Elektron Analog Rytm - 12 Pad Analog-Filter-Drummachine

Re: Elektrons neue Maschine..

Polysequenzer wird er wohl nicht haben und Noteneingabe wird auch bescheiden, da keine Tastatur drin ist.
Könnte man nur über die Drumpads spielen :heul: ...
 
Re: Elektrons neue Maschine..

also wie gesagt, wer seine MD los werden will ... siehe Signatur! :supi:
 
Re: Elektrons neue Maschine..

Naja Drumsynth koennt ich noch verstehen, da die MD ja nu schon einiges aufm Buckel hat. Aber son 12 stimmiges ungetuem mit drumspuren samplern etc. wuerd ich eher nicht von ausgehen.
Bisher kann man die Elektron dinger gut zusammen benutzen. MD, MM, Octa und A4 ergaenzen sich wunderbar. Ich glaube nicht das die nun ein Monster Geraet auf den Markt werfen was erstmal 3 der 4 geraete obsolet macht. Der A4 Keys passt auch super ins bild, wenn ich schon n keyboard habe wirds n a4, hab ich keins der a4key.


Wenn ich mir die wuensche vieler eletronauten anschaue wars immer a: Ich will ne Analog MD, oder b: ohmaenno, der Seq im Octa is schon geil, aber ich will 16 Spuren um mehrere andere synths ansteuern zu koennen. Von daher wuerde mich eine sequencer/ midi controller mischung nicht ueberraschen aber sie wuerde mich echt interessieren (bloed nur das wohl ende des monats n cirklon ankommen soll, zu spaet elektron :)

Und wofuer sind die drehregler?
Naja im Octatrack muss ich die auch benutzen wenn ich CC's fernsteuer.

Zum thema sequencer und polyphonie:
Der Midi Sequencer des Octatrack ist schon 4 Stimmig polyphon, warum also sollte es der Sequencer in der neuen Kiste nicht sein?

Zusammengefasst: Denke also entweder n Drummie (was wahrscheinlich die MD verkaeufe abschwaechen wird) oder ne sequencer controller Combi.
 
Re: Elektrons neue Maschine..

Ich kann mir vorstellen das es eine analoge Drummaschine wird (bei 12 Pads) - das ist das einzige was noch fehlt.
Preismässig wird die Kiste dann bestimmt zwischen 1100 - 1300€ liegen.Vielleicht gibst es ja ein Einführungspreis....
 
Re: Elektrons neue Maschine..

Xpander-Kumpel schrieb:
Polysequenzer wird er wohl nicht haben und Noteneingabe wird auch bescheiden, da keine Tastatur drin ist.
Könnte man nur über die Drumpads spielen :heul: ...

wieso wisst ihr alle eigentlich was nicht sein wird.
ich weiss es nicht, und kann auch nur raten, wer mehr WEISS und nicht mehr RÄT - da kann mal sagen.. ;-)

allerdings auch gern spekulieren, wünschen, hoffen..
yeyy.

Und wie das Ding heißt. Auch.
 
Re: Elektrons neue Maschine..

egal, Hauptsache Konsum.

Musikmesse kommt bald, bis dahin muss das Teil wieder verkauft sein.
 
Re: Elektrons neue Maschine..

....



hab grade eine Ankündigung s/ Bestätigungs Email von Amazon erhalten, die meinten,
ich wolle ja anscheinend drei davon bestellen und ich soll das doch bei Ihnen tun und nicht bei einem anderen Händler
dann posten sie auch nicht in meinem Facebook account, was ich mir sonst so die letzten 3 Monate bestellt habe.

Ist ok für mich, dann nehm ich die 3 Elektron ARs halt...

und mach damit erst mal ne Cover Version von dem hier

 
Re: Elektrons neue Maschine..

..komisch, ich komm gerade weder auf Thomann, Musikhaus Korn oder Session Music...ob die alle gerade ein NAMMupdate bei sich im Store durchführen?
 
Re: Elektrons neue Maschine..

...obwohl, ausser dem forum hier funzt gerade gar keine Website bei mir...ob die wohl alle ein NAMMupdate machn :selfhammer:
 
Re: Elektrons neue Maschine..

laesic schrieb:
..komisch, ich komm gerade weder auf Thomann, Musikhaus Korn oder Session Music...ob die alle gerade ein NAMMupdate bei sich im Store durchführen?

Nein, Cyber Attacke von Amazon
 
Re: Elektrons neue Maschine..

Ich verkauf meine MD nurnicht, weil das einzige womit ich sie ersetzen wuerde ne MD UW+ waer
 
Re: Elektrons neue Maschine..

Klingelingeling ... der MD Ankäufer ist da ... Dingdingding ... :mrgreen:

Also echt mal an die, die jetzt schon gleich mit MD verkaufen das Denken anfangen:

- keine Sau weiß, was und wie es so richtig letztendlich ist, was sie da präsentieren
- selbst wenn es eine analoge Drum Machine ist, warum soll die "schlechter" sein als die MD ??
- wenn es was rundum neues ist, könnten ja auch noch Bugs drinne sein, also erst mal warten ??
- in zig Elektron Threads wird beim Hypen erzählt "das tolle an Elektron ist, dass die Sachen ihren Wert behalten"

Warum also jetzt schon mit dem Verkaufen der MD planen ... ??

Aber wie gesagt, wenn ihr verkaufen wollt, mein Angebot steht ja noch! :mrgreen:
 
Re: Elektrons neue Maschine..

...


clipnotic schrieb:
Klingelingeling ... der MD Ankäufer ist da ... Dingdingding ...


Mein Gott, komm mal nach Berlin, hier liegen die MD's überall auf den Gehsteigen,
die Leute werfen sie einfach aus den Fenstern, niemand will sie mehr im Haus haben,
als hätten die Dinger die Schlagmichpest. Ich hab jetzt mal ein paar mitgenommen und bau
mir nen Liegestuhl draus für beatfreie Tage oder ich bin ganz einfach ihr Gebeater
und knüpppel sie so richtig fett.

Wenn ihr das sehen könntet hier... Die Strassen glitzern schon silbern...

So muss das 1984 mit der TB auch gewesen sein...
 
Re: Elektrons neue Maschine..

Also nicht falsch verstehen, Ich verkauf die MD nicht, weil das einzige was die adaequat ersetzen koennte ne andere MD waere. Wenn die elektrisierten wirklich n analog drummie anbieten und die MD preise kullern bin ich der erste der sich ne gebrauchte UW+ version kauft, ich hab naemlich keine, also keine UW
 
Re: Elektrons neue Maschine..

Dorimar schrieb:
Also nicht falsch verstehen, Ich verkauf die MD nicht, weil das einzige was die adaequat ersetzen koennte ne andere MD waere. Wenn die elektrisierten wirklich n analog drummie anbieten und die MD preise kullern bin ich der erste der sich ne gebrauchte UW+ version kauft, ich hab naemlich keine, also keine UW

cool: Jetzt verkaufen weil der Preis noch stimmt und wenn die Preise gefallen sein sollten eine gebrauchte UW zum gleichen Preis ergattern...sehr Tricky. Man spart sich dadurch 300 ?!? Euro für das Update...
 
Re: Elektrons neue Maschine..

Och ich glaub ich wuerde sogar beide behalten, die nicht UW ohne +drive laesst sich eh kaum fuer nen vernuenftigen preis verkaufen. Ich liebe die Kiste, da koennen die rausbringen was die wollen, meine MD geb ich nicht her :)
 
Re: Elektrons neue Maschine..

Ich denke sollte es ja ein 12stimmiger Analog Drum sein, AR...elektron analogrythm ^^, klingt gut !,
dann wird man keine Samples rein laden können, so hat die machinedrum noch ihre Daseins-Berechtigung, was meint ihr? :kaffee:

Achso...ich verkauf meine machinedrum deswegen nicht, das Teil ist wirklich das geilste Musikteil was ich bisher hatte, ärgere mich das ich sie erst jetzt gekauft habe..., na lieber spät als nie... :selfhammer:

Jetzt reizt mich plötzlich eine monomachine, das wäre das perfekte Duo :supi:
 
Re: Elektrons neue Maschine..

//V// schrieb:
...


clipnotic schrieb:
Klingelingeling ... der MD Ankäufer ist da ... Dingdingding ...


Mein Gott, komm mal nach Berlin, hier liegen die MD's überall auf den Gehsteigen,
die Leute werfen sie einfach aus den Fenstern, niemand will sie mehr im Haus haben,
als hätten die Dinger die Schlagmichpest. Ich hab jetzt mal ein paar mitgenommen und bau
mir nen Liegestuhl draus für beatfreie Tage oder ich bin ganz einfach ihr Gebeater
und knüpppel sie so richtig fett.

Wenn ihr das sehen könntet hier... Die Strassen glitzern schon silbern...

So muss das 1984 mit der TB auch gewesen sein...

Ich war erst einmal in Berlin aber empfand diese Stadt direkt als ultimativ genial ... anders hätte ich mir das also auch in dem Fall nicht vorstellen können! :supi: :mrgreen:
 
Re: Elektrons neue Maschine..

..am 25.01. ist übrigens wieder "Night of the Machines" in Los Angles, spät. dann wissen wir mehr. Geht wer hin? :)
 
Re: Elektrons neue Maschine..

laesic schrieb:
..am 25.01. ist übrigens wieder "Night of the Machines" in Los Angles, spät. dann wissen wir mehr. Geht wer hin? :)

wenn ich hingehen müsste, wäre ich wahrscheinlich schon ein 1 Jahr unterwegs um pünktlich anzukommen.... :lollo:
 
Re: Elektron Analog Rytm

8 Voice Analog mit Sample Support... Das Geld prallt vom Bildschirm ab, nichts passiert, was mach ich falsch?
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben