also vielleicht hab ich ja was an den ohren _ aber
ich habe das jetzt nicht einen sound gehört, der für mich nach dem attribut "analog" klang ... abgesehen von den filtermodulationen beim AR.
ich fand über das gesammte video die sounds gut - allerdings nicht bemerkenswert. evt. klingt das anders wenn man das im club hört - bezeifle ich aber. das einzige was bei mir den gedanken an analog in erinnerung gerufen hat waren schlicht und ergreifend nur die filterFM beim AR - aber dafür holt man sich ja nciht so ne drumbox für 1500€! dataline kann die geräte auf jeden fall aus dem ff bedienen - um so verwunderlicher der ablieferte sound - ist evt. auch seinen vorlieben geschuldet. aber was da so aus dem aR zu hören ist, ist für mich jetzt nichts was man von der lang ersehnten analoge drummachine erwarten würde. analoge snares finde ich eh überbewertet - vor allem was die vielfalt angeht.
der analog4 hat mir beim testen nicht gefallen (der grundklang war mir einfach zu statisch) und die bedienung um zu sounds zu kommen war mir etwas grauselig ... hauptsächlich lag es aber daren, dass ich das gerät nicht bedienen konnte = immer wenn ich eine sequence so hatte wie ich das wollte und daran rumschrauben wollte ging das nicht, weil die p-locks ja die absoluten werte vorgeben! ich bin aber gewohnt, dass bei nem analogen synth die sequence läuft und die parameter mit der sequence angesteuert werden und ich mit zb cutoff dann die sequence + manuelles regeln addieren kann. also ganz normal - dachte ich zumindest. mit dem a4 habe ich das nciht hinbekommen - evt. gibts da n trick aber ich vermute das soll so sein ???
vornehmlich fand ich die vco´s beim A4 nichtssagend. vor allem die pulses sind irgendwie nicht das was man von ner pulse erwartet ...
genauso lassen mich die sounds aus dem AK kalt .... zumindest in dem video.
auf jeden fall dicken respekt an dataline - wenn ich so lange mit den geräten rummachen würde hätte ich in kürzester zeit keine lst mehr auf mucke machen ...
unter dicken analogklang stelle ich mir was anderes vor _ aber das fängt sicher schon bei meiner
klangvorstellung an ...
AR höre ich mir trotzdem mal genau an, wenn ich die möglcihkeit dazu haben sollte ... mit der BD geht bestimmt ne menge und distortion+ filter mit p-locks find ich absolut spannend !!!!!