Elektroakustischer Pointillismus! ??

Ich tanze gerne (gegen entsprechendes Honorar) abstrakt für Doofe.

Mein Beitrag ist als freundlicher Hinweis auf die weit verbreitete falsche Schreibweise zu verstehen.
Es liegt mir selbstverständlich absolut fern, den Autor in irgendeiner Form für Banalitäten zu kritisieren.
Wer meint, keine Fehler zu machen, macht einen Fehler.
 
Dann nix für ungut. ;-)
Du hast die neun vergessen.

Sicherlich kann man alles verphilosophieren. Sicherlich kann man aber auch alles einfach abtun
mit "Anfängerscheisse". Der goldene Mittelweg ist wohl wie so oft der richtige.

Peter scheint zu polarisieren. Wahrscheinlich möchte er das auch. IMO kein schlechter Ansatz.
Man kann nicht jedem gefallen.
 
Ich vertrete die Einstellung, dass man hinter dem steht, was man macht, und das dann auch bei Bedarf vernünftig rechtfertigen kann.
 
wer polarisiert muss wissen wie ein pendel sich verhält
kritik und polemik gehören jeder anständigen kunstform anhängenlich.
pädogisch gesehen ist lob und kritik gleichermasen sinnvoll oder schädlich
wer sich erhöht wird erniedrigt
ein pendel schwingt in 2 richtungen
wer einen napoleon hut trägt ist meistens kein napoleon
die realität schützt vor irrsinn
wer sagt das sein fahrad eine rakete ist wird der lächerlichkeit ausgesetzt
oder gut bezahlt
wer eine karo-9 als pig-as ausgibt wird im spiel verbal gepeinigt.
wer tausendmal sagt das sein fahrad eine rakete ist obwohl er nur sein fahrad vorstellen wollte kriegt keinen beifall.
.......kunst die erklärt werden muss, ist wie ein witz der erklärt werden muss
keine kunst die erklärt werden muss, ist wie ein witz ............................
 
Seine Ausführungen fördern m.E. ein Blick über den Tellerrand.
Natürlich können wir aufgrund seiner kryptischen Ausdrucksweise nur mutmaßen, worum es ihm wirklich geht.
So sehe ich die Beziehung zwischen Klang und Raum nicht unbedingt physikalisch, sondern philosophisch.
Warum sollte man nicht die Parallelen beleuchten? u.s.w.. u.s.f...

Vielleicht will er ja auch Polemik provozieren?
Vielleicht nimmt er es ja gar nicht so ernst wie es rüberkommt?
Wie auch immer - ich find´s gut. :supi:

Edit meint: Etwas, daß solche Reaktionen hervorruft, muss irgendwie gut sein. :mrgreen:
 
Vielleicht will er ja auch Polemik provozieren?

Wie macht man das denn?

Ich tuhe das, was ich meine tuhen zu müssen; mehr nicht! Ich habe keine hintergedanken dabei!
Ich habe spass am experimentieren, that´s all!
p
 
ja sicher ...ich tue was ich tun muss...................amen
ja .....ein soldat tut seine leidvolle pflicht
welch heldenhaftes pahtos
john wayne rettet die welt weil er muss und ein guter man ist
der zurückgekommene messias auferstanden im synthesizer forum
ihr werdet schon sehen .jerricho stürzt bestimmt gleich ein. mist.

demnächst ist es wahscheinlich auch ein werk wenn mann eine schraube in eine holzbank schraubt.
gemessen an deinem ergebniss ist es einfach nur lächerlich.
dann haben wir die welt voller musikalischer mussmärtyrer.
nun ,ich bin nur eine maus
aber es gibt viele mäuse.


im allemeinen siehs mal so
jeder arbeitet für sich selbst und für ein imaginäres publikum.
danach kommt der wettkampf mit seinen vorbildern.
hier ist die jury
mann will bewertet werden.
wer nur lob will muss an seinem charakter arbeiten oder im nächsten jahr wieder antreten.
nun..........
musik wirkt für sich selbst
wer zu viel erklärt bei dem wirkt nur die erklärung
deshalb beschäftige ich mich nur mit der erklärung

überzogen kann meine reaktion gesehen werden
so überzogen wie die darstellung
sie wurde es ,als mann die kritik/polemik von dem objejkt abgetrennt hatt in den funktionsraum.
wer seine show auf dem marktplatz abzieht wird auch auf dem marktplatz gelobt oder ausgelacht.
wer finger zeigt und nicht ertragen kann wenn mann gerügt wird ,sollte einfach nur musik machen und nicht laabern.

polemisiert wird hier die darstellung ,nicht die musik.

nun ja
insgesamt aber ist es mir 1000fach lieber was die machen als welcher synth hatt den fettesten filter.
 
lage rede kurzer sinn und ein freundlich gemeinter tipp..

versuch doch mal deinen ea-pointillismus auf dem clubfloor oder ähnliche veranstaltungen zu präsentieren, hier sind ja "nur" verkopfte fachleute.

entweder brennt der dancefloor ab oder es herrscht massengedrängel an der bar. und die nuancen dazwischen..simple.

bessere und ehrlichere indikatoren für dein schaffen wirst du wohl kaum finden. oder willst du den musiknobelpreis?
ok,dann musst du die fachleute pointillisieren.. :mrgreen:
viel erfolg!


:peace:


dancing-star-wars-fools.jpg
 
@Peter und eigentlich alle: Nein, hier sind 2 (in diesem Falle), die ein anderes Ziel haben, noch ein paar andere und so weiter. Vergiss bitte nicht, dass sehr viele hier mitlesen oder aufgrund der vermeindlichen "Stimmung" sich nicht trauen, wenn sie etwas gut finden. Andere sagen einfach nichts und so weiter. Also forentypisch. Da wir hier ein Musikerforum haben, clasht das noch mehr. Es gibt ja auch bei Wissen immer wieder sowas wie eine Art gegenseitiges aufgockeln. Laut ist besser. Aber genau dies stimmt nicht. Gegenbeweis? Ich habe anhand von Kritiken in Zeitungen oft nicht nach dem gesucht, was der Schreiber toll findet. Es war lange so, dass meine Vorlieben oft immer verrissen wurden und so musste ich nur schauen, wen die Spex wirklich hasst. Das waren dann die, die nicht irgendwie alles mit Katzendärmen gemacht haben und damit aus deren Credibility-Bereich entschwunden waren. Aber der Stil war lustig, so schön überkopft und mit lustigen Überschriften wie "Adult Bierholen". Das war cool.

Das mal generell zu so Kritik. Du siehst hier alles. Leute, wie wen "weg" haben wollen bis zu denen die sagen "toll, du bist mein Kollege - super, dass du was machst". Und alles bringt ansich was. Siehe andere Bereiche. Sagen wir mal beim Magazin. Wenn du da den Kameradensturm überlebt hast, hast du schon ein paar Dinge gelernt oder das Fell dicker wachsen lassen oder wie auch immer. Oder es ist halt egal oder mangels von Info oder anderem Lustempfinden anders.

Das mal generell, ist ja grade hier bei deinen Threads oft so. Sei froh, denn andere bewegen gar nichts. Die kriegen nur 2 oder 3x "hey, super, weiter so".
Die Welt ist bunt. Oder zumindest dunkelbunt.
 
peter uertz schrieb:
Vielleicht will er ja auch Polemik provozieren?

Wie macht man das denn?

Ich tuhe das, was ich meine tuhen zu müssen; mehr nicht! Ich habe keine hintergedanken dabei!
Ich habe spass am experimentieren, that´s all!
p

Polemik: Frag mal PR Menschen. ;-)

Ich meine auch Spass haben zu müssen. Alles andere wäre für mich vertane Zeit.
Dein Anspruch ist also gar nicht so hoch, wie manche hier anscheinend glauben?
 
ich habe nur mit pointilismuss spass .daher ist mein anspruch gering.
von mir aus gesehen will ich übehaupt keinen weg haben
ich liebe die vielfalt.
eingige mögen mich weghaben wollen
na und -warum sollte mich das jucken.
kritisiert polemisiert wird nur das drum herum gerede.

ich könnte es auch naivisch dekonstruktivistischen dadaismuss nennen was er macht .
das wäre einfacher und sogar passender.
das sagt mann dann einmal und das wars.
das wäre aber auch ne alte schublade
 
ich darf mir nicht zuviel zumuten.
sonst habe ich bald non eric auf dem hals.

jeder möchte gerne geld verdienen
alleine schon deshalb um ein anderes leben zu führen oder projekte zu realisieren
einige wollen nur ihre musik machen ohne rücksicht auf irgendwas.
das musikalische ergebniss ist dann der erfolg
nicht die kritik oder die belohnung mit geld ruhm etc.
dann sollte es einen nicht stören wenn mann hobs genommen wird.
in der musikbranche interesieren sich die leute einen mist dafür ob mann musikalisch wertvoll oder qualitativ ist
die sehen dich nur als produkt um an geld ranzukommen .
und diese midwaytypen stecken einen auch in die schublade.
 
Der würd dich schon fragen, ob du grün magst. Dann kannst du bis zu 64 mal nein sagen, darüber würde er eine Overflow-Flash bekommen. Das wäre unmenschlich.
 
Moogulator schrieb:
Vergiss bitte nicht, dass sehr viele hier mitlesen oder aufgrund der vermeindlichen "Stimmung" sich nicht trauen, wenn sie etwas gut finden. Andere sagen einfach nichts und so weiter.
Schau doch mal in was für einem Bereich wir hier sind, ja genau, Musik. Hier wird diskutiert und wer hier etwas rein stellt will das auch so. Wer das nicht verträgt, sollte sich dann vielleicht lieber auf posts im Tracks-Bereich beschränken, aber da landen ja auch schon Threads in denen keine Tracks vom Threadstarter im Eingangspost rein gestellt werden, sondern nur bla bla.. Solch hirnverbrannter scheiß gehört eher in den Funktionsraum als in den Tracks-Bereich, wenn du mich fragst. Aufgrund der Stimmung trauen sich die Leute nichts zu sagen, wenn sie etwas gut finden? Die Leute sagen eher nichts, wenn sie etwas gut finden, sondern eher dann, wenns grottig ist.

archeology schrieb:
demnächst ist es wahscheinlich auch ein werk wenn mann eine schraube in eine holzbank schraubt.
In die Richtung tendiert das ja alles schon seit längeren. Jedes gequitsche soll etwas tolles sein und dafür soll man dann die Leute auch noch loben oder was?

Erinnert mich alles stark an das hier und da hört es dann bei mir auch echt mal auf mit dem Respekt.
 
Hab nix gegen Diskussion. Wollte nur einen bestimmten Aspekt beleuchten, nämlich den des Eindrucks, was eine Forumsmeinung ist oder wie es empfunden wird. Kritik ja oder nein ist keine Frage, wenn man das nicht will - nie posten. Dann ist es sicher und wir auch nie kopiert werden.
Finde, es ist mal sinnvoll hier und da drauf hinzuweisen, da ich auch Feedback bekomme, was darauf schließen lässt, dass die Leute die lautesten Meinungen gern als "Forumsmeinung" sehen, was eben ein Eindruck ist, aber nicht immer korrekt oder gar repräsentativ. Der Aspekt Kritik ist normal. Solang es nicht zu sehr wiederholungsreich ist, kann das auch helfen oder interessant werden sogar.
 
Na ja, je schräger etwas ist, desto mehr Leute mögen es halt nicht, gilt auch für Themen, ist zumindest meine Beobachtung. Man muss sich deshalb aber nicht in die Haare kriegen. Ich finde es jedenfalls besser seine Gedanken auch mal zu äußern, genau wie der Threadstarter UND die anderen das hier auch tun, als überhaupt nicht drüber zu reden. Ich habe ja auch schon den ein oder anderen schrägen Thread aufgemacht, kam ja immer zu interessanten Unterhaltungen und ich finde es eben auch besser als irgendwelches ewiges Gelaber über den XY Filter oder so, nur läuft die Diskussion dann eben dann im Rahmen der Leute ab die hier im Forum sind und da muss einem schon klar sein das da mal harte Worte fallen und man einen Sprung in der Schüssel attestiert bekommt. Ich denke so wie es hier im Thread läuft ist das doch eher normal. Ja, Kritikwiederholung ist doof, einmal reicht.
 


News

Zurück
Oben