Elektron Analog Rytm - 12 Pad Analog-Filter-Drummachine

clakker clique schrieb:
Ich muss nochmal eine Frage in die Runde stellen:

Ein Kumpel und ich überlegen uns gleichzeitig eine AR anzuschaffen. Wir arbeiten oft zusammen und fragen uns jetzt, ob es möglich ist durch overbridge das selbe projekt mit den gleichen Settings im AR hin und her schicken zu können. Live dient dabei als DAW.

Sollte das möglich sein, wäre das der Oberkiller überhaupt.

Danke für kurzes Feedback.

Meint ihr man könnte mit "Strom" und sonem Ipad LIghning Hub zwei RYTMs gleichzeitig benutzen?
(http://www.ebay.de/itm/Kamera-Conne...ter_Speicherkartenadapter&hash=item486ae469c5)
 
Robot303 schrieb:
clakker clique schrieb:
Ich muss nochmal eine Frage in die Runde stellen:

Ein Kumpel und ich überlegen uns gleichzeitig eine AR anzuschaffen. Wir arbeiten oft zusammen und fragen uns jetzt, ob es möglich ist durch overbridge das selbe projekt mit den gleichen Settings im AR hin und her schicken zu können. Live dient dabei als DAW.

Sollte das möglich sein, wäre das der Oberkiller überhaupt.

Danke für kurzes Feedback.

Meint ihr man könnte mit "Strom" und sonem Ipad LIghning Hub zwei RYTMs gleichzeitig benutzen?
(http://www.ebay.de/itm/Kamera-Conne...ter_Speicherkartenadapter&hash=item486ae469c5)

Schreib doch mal den Entwickler an
 
Chris_EOS hat geschrieben:Hi,

hat schon jemand das C6 Utility von Elektron am Rytm ausprobiert?
Was kann ich damit alles machen ausser Samples hoch unter runterladen?



Die Firmware updaten.

??? Meine Firmware ist auf 1.02D soweit ich das erkennen konnte.
Und was hat das mit dem C6 Utility zu tun?
 
Ah ok, verstehe Verstärker.

Frage zu eigenen Samples: Ich habe auf meinem PC Wav-Samples (24Bit) von Samplepacks, die ich gerne
in den Rytm übertragen würde.
Ich hatte in der Anleitung etwas von einem Drive+ gelesen. An dieser Stelle werden die Samples abgelegt/gespeichert !?
Und dann gab es da noch eine Hürde !? => Wenn man Samples einladen möchte, müssen sie vorher in das entsprechende Projekt
geladen werden? Ist das so richtig?

Danke.

Gruß,
Chris
 
Hat noch jemand Probleme mit Akzentuierungen?
Egal wo und auf welchen Instrument ich Akzente setze.. es ist immer alles gleichlaut? :sad:
 
hast du den akzent auch drauf :mrgreen:


zumindest bei der MD muss man erst accent setzen und dann noch definieren wie stark der wirken soll ... dann noch pro spur oder für alle spuren etc. ...
 
Re: AW: Elektron Analog Rytm - 12 Pad Analog-Filter-Drummach

mighty mouse schrieb:
Hat noch jemand Probleme mit Akzentuierungen?
Egal wo und auf welchen Instrument ich Akzente setze.. es ist immer alles gleichlaut? :sad:

In der Trig Page die Velocity runter drehen.

Die Velocity ist auf Maximum...deshalb hörst du keinen Accent.
 
Re: AW: Elektron Analog Rytm - 12 Pad Analog-Filter-Drummach

ViolinVoice schrieb:
mighty mouse schrieb:
Hat noch jemand Probleme mit Akzentuierungen?
Egal wo und auf welchen Instrument ich Akzente setze.. es ist immer alles gleichlaut? :sad:

In der Trig Page die Velocity runter drehen.

Die Velocity ist auf Maximum...deshalb hörst du keinen Accent.

Aj, super danke dir!
Auch gut das du mir dazu gesagt hast in der Trig Page.. gibt ja 3 oder 4 Möglichkeiten den Track leiser zu machen..sehr verwirrend.
Für ein zukünftiges OS Update würde ich mir wünschen, dass der AR Automatisch das Volumen senkt wenn Akzente gesetze werden.. das macht ja auch Sinn!
 
Ich finds blöd das der Accent nur auf den Volume geht und nicht z.b. die Oszillatoren übersteuert.
Das ist etwas schade , weil man über die P-Locks nicht unbedingt umständlicher akzentuieren kann.
 
Wenn ich glück habe bekomme ich heute auch einen Rytm :phat: vom Postbüddel...

Ein Freund war gestern mal da und hat mir eine liebevolle Einweisung gegeben...

Ich war vom Klang begeistert....und von den Möglichkeiten.

Vom Punch her steht er den Roland Klassikern in nichts nach... :adore:

Mann sollte die Youtube Videos wirklich ignorieren unter 100 Herz geht ja noch einiges beim Elektron was ein MP3 nicht wiedergeben vermag..
 
>Vom Punch her steht er den Roland Klassikern in nichts nach... :adore:
das stimmt!
ich hätt gern, dass die Eingriffsmöglichkeiten noch etwas größer werden,
aber auch so wie es jetzt ist, (ich formuliere es mal andersrum), könnten die Klassiker
den Rytm für mich nicht ersetzen!

Gibts eigentlich eine Möglichkeit, einen gelockten Sound abzuspeichern oder
auf einen anderen Slot zu kopieren?

Ist bei euch der Live Recording Modus eigentlich auch so fehlerbehaftet?
Wundere mich etwas, dass ich da nicht mehr Klagen höre.
Ich nehm zb. was tonales (chromatisch) live auf. Wenn ich danach noch live
mit dem Cutoff rumspiele, werde alle Töne komplett durcheinandergewürfelt,
Melodie kaputt! -> unbrauchbar!
Ebenso, wenn ich unterschiedliche Parts eintrommle... dann werden Steps anderer Parts
völlig willkürlich gelöscht. Wird mal Zeit für ein Update, damit die Grundfunktionen überhaupt
mal anständig funktionieren.
 
patilon schrieb:
Ist bei euch der Live Recording Modus eigentlich auch so fehlerbehaftet?
Wundere mich etwas, dass ich da nicht mehr Klagen höre.
Ich nehm zb. was tonales (chromatisch) live auf. Wenn ich danach noch live
mit dem Cutoff rumspiele, werde alle Töne komplett durcheinandergewürfelt,
Melodie kaputt! -> unbrauchbar!
Ebenso, wenn ich unterschiedliche Parts eintrommle... dann werden Steps anderer Parts
völlig willkürlich gelöscht. Wird mal Zeit für ein Update, damit die Grundfunktionen überhaupt
mal anständig funktionieren.

Liegt das vielleicht daran, daß du im Live-Recording den Wert änderst und diesen geänderten Wert immer wieder aufs Neue überschreibst, wenn der Takt durchläuft?
 
>Liegt das vielleicht daran, daß du im Live-Recording den Wert änderst und diesen geänderten Wert
>immer wieder aufs Neue überschreibst, wenn der Takt durchläuft?
der cutoff bringt die notenwerte durcheinander.
die beiden parameter sollten eigentlich nichts miteinander zu tun haben.
 
Also wenn du nicht im Record Modus die Werte überschreibst solltest du mal den Elektron Support anschreiben, das sollte so nicht vorkommen.

Mal einen Empty reset mit Format +Drive gemacht und evtl. das OS nochmal neu aufgespielt?
 
japp, der support konnte es angeblich nachvollziehen, mich hat nur gewundert,
dass es hier noch nicht erwähnt wurde.

>Mal einen Empty reset mit Format +Drive gemacht und evtl. das OS nochmal neu aufgespielt?
ja, auch das hat nichts gebracht.
 
AR mit neuen Pads - Erfahrungsbericht:

Weil ich mit dem Ansprechverhalten der Pads an meinem AR so unglücklich war, hab ich ihn wieder beim großen T eingeschickt.
Was soll ich sagen ? 10 Tage später kommt er zurück und die Pads verhalten sich um Klassen besser ;-)
Allerdings haben die da nix repariert sondern mir ein neues Gerät geschickt. Leider sind jetzt alle meine Kits und Samples flöten. Selbiges gilt für meine bisherigen "Hitkompositionen". Da ich aber eh noch in der Test.-u.Rumspielphase war, ist das nicht so dramatisch.

Fazit: Es gibt devinitiv ARs mit guten und ARs mit schlechten Pads. Wer mit seinen Pads unglücklich ist, soll das Teil umtauschen. Bei dem Preis darf man schon gute Pads erwarten.....

tr
 
Frage zu den Parameter Locks: Kann ich einzelne Parameter Locks kopieren innerhalb eines Pattern?
Z.B. möchte ich in meinem 16steps langen Pattern den 2ten Step inkl. Parameterlock auf Step 16 kopieren.
Ist das möglich und wenn ja wie? Und wäre es dann auch möglich, diesen Step in ein anderes Pattern zu kopieren
oder gar in ein anderes Projekt?
 
Ja, Du kannst Trigger inkl. P-Locks kopieren, siehe Seite 43 der Anleitung:
"Trigs, complete with all parameter lock settings, can be copied, pasted and cleared as well. GRID RECORDING mode needs to be active to access this functionality. Press and hold a trig and press [REC] to perform the copy operation. Paste by holding another [TRIG] key and pressing [STOP]. It is also possible to copy more than one trig. Hold several trigs and press [REC]. The trig first pressed will act as the starting point. When pasting, the other copied trigs will be placed in relation to this trig. Paste the copied sequence of trigs by holding another [TRIG] key and pressing [STOP]. Clear trig locks by holding one or more trigs and press [PLAY]."

Die Anleitung als PDF herunterladen und durchsuchen zu können, hat mir bei der Einarbeitung sehr geholfen – ich fand alle Erwähnungen eines Themas einfach deutlich schneller.
 
Danke serge für deine schnelle Antwort. Ich werde es heute testen.
Aber eins stimmt hier nicht! Meine Original Anleitung die bei meiner Rytm dabei war hat nur 22 Seiten!
Und diese Erklärung habe bei nochmaligem reinschauen nicht gefunden.
Woher hast du diese Anleitung? Mir ist aufgefallen, dass in meiner Anleitung wirklich sehr sehr wenig erklärt wird :sad:
Danke
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben