Elektron Analog Rytm - 12 Pad Analog-Filter-Drummachine

Danke für deine Antwort (eine gute Nachricht!)

Dein Ärgernis über die Produktpolitik seitens Elektron kann ich nur zustimmen, besonders User-Freundlich ist das sicher nicht. Zudem verbaut Elektron den Leuten einen reibungslosen Zugang zu ihren Geräten, die eben nicht alle 3 Geräte kaufen wollen/können. Schade, dass eine an sich eine sympathische Firma so engmaschiges Marketing betreibt. Daher werde ich auch in Zukunft gerade mit Absicht den OT nicht kaufen..bääähhh :P
 
Hardware = Hardware ^^
Grade hinter diesen Beschränkungen steckt dann das Potenzial, welches diesen greifbaren Hardwaresound generiert.
Wenn man ein barrierefreies Sound-Routing und unbegrenzte Effektmöglichkeiten wünscht, dann muss man sowieso zum Rechner greifen......
Liebe Grüsse
 
programchange schrieb:
Hardware = Hardware ^^
Grade hinter diesen Beschränkungen steckt dann das Potenzial, welches diesen greifbaren Hardwaresound generiert.

Das stimmt zwar, aber die TR-8 ist im vergleich zum AR noch beschränkter und trotzdem greif ich lieber darauf zurück!!! Also das allein ist es nichst sondern die art WIE oder WARUM etwas beschränkt wird. Da hat Elektron eindeutig die Nase zu weit hinten...
 
Ich kann da nicht so mitreden , da ich ohnehin den Octatrack als Ergänzung habe. Dadurch sehe ich das evtl. pragmatischer.
Zu genau dieser Dreier - Kombo kann ich nur sagen das es sich um ein unantastbares Setup handelt.
 
100 euros für ein bißchen gelasertes acrylglas - nicht schlecht herr specht, dann wär ich auch sehr freundlich :mrgreen:
 
void schrieb:
100 euros für ein bißchen gelasertes acrylglas - nicht schlecht herr specht, dann wär ich auch sehr freundlich :mrgreen:

Von den 100 Euronen bleiben maximal 30 im Geldbörserl , nachdem man Steuer und Betriebs/Materialkosten wegrechnet ........
Kommt dann noch der ganze Zeitaufwand dazu. (Homepage, Buchhaltung, Amtswege usw.....)
Finde den Preis dann doch recht angemessen.

LG
 
Habe den Stand vom Ludo auch
Er ist hochwertig gefertigt dazu sehr stabil und sehr schick
Habe Plexiglas genommen für diesen Preis kann man sich das nicht selber anfertigen obwohl ich Beruflich die möglichkeit hätte
Wenn man einen Stand für die Elektrons haben möchte,dann nur diese !!!
 
Ludo hat das Teil heute auf die Reise geschickt, ging ab der Bestellung richtig flott! Tracking-Nummer habe ich auch bekommen und kann jetzt immer wieder mal mit väterlicher Fürsorge nachsehen, wo der Kleine gerade ist :D

Einen Stand aus Holz hätte ich evtl. auch basteln können, aber 10 mm Plexi ist halt schon edel.
 
Gibts diesen Stand auch für 1 x Tr-8 und 1 x Elektrongerät? Die TR-8 ist ja leider nicht für die Montage ausgelegt, aber ich würde es gern so hinstellen das der AR hinter der TR-8 steht, überhalb und leicht angewinkelt. Jemand ne Idee wie sich das bewerkstelligen lässt?
 
Chris van Oz schrieb:
Gibts diesen Stand auch für 1 x Tr-8 und 1 x Elektrongerät? Die TR-8 ist ja leider nicht für die Montage ausgelegt, aber ich würde es gern so hinstellen das der AR hinter der TR-8 steht, überhalb und leicht angewinkelt. Jemand ne Idee wie sich das bewerkstelligen lässt?
Schreib den Ludo an,der baut dir das so wie du das haben willst :)
 
Vielleicht ne´ Zeichnung machen, wie du dir das Teil vorstellst. Meiner ist übrigens heute gekommen, sehr, sehr schick! Man sieht deutlich den Vorteil des Laserschnittes, alle (Schnitt-) Kanten (da ja große Hitze) sind super-sauber geworden, null Kratzer irgendwo - TOP! :supi:
 
Naja mal sehen.... ich bin grad dabei mein Leben zu überdenken und vielleicht sogar mit der Musik ganz aufzuhören ... dann brauch ich keine Ständer mehr sondern nur noch Käufer die mein restliches Equipment aufkaufen.... :?
 
Chris van Oz schrieb:
Naja mal sehen.... ich bin grad dabei mein Leben zu überdenken und vielleicht sogar mit der Musik ganz aufzuhören ... dann brauch ich keine Ständer mehr sondern nur noch Käufer die mein restliches Equipment aufkaufen.... :?


Huch!! Das hatte ich auch immer wieder mal, bis ich dann beschlossen habe, ich höre eh nie auf, sondern brauche meist nur längere Pausen, die mit Mugge-Machen gar nix zu tun haben.

Habe gelesen, du hast auch öffentliche Auftritte, wäre das dann auch vorbei?
 
Rough schrieb:
Huch!! Das hatte ich auch immer wieder mal, bis ich dann beschlossen habe, ich höre eh nie auf, sondern brauche meist nur längere Pausen, die mit Mugge-Machen gar nix zu tun haben.

Habe gelesen, du hast auch öffentliche Auftritte, wäre das dann auch vorbei?

Ja das war bei mir auch immer so. Aber die allgemeine Depression und Frusttration nimmt immer mehr zu. Gleichzeitig sinkt die Zahl der Aufträge und somit erledigt sich das Problem irgendwann von alleine. Wenn man dann noch solche Sachen liest / hört... da vergehts mir echt total.


http://www.br.de/radio/bayern2/sendunge ... k-100.html

und das



Das ist so ärgerlich andere verdienen auf deutsch mit Dreck Kohle ohne Ende und du bist der Depp der seine Sounds selber programmiert und sich Mühe macht eigene Kompositionen zu schreiben und dann kommen Veranstalter und sagen naja mehr als 50 bis 100 € kann ich dir nich geben es läuft nicht so....
Ich bin jetzt über 20 Jahre dabei aber ich glaub es ist der Zeitpunkt gekommen abschiend zu nehmen. Wenn ich das restliche Studio geraffel verkauft dann kann ich endlich mal meinen Traum erfüllen und mit dem Rucksack einfach durch Eurpa wandern. :cry:
 
Chris van Oz schrieb:
Das ist so ärgerlich andere verdienen auf deutsch mit Dreck Kohle ohne Ende und du bist der Depp...

vielleicht sollte man auch mal diese bewertungsebene weglassen und einfach mal akzeptieren, dass sehr viel musik (natürlich nicht alle) noch nie was anderes war als ein "industgriegut".
das ist per se noch nicht schlimmes, denn nicht jeder musiker will ein werk für die jahrtausende schaffen sondern vielleicht nur mal eine saison erfolg haben und etwas geld verdienen.

das hindert auch keinen selber ein meisterwerk zu schaffen - und ich garantiere dir dass meisterwerke am ende dann auch erfolg haben werden.


insofern ist es schon überheblich zu sagen andere würden mit dreck erfolg haben - denn da beleidigt man den der erfolg hat inkl. der gesamten hörerschaft.

dass man selber den aktuellen mainstream nicht mögen muss kann ich verstehen - tue ich auch nicht sonderlich - aber als producer kann ich entweder den markt akzeptieren oder etwas so geiles machen das sich der markt nach mir umdreht - nur zu sagen der markt sei scheisse - naja - das kann jeder...

nur zur klarstellung: ich habe aktuell als "musiker" auch keinen erfolg am markt - aber ich probiere es seit 2008 nicht mehr weil es für mich aktuell nicht so passt - das ist aber eine entscheidung die ich nicht dem markt anlaste... sowas ergibt sich halt.

mfg
 
Hmmm..., sehr interessante Diskussion (hoffe, es wird nicht zu sehr OffTopic, daher versuche ich mich kurz zu fassen)

Ich sehe weder TV noch höre ich Radio (schaue aber gerne Filme, Dokus, etc). Um ehrlich zu sein (aber niemanden zu verurteilen), die Mugge was im Mainstream-Radio läuft, ist für mich meist schlicht unerträglich. Wenn meine Freundin mal im Auto das Radio anwirft, krieg ich (ohne Übertreibung) manchmal Herzrasen und so eine seltsame innere Wut. Musik transportiert immer irgendwelche Bewusstseins-Inhalte, dass was ich im Mainstream oft höre, ist erschreckend oberflächlich, plastikhaft und auf schnellen Fast-Food Konsum ausgerichtet. Dennoch möchte ich niemanden an´s Bein pinkeln, der damit sein Lebensunterhalt verdient, bitte also nicht missverstehen. Schlagerfans würden bei meiner Musikrichtung (z.B. Neurosis) denken, sie wären direkt in der Hölle gelandet :twisted:

Andererseits kann es mir auch egal sein. Es wird immer Künstler geben, die genau das machen, was mir gefällt. Perlen wird man auch immer suchen müssen, das war meist so. Ich gehöre auf alle Fälle zu den Menschen, die ihr Geld eher Künstlern geben, die nicht unbedingt reich mit ihrem Schaffen werden, aber sie nunmal meinen Geschmack treffen.

Elektro (also jetzt eben mit Elektron, früher war´s die Maschine) mache ich eh nur zum Vergnügen. Etwas ernster Produzieren tu ich fast nur die harte Gangart, dass aber vorallem, weil es für mich persönlich eine Art der Katharsis darstellt, die mir hilft, das Leben hier besser zu verarbeiten zu können.

So, jetzt wieder BTT: Das große "T" schickt meine Babys morgen auf die Reise und ich freue mich riesig drauf :D

Gruß
 
Jedesmal wenn ich in der Stadt an einer Bulettenbräterei vorbeigehe könnt' ich reihern und frag' mich, wer sich das antut.
Trotzdem werde ich das fachgerechte zubereiten guten Essens niemals in meinem Leben aufgeben und mir auch immer wieder gerne Gäste dazu einladen.

ADMIN: Hier geht's schon lange nich mehr um die Rytm. Kann man das nich' mal abtrennen damit gerätespezifische Threads halbwegs übersichtlich bleiben und sich nicht in zehn Seiten Nebendiskussionen verlieren?
 
Der Compressor des Analog Rytm ist ja gar nicht mal so schlecht muss ich feststellen ........
Damit kann man ja richtig schön die Drums im Panorama strecken...... nice :lol: :lol: :lol:
 
Rough schrieb:
Hat jemand schon eine Erfahrung mit dem ZERACK Stand gemacht (http://www.zerack.com)? Habe da heute einen 2er aus Plexiglas bestellt. Falls ja, hat die Lieferung (DHL) geklappt?

Da gibt es ja auch den Stand für drei Elektrons!

Ich frage mich, ob das dann noch ergonomisch ist bei der Bedienung der Maschinen. Für zwei Elektrons kann ich mir dass vorstellen.
 
dns370 schrieb:
Rough schrieb:
Hat jemand schon eine Erfahrung mit dem ZERACK Stand gemacht (http://www.zerack.com)? Habe da heute einen 2er aus Plexiglas bestellt. Falls ja, hat die Lieferung (DHL) geklappt?

Da gibt es ja auch den Stand für drei Elektrons!

Ich frage mich, ob das dann noch ergonomisch ist bei der Bedienung der Maschinen. Für zwei Elektrons kann ich mir dass vorstellen.

Der Stand ist bei mir schon angekommen (toll verarbeitet, fairer Preis). Muss zustimmen, für 2 Geräte genau passend. Unten der Rytm, oben Four. Optimal (finde ich), wenn man sitzend seine Teile bedient, also für @Home super passend und angenehm. Beim 3er wäre mir das oberste zu hoch, glaube, da schlafen mir die Arme recht schnell ein :)
 
Jetzt kommen die doofen Fragen (kaum dass die Teile hier sind) :?

Habe den AR mit dem Four verbunden ( AR Midi Out >>>Four Midi In, stimmt das so?) Im Global Menü hat der AR "Clock Send", der Four "Clock Receive". Haut aber nicht hin?

Als alter Maschine Verwender bin ich in Sachen Midi ne ziemliche Niete, könnt ihr mir mal helfen, dass ich meine beiden Schnuckis synchron bringe?

Vielen Dank !! ;-)
 
Du musst beiden Mühlen den gleichen Prg Chnge Kanal zuweisen. (natürlich einen, den du sonst nicht verwendest)
Beim AR findest du ihn unter Global/Midi Config/Midi Channels/Prg Ch OUT Ch.
Beim A4 weiss ich nicht wo der Prg Ch IN Ch ist.
Hast du das gemacht ?

gruß
tr
 
Rough schrieb:
Super, danke! Jetzt geht es. Habe den Prg Chan bei beiden gleich eingestellt. Transport Send funzt auch top. :D
Dann mal viel Erfolg!
A4 und Rytm gleichzeitig zu lernen ist sicher eine kleine Herausforderungen aber es wird sich lohnen.

@Oz: Hab mich mal aus der Diskussion raus gehalten da ich Musik in erster Linie für mich mache und meine "Idole" damit auch sehr gut fahren. Ich habe mich fast komplett dem elektronischen zugeschrieben und da gibt es doch auch ein großes Angebot an ehrlichen, innovativen Produzenten. Man siehe nur mal das Linup von Festivals wie Dimensions oder Dekmantel.
(Die Liveacts) Das ist so meine Zielrichtung...


Ich weiß ja nicht was deine Ziele sind.
Aber eines weiß ich ganz sicher aus eigener Erfahrung: :D

Man kann auch mit sehr wenig Geld durch Europa und die Welt reisen und das ist mitunter sogar aufregender als mit "Sicherheiten".
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben