Elektron Analog Rytm - 12 Pad Analog-Filter-Drummachine

Leider hat Non Eric hier gar keine Ahnung, was er da an der Maschine drückt. Macht überhaupt keinen Spaß da zuzuschauen.
 
Feldrauschen schrieb:
innovative features, typisch elektron, die jungs sind echt gut!!

für meine zwecke sind aber

8 tracks def zuwenig!! md 16 , mpc 64.

was hat der ar denn an samplespeicher?? konnte nichts finden.

coole demos hier übrigens!


1GB Samplespeicher!
 
tmk009 schrieb:
Leider hat Non Eric hier gar keine Ahnung, was er da an der Maschine drückt. Macht überhaupt keinen Spaß da zuzuschauen.

Ja der Non Eric macht bei dem Test keine gute Figur. Der ist ziemlich lustlos und hat anscheinend auch keinen Bock sich mit dem Rytm richtig auseinanderzusetzen . Und dann gibt er auch noch eine mittelmässige Bewertung aus subjektiven Gründen. Ich finde das echt un­pro­fes­si­o­nell . :doof: :mad:
Den Test hätte Moogulator mal lieber alleine gemacht.
 
tmk009 schrieb:
Leider hat Non Eric hier gar keine Ahnung, was er da an der Maschine drückt. Macht überhaupt keinen Spaß da zuzuschauen.
er hält sich egtl. nur daran auf das er es zu kompliziert findet

das das Ding wirklich vielfältige Möglichkeiten und sehr guten Sound macht kommt so gut wie gar nicht zur Geltung .. wenigstens hat Mic eine gewisse Begeisterung für die Kiste
 
...ich habs nicht gesehen...aber kompliziert is die Bude ja nun auch nicht...zumindest nicht wenn man sich vorher mal damit auseinandersetzt..
 
laesic schrieb:
...ich habs nicht gesehen...aber kompliziert is die Bude ja nun auch nicht...zumindest nicht wenn man sich vorher mal damit auseinandersetzt..

hat er wohl viele viele Stunden mit englischem Handbuch, ich hab ja keinen rytm, aber steht da im Handbuch nicht drin wie man die Tracks wechselt? Das war irgendwie ein wenig mager was er sich da angelernt hatte.
 
Die Kritik am "ZX-Spectrum-Display" finde ich aber nachvollziehbar, auf den ersten Blick ein ziemlicher Abturner. In der Preisklasse hätte sich sicher eine schönere Lösung finden lassen, wenn man vergleicht, was wir heutzutage so alles in unseren Taschen rumtragen...vlt. mal eine RytmHD-App erwägen :)
 
Mittlerweile bin ich sicher, dass sein Kein-Plan-Haben nicht Teil des Sendungskonzepts ist, sondern sein tatsächliches Unvermögen darstellt. Ich mag kritische und unabhängige Tests, aber ein Gerät mangels Verständnis schlecht zu reden ist echt arm.
 
Broadcast Storm schrieb:
Die Kritik am "ZX-Spectrum-Display" finde ich aber nachvollziehbar, auf den ersten Blich ein ziemlicher Abturner. In der Preisklasse hätte sich sicher eine schönere Lösung finden lassen, wenn man vergleicht, was wir heutzutage so alles in unseren Taschen rumtragen...vlt. mal eine RytmHD-App erwägen :)
ja das Display ... echt ne Krankheit .. man schaue sich mal an was der Modulus 002 zu bieten hat
https://www.youtube.com/watch?feature=p ... DL4E#t=321
 
Ermac schrieb:
Mittlerweile bin ich sicher, dass sein Kein-Plan-Haben nicht Teil des Sendungskonzepts ist, sondern sein tatsächliches Unvermögen darstellt. Ich mag kritische und unabhängige Tests, aber ein Gerät mangels Verständnis schlecht zu reden ist echt arm.
Ja, könnte sein, mag Non Eric aber trotzdem, da er ein ehrlicher, offener und guter Mensch zu sein scheint. Lieber so als (angeblich) intelligent und hinterhältig. Beispiele: Siehe Politik. Deshalb great respects to Non Eric, nochmal von hier. Genauso great respects to Elektron, da antworten die Manager noch persönlich auf Emails, mehr geht da nicht. Vielleicht gibt es ja irgendwann die Elektron 2.0 Welle, mit Roger Linn Konzepten eingebaut, wie one button for one function, siehe MPC60 und die 25 Tasten rechts als 5 x 5 Matrix. Das würde Non Eric bestimmt verstehen.

Die Frage aller Fragen: Wie viele Tasten und Funktionen muss ein Gerät haben? Wieviel würde eine 5 x 5 extension matrix beim Octatrack oder Rytm bringen? 8 x 8 als extension matrix ist dann schon wieder zu gross und das Gehirn muss anfangen zu denken. 5 x 5 ist eine gute obere Grenze. Dann welche Funktionen da reinpacken? Als Hold-Funktion oder Toggle-Funktion für die restlichen Tasten.
 
+1 für die Displaykritik. Bin auch der Meinung dass es heutzutage eigentlich keinen vernünftigen Grund mehr gibt ein DERARTIGES low-tech Display zu verbauen. Außer vielleicht Understatement oder so was.
 
Snitch schrieb:
+1 für die Displaykritik. Bin auch der Meinung dass es heutzutage eigentlich keinen vernünftigen Grund mehr gibt ein DERARTIGES low-tech Display zu verbauen. Außer vielleicht Understatement oder so was.

ich hab ja die Vermutung das diese fancy Led Displays vielleicht nicht so lang halten und man sich bewusst dagegen entschiedene hat
 
Die Displaykritik verstehe ich nicht ganz.

Finde das Gerät schafft es auf dem Display alles darzustellen, was es darzustellen gibt.
 
Ich denk auch OLED wär n bischen zu viel Future (=kurzlebigkeit) und zu wenig Tradition.
Aber einfach etwas größer wär schon echt gut. Ich weis, dass der Tag kommen wird, wo ich den A4 verkaufen muss, weil meine Augen das Minidisplay nicht mehr ablesen können :sad:
 
Steril707 schrieb:
Die Displaykritik verstehe ich nicht ganz.

Finde das Gerät schafft es auf dem Display alles darzustellen, was es darzustellen gibt.

naja eine bessere Darstellung der Performanceparameter , aktuellen Hüllkurve oder der gerade eingestellte Wert eines Parameters wäre toll
 
verstaerker schrieb:
Steril707 schrieb:
Die Displaykritik verstehe ich nicht ganz.

Finde das Gerät schafft es auf dem Display alles darzustellen, was es darzustellen gibt.

naja eine bessere Darstellung der Performanceparameter , aktuellen Hüllkurve oder der gerade eingestellte Wert eines Parameters wäre toll
vor allem eeeetwas groesser. find die auf der MD auch zu klein und haenge darueber oft wie ein autistisches kind.
 
Es ist halt so Elektron hat sich für dieses Display entschieden und es wird sich nicht ändern . Elektron baut die besten Performance Musikmaschinen und wir müßen sie nehmen wie sie sind!
Und nicht immer nur rummeckern . I LOVE ELEKTON . Ohne sie sehe es echt arm aus !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :sequ: :sequ: :sequ: :beam: :beam: :welle:
 
verstaerker schrieb:
Snitch schrieb:
+1 für die Displaykritik. Bin auch der Meinung dass es heutzutage eigentlich keinen vernünftigen Grund mehr gibt ein DERARTIGES low-tech Display zu verbauen. Außer vielleicht Understatement oder so was.

ich hab ja die Vermutung das diese fancy Led Displays vielleicht nicht so lang halten und man sich bewusst dagegen entschiedene hat

Ja aber warum dann nicht wenigstens das Display aus dem Octatrack? Gerade beim Keys wäre reichlich Platz gewesen. Und das OLED weniger halten soll hindert andere Musikalienhersteller (Korg, DSI) fröhlich diese Displays zu verbauen. Ein größeres hätte den Gesamtpreis sicherlich nur unwesentlich erhöht. Denkt doch mal an uns Brillenträger...wenn schon nicht an die Menschen mit rot/grün Schwäche...
 
Novex schrieb:
Mich kotz das Ständige rumgemeckere von euch echt an ! Baut doch einfach eure eigenen Maschinen .

Machen hier einige sogar. Trotzdem muß konstruktive Kritik erlaubt sein. Niemand sagt ja, daß das Rytm schlecht ist. Nur das Display ist wirklich mikroskopisch. Da haben ja selbst Vintage Geräte von vor zwanzig Jahren größere Displays...
No kleiner, und ich müßte mir zum Soundschrauben eine Uhrmacherlupe vor die Brille schnallen...oder so´ne flache Linse wie die hier:

brazil.png


Ernsthaft, das Bedienkonzept von Elektron setzt einen ständigen Blick auf das Display voraus, um zu ergehen welchen Parameter man wieviel verstellt. Bei MD und Mnm war das durch das größere Display ja noch relativ erträglich, hier ist es einfach anstrengend für die Augen, wenn man etwas weiter wegsetzt. Ich hab mir den A4 mittlerweile auf nen Lappländer direkt vor meine Nase gehoben, so daß das Ablesen leichter geht. Beim Keys ist es noch schlimmer, da mußte ich beim Antesten übelste Verrenkungen unternehmen, um das Display vernünftig ablesen zu können. An anderer Stelle wurde ja schon mal angeregt, daß ein Anwinkeln des Displays auch geholfen hätte.
Ich würde mich im Zuge der Einführung von Overbridge, über eine iPad App zur Soundprogrammierung freuen...für alle drei neuen "Analogs".
 
Novex schrieb:
Ich hoffe es kommt bald ein Test vom Rytm auf Amazona.de


..mich hatte dazu hier aus dem Forum Tyrell angeschrieben und gefragt ob ich einen für Amazona schreiben könnte, ist schon fast n Monat her.
Ich hab ihn gesagt das ich eher der intuitiv schraubende bin, und nicht der technisch versierte der eine interessierte Leserschaft hinterm Ofen vorlocken könnte....und hab ihm letzendlich gesagt er soll hier mal in diesem Fred rumschauen und zB. Verstärker anfragen, den ich weit mehr fundiertes Wissen zutraue als mir :)

naja, ich hab keine Antwort darauf bekommen, und hier umgeschaut hat er sich anscheinend auch nicht...schade.
 


News

Zurück
Oben