void schrieb:Xpander-Kumpel schrieb:Liegt das vielleicht an OS 1.02?
[...]
Was passiert wenn ich No+Function drücke?
Ist das so etwas wie Undo, aber nur wenn ich vorher auch Yes+Function gedrückt hatte?
1. ja stimmt! das wurde bei Elektron-users auch als bug beschrieben, jetzt wo du es sagst... bei OS 1.04 funzt es (beim mir jedenfalls)
2. genau. das gleiche geht mit kit, sound, track... ich seh das wie "einen checkpoint setzen", falls das was danach passiert irgendwie quatsch ist -> reload
die OS upgrades lohnen sich eh.. mit dem 1.04 bekommst du nen mixer und einhändiges track-muten spendiert....![]()
Schöne Demo! Sehr schöne Athmosphäre, die sich hier entwickelt. Für mich hat der Track zudem einen Hauch von Electronic Salsa. Der Hall ist nicht ganz nach meinem Geschmack und wirkt auf mich etwas zu bedeckt. Großartig, dass du jetzt damit ein gut funzendes, inspirierendes Produktionssystem beisammen hast!Q960 schrieb:[ http://soundcloud.com/modularaddict/octa-a4-jam (•Soundcloud AUDIOLINK) ]
void schrieb:Xpander-Kumpel schrieb:Liegt das vielleicht an OS 1.02?
[...]
Was passiert wenn ich No+Function drücke?
Ist das so etwas wie Undo, aber nur wenn ich vorher auch Yes+Function gedrückt hatte?
1. ja stimmt! das wurde bei Elektron-users auch als bug beschrieben, jetzt wo du es sagst... bei OS 1.04 funzt es (beim mir jedenfalls)
2. genau. das gleiche geht mit kit, sound, track... ich seh das wie "einen checkpoint setzen", falls das was danach passiert irgendwie quatsch ist -> reload
die OS upgrades lohnen sich eh.. mit dem 1.04 bekommst du nen mixer und einhändiges track-muten spendiert....
edit: bevor es frust beim upgrade gibt... auf e-u hatten mehrfach leute probleme das update per usb zu laden.. falls du das TM-1 hast, was bei mir 2x gut geklappt hat war den a4 mit dem TM-1 interface per MIDI zu verbinden, ausschalten, FUNKTION halten, einschalten, OS UPGRADE auswählen... das dauert weniger als 1 Minute (turbomidi...)
ich glaube mit USB geht das anders... nicht ausschalten, sondern FUNKTION + keyboard C2 (GLOBAL), dann ganz runterscrollen (OS update)..
Xpander-Kumpel schrieb:Mit Flächensounds wirst du auch Probleme haben, da der Analog4(momentan jedenfalls) nicht polyphon ist.
dns370 schrieb:Xpander-Kumpel schrieb:Mit Flächensounds wirst du auch Probleme haben, da der Analog4(momentan jedenfalls) nicht polyphon ist.
Aber du kannst was durch die filter jagen.
Ich probiere heute mal wavetables durch die filter zu jagen, wenn das audiointerface mitspielt, lade ich es hoch.
snowcrash schrieb:Komisch, ich kann auch mit einem monophonen Synth Flaechensounds machen, ihr Organisten...![]()
Nochmal ohne fehlende Buchstaben:
Frage zum Performance Modus und den Macros: Werden da die Einstellungen der Performance Knobs auch mitgespeichert beim Patternwechsel?
Ok, gut. Was anderes: mit No+Pattern kommt ich nach einem Patternwechsel nicht mehr zum manuellen Checkpoint sondern zu dem was beim Wechsel an Steps&Trigs gespeichert wurde? Oder sind die "Checkpoints" wie du das sagst ein komplett paralleler Speicherpuffer? Das waere dann naemlich wirklich genial und ich haette kein Problem mit dem Speicherverhalten...void schrieb:und du kannst mit NO + KIT immer zum letzten, von dir gesetzten, Checkpoint zurück..
reznor schrieb:hey ist es nicht komisch dass man den lpass filter also den ersten nicht spielen kann nur den multimode kann man spielen, obwohl der erste ja auch selbstoszilliert. :?
.
Xpander-Kumpel schrieb:Manche Tracks werden nach der Aktivierung über "Function+Track" "eingefadet", sprich sind zuerst nicht hörbar und werden dann langsam lauter, konnte da noch keine gesetzmäßigkeit erkennen, ausser das das immer eher direkt nach dem Einschalten oder wenn die Kiste länger mal ruhig war statt findet.
Kennt das jemand?
Hatte das bisher nur bei Bassdrums!?
dns370 schrieb:Ach ja, bei mir ist die lautstärke des volumeknobs immer ganz rechts, mache ich da was falsch
Beide osc auf 100, ampenv auf 127, trackvolume am limit
hast du das auch?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.