass die Jungs mal machen. Ich verstehe sogar deine Intention, du bist halt ein Praktiker. Das ist oft so, vielleicht noch U gegen E oder Kunst gegen Pop? Egal, entscheidend ist für mich die Redundanz der Aussage ansicht. die ist angekommen und reicht aus. Danke für deine Beteiligung. Gehnse wech, hier gibt es nichts zu sehen.

Bleep. Übrigens hab ich damit nichts zu tun, meine Musik erfüllt die gestellten Bedingungen auch gar nicht - es ist eine Aktion von Daniel und Peter und find ich nett. Wie auch immer. Das hier ist Moderation und bittet um etwas weniger gleichlautendem aus deiner Richtung. Es ist ok, wennn einem was nicht gefällt oder zu viel oder zu wenig Beat und so weiter. Aber dann weiss man's auch irgendwann mal.

Jo du postest halt 3x mehr als die Jungs, das fällt mir auf. 2 gegen 2 ist kein Problem. Und es gibt schon 38478 andere, die irgendwie damit zu tun haben. Aber geile Promo. Vielleicht ist das auch nicht schlecht. Denn wer es wirklich weiss, weiss: Was man hervorhebt ist interessant, somit findest du es interessant. Sonst würdest du einfach nichts sagen. Einfache Kiste.

Wenn du willst, dass es aufhört, musst du aufhören zu posten. Und deine Energie da einsetzen, wo du gern mehr hättest. Aber deine Performancekunst geht eher in Richtung Quantität. Ist jetzt auch nicht so voll Artie, jetze ;-)

So, du weisst bescheid. Reduziere er sich auf neue Dinge oder suche den Weg nach Canossa…
 
Wer sein Gedudels zur Diskussion stellt, sollte sich der Diskussion stellen.
Wer eine Meinung zum vorgestellten Gedudels hat, darf die schreiben.
Auf Antworten darf man antworten dürfen.
Weichspüler sind homosexuell.
 
performnce kunst hab gar keine . also auch keine quantität .
wenn meine aussagen performance kunst sind
dann sind deine und die der anderen auch welche
und sind diese dann quantisch oder qualisch.

wenn du von den 567689 postings gleichen inhalt genervt sein würdest,
müsstest du ja von den pointilstings gedunz postings genervt sein
aber das stimmt ja gar nicht



das verhältniss ist 1 zu 2
die sind zu zweit.

wir wollen das mal zählen in nächster zeit
stockhausen wird dabei sein
eine masgabliche behauptung kann geprüft werden
stockhausen überprüft jede musik wenn er dabei ist
was fürn cabossa quatsch
wer soll denn der altar sein
drohen lasse ich mir aber ich were davon ehernoch angestachelt

du kannst mich ja rausschmeisen
ich hab keine angst.
so ist die welt nun mal
ansonsten hatt dirk ja schon alles zum hema gesagt.danke
 
gravesite_front.jpg


Habe ihn noch am letzten Sonntag besucht.
 
also die sache ist ganz einfach
wenn ich meine ansicht nicht sagen darf
zu jemand der ansichten hören will dann gehe ich freiwillig .
ist doch klar. scheis drauf.
weil das ist mir zu öde. da fängst erst an
endlich geht mal was ab
kontroverse oder langeweile
eure entscheidung

ich habe sagenhaft gute und hoch musikalische zeitlose musik im musik bereich gepostet
also die einzigste reaktion die kam war demenziöse ignoranz
obwohl immer gross rumgelaabert wird über kunst etc
und grad diese halten ihre demenz für höherwertiger als sagenhafte musik
die weit über kunst hinaus geht weil sie lebt.

ja mag sein das gewisse rockstilistischen zusammenhänge
heute antiquiert sind aber trotzdem zeitlos und meisterhaft
und auch heute noch frisch
genauso wie es zeitlose meisterwerke der klassik gibt
ich meine stockhausen ist ja auch schon tot und nicht mal das grösste.
deswegen muss ich mir sone scheise wie erweiter deinen horizont nicht anhören oder .

deshalb mein text ist immer verschieden oder .
der inhalt ist nich nur der inhalt sondern der text selbst
 
wenn man etwas sagt ist das ok, wenn jemand dasselbe unendlich wiederholt ist das eher eine Sache für den Onkill Docta. Das ist der Unterschied. Kritik wird durch wiederholung nicht anders. Aber wer das unbedingt will, der kann ja noch weiter behaupten und in FARBEN ausmalen, wie doof grün so ist. Mich langweilt diese Form eigentlich eher.

Aber viel Spaß ihr 2.

Texte verschieden ist schon besser, aber noch besser wären sie, wenn der Inhalt auch vielseitiger wäre :fawk:

Puaah, der eine hat nen Hirnloop, der andere lebt im gestern der frühesten Zeit. Auch gut. Viel Spaß. Naja, Kritik und Repetivität unterscheiden heißt Bandbreite sparen. Yeah!! jetzt alle! Grün suxx!!
 
Moogulator schrieb:
wenn man etwas sagt ist das ok, wenn jemand dasselbe unendlich wiederholt ist das eher eine Sache für den Onkill Docta. Das ist der Unterschied. Kritik wird durch wiederholung nicht anders. Aber wer das unbedingt will, der kann ja noch weiter behaupten und in FARBEN ausmalen, wie doof grün so ist. Mich langweilt diese Form eigentlich eher.

Aber viel Spaß ihr 2.

Texte verschieden ist schon besser, aber noch besser wären sie, wenn der Inhalt auch vielseitiger wäre :fawk:

Puaah, der eine hat nen Hirnloop, der andere lebt im gestern der frühesten Zeit. Auch gut. Viel Spaß.

gemessen an mir leben einige fast im gestern
das merken die bloss nicht
erstmal kapieren was gestern überhaupt war dann kann mann auch über gestern urteilen
und noch eins
fortschritt ist immer konservative
und viel altes ist wesentlich neuer als neues

mein name hier ist archeology
archeology kann nicht das neue ausgraben


neues thema neuer text
nun ja insgesant gibt es im ganzen forum immer daselbe thema
grade bei den neopolinessenti
wozu sollte ausgerechnet ch ein neuesthema machen
nun ja 2 verschiedene formen also
variationen oder hm sagen wir die grösten hits der siebzigergespielt von james lastiker
 


News

Zurück
Oben