Elektron Analog Rytm - Overbridge

Re: Elektron Analog Rytm - 12 Pad Analog-Filter-Drummachine

Speedy75 schrieb:
In den C6 Einstellung die Delayzeit auf 0 setzen!

Und natürlich kannst du viele Samples aufm einmal rüberschieben:

1. Zielordner im Rytm kreiieren
2. Ordner auswählen, Pfeiltaste nach links: diesen Ort als Ziel der Übertragung wählen
3. Im Rechner Samples in C6 schieben
4. In C6 Rytm als Ziel festlegen
5. Alle Samples in C6 markieren
6. Send drücken

Was denkst du was ich gemacht hab??? Delay Zeit steht natürlich auf Null.
Und nachdem ich andauernd abbrüche hatte nach dieser Methode hab ich die Samples halt einzeln gesendet. Das ging dann. Nur Stapelverarbeitung geht (zumindest bei mir) nicht!
 
Re: Elektron Analog Rytm - 12 Pad Analog-Filter-Drummachine

dns370 schrieb:
Tja... ich warte auf das Update!

:lollo: Bei Dir funktionieren bestimmt auch alle Rentnerabzocktricks an der Haustür, wenn Du so leichtgläubig bist. :P

:peace:

Elektron released nie neue OS oder Software während einer Messe; immer erst danach. Da sie damit wieder einen ganzen Sack voll Bugs einführen brauchen sie dann alle Leute im Office und nicht auf der Messe. :D
 
Re: Elektron Analog Rytm - 12 Pad Analog-Filter-Drummachine

Wichtig:
- Neueste C6 Version nehmen
- alle drei Häkchen anklicken
- wenn man nacheinander Samples lädt, muss man die drei Häkchen jedes mal neu anklicken.
- Viiiiiieeeel Geduld haben. Am besten machen, wenn man eigentlich einen Film anschaut oder kocht oder sonst was...


tr
 
Re: Elektron Analog Rytm - 12 Pad Analog-Filter-Drummachine

Chris van Oz schrieb:
Speedy75 schrieb:
In den C6 Einstellung die Delayzeit auf 0 setzen!

Und natürlich kannst du viele Samples aufm einmal rüberschieben:

1. Zielordner im Rytm kreiieren
2. Ordner auswählen, Pfeiltaste nach links: diesen Ort als Ziel der Übertragung wählen
3. Im Rechner Samples in C6 schieben
4. In C6 Rytm als Ziel festlegen
5. Alle Samples in C6 markieren
6. Send drücken

Was denkst du was ich gemacht hab??? Delay Zeit steht natürlich auf Null.
Und nachdem ich andauernd abbrüche hatte nach dieser Methode hab ich die Samples halt einzeln gesendet. Das ging dann. Nur Stapelverarbeitung geht (zumindest bei mir) nicht!

Sorry das ich mir Zeit für dein Problem genommen habe.
 
Re: Elektron Analog Rytm - 12 Pad Analog-Filter-Drummachine

Speedy75 schrieb:
Sorry das ich mir Zeit für dein Problem genommen habe.

Ein paar Beiträge vorher hab ich doch geschrieben das ich es genauso gemacht habe :? Sorry das du zu faul warst zum lesen :shock:
Aber danke für die Wiederholung :P
 
Re: Elektron Analog Rytm - 12 Pad Analog-Filter-Drummachine

tiefenrausch2 schrieb:
Wichtig:
- Neueste C6 Version nehmen

Laut Elektronpage ist 1.51 die letzte Version.

tiefenrausch2 schrieb:
Wichtig:
- wenn man nacheinander Samples lädt, muss man die drei Häkchen jedes mal neu anklicken.

Du meinst alle abwählen und noch mal neu anhacken? Oder wie? Wozu soll das gut sein?
 
Re: Elektron Analog Rytm - 12 Pad Analog-Filter-Drummachine

@ Chris:
Nein. Bei mir ist das so: Ich klicke die drei Häkchen an, schicke zB ein Sample rüber. Dann fällt mir ein, ich will noch was rüberschicken. Dann muss ich nochmal ins Config-Menü gehen und die Häkchen anwählen, weil nicht mehr alle drei angewählt sind. Ist aber offensichtlich nicht bei jedem so.

tr
 
Re: Elektron Analog Rytm - 12 Pad Analog-Filter-Drummachine

Mr. Roboto schrieb:
dns370 schrieb:
Tja... ich warte auf das Update!

:lollo: Bei Dir funktionieren bestimmt auch alle Rentnerabzocktricks an der Haustür, wenn Du so leichtgläubig bist. :P

:peace:

Elektron released nie neue OS oder Software während einer Messe; immer erst danach. Da sie damit wieder einen ganzen Sack voll Bugs einführen brauchen sie dann alle Leute im Office und nicht auf der Messe. :D

War das Video dann ein Scherz?
 
Re: Elektron Analog Rytm - 12 Pad Analog-Filter-Drummachine

tiefenrausch2 schrieb:
@ Chris:
Nein. Bei mir ist das so: Ich klicke die drei Häkchen an, schicke zB ein Sample rüber. Dann fällt mir ein, ich will noch was rüberschicken. Dann muss ich nochmal ins Config-Menü gehen und die Häkchen anwählen, weil nicht mehr alle drei angewählt sind. Ist aber offensichtlich nicht bei jedem so.

tr

War bei mir wirklich nicht nötig:

Ich habe einen kompletten Sampleordner mit 12 Unterordnern (BD, SD, HH, Toms,...etc). Den wollte ich auf dem Rytm haben, also bin ich wie folgt vorgegangen:


Im Rytm: Neuestes OS. USB Only Mode. Overbridge Mode aus. Dann: Project - Samples - +Drive - Incoming Directory. Da hab ich dann Hauptordner erstellt und in diesem dann die 12 Unterordner.

In C6: Neueste Version. Die 3 Häckchen gesetzt, Delay auf 0, Rytm als Ziel

So und dann immer gleiches Spiel:
1. Rechner Ordner alle Samples ausgewählt, in C6 geschoben
2. In Rytm entsprechenden Ordner ausgewählt, Pfeiltaste links, Ordner als Target - Yes drücken
3. In CS alle Samples markieren, Send drücken
4. Nachdem alle Samples durch sind in C6 alle Samples entfernen

Für den nächsten Ordner wieder bei 1. beginnen. Ich musste in keinem Fall irgendetwas in den C6 Einstellungen nochmal adjustieren.

Ausserdem noch aus dem Manual:
If MIDI+USB is selected in the INPUT FROM and/or OUTPUT TO settings on the MIDI PORT CONFIG
menu (see below), MIDI data transfers will limit the USB speed. When sending or receiving
large chunks of data, make sure you use only the USB setting.
 
Re: Elektron Analog Rytm - 12 Pad Analog-Filter-Drummachine

Der USB Only Mode kann bei mir das Problem sein.

Ich hab Overbridge noch an... ich test es beim nächsten Upload mal ohne :)
 
Re: Elektron Analog Rytm - 12 Pad Analog-Filter-Drummachine

dns370 schrieb:
Mr. Roboto schrieb:
dns370 schrieb:
Tja... ich warte auf das Update!

:lollo: Bei Dir funktionieren bestimmt auch alle Rentnerabzocktricks an der Haustür, wenn Du so leichtgläubig bist. :P

:peace:

Elektron released nie neue OS oder Software während einer Messe; immer erst danach. Da sie damit wieder einen ganzen Sack voll Bugs einführen brauchen sie dann alle Leute im Office und nicht auf der Messe. :D

War das Video dann ein Scherz?

Nö, nö, die haben irgendetwas, nur seit einem Jahr halt noch nicht fertig. Gibt wohl Probleme die sie bisher noch nicht in der Lage waren zu lösen. Deswegen: ist mir völlig egal was die zeigen. Für mich existiert es erst, wenn tatsächlich downloadbar. Vorher interessiert mich der Kram nicht sonderlich.
Im Versprechen und Ankündigen sind sie ja groß. Bei AR/A4 stehen seit über einem Jahr drei Funktionen im Handbuch, welche nicht existieren. Bisher hat Elektron es jedoch weder geschafft die Funktionen zu implementieren, noch das Handbuch zu ändern.
 
Re: Elektron Analog Rytm - 12 Pad Analog-Filter-Drummachine

Oha!

Na da straf mich doch einer Lügen. :P

Na dann: gleich mal heute Nacht ein bißchen rumjammen. :lol:
 
Re: Elektron Analog Rytm - 12 Pad Analog-Filter-Drummachine

meint ihr es ergibt Sinn sich auch die Overbridge Beta zu ziehen oder muss man das sogar?

EDIT: Kann jemand mal den Direktlink zur Software posten wenns soweit ist? :)
 
Re: Elektron Analog Rytm - 12 Pad Analog-Filter-Drummachine

Mr. Roboto schrieb:
Bei AR/A4 stehen seit über einem Jahr drei Funktionen im Handbuch, welche nicht existieren.

oha? was denn zb?
 
Re: Elektron Analog Rytm - 12 Pad Analog-Filter-Drummachine

und ich wiederhole mich...mich mich mich.....mich....

Elektron arbeitet kontinuierlich an der software :phat:

sehr gut...
 
Re: Elektron Analog Rytm - 12 Pad Analog-Filter-Drummachine

ich krieg schon wieder Kopfschmerzen von deren Manual (1.22 update)

NEI is true when NEI is not. If you program a pattern variation using NEI and/or NEI on track
3, and have a probability trig before the variation on track 2, then the whole variation will
depend on whether or not the note on track 2 triggered.

:roll:
 
Re: Elektron Analog Rytm - 12 Pad Analog-Filter-Drummachine

es ist bitter nen AR zu besitzen und das Netzteil in ner anderen Stadt vergessen zu haben...aaaaaaaaargh
 
Re: Elektron Analog Rytm - 12 Pad Analog-Filter-Drummachine

olafp schrieb:
es ist bitter nen AR zu besitzen und das Netzteil in ner anderen Stadt vergessen zu haben...aaaaaaaaargh
Kenn ich... Spiele schon mit dem Gedanken mir ein Notfall/Reise Netzteil zu besorgen. Leider ist das Original etwas überteuert...
 
Re: Elektron Analog Rytm - 12 Pad Analog-Filter-Drummachine

Robot303 schrieb:
meint ihr es ergibt Sinn sich auch die Overbridge Beta zu ziehen oder muss man das sogar?

EDIT: Kann jemand mal den Direktlink zur Software posten wenns soweit ist? :)

Hmm, also meine Begeisterung hält sich in Grenzen, wenn ich bedenke, dass das eine Beta sein soll. Noch immer ist es bei mir nicht möglich A4/AR gleichzeitig zu betreiben. Ausserdem wird man unter OSX nun gezwungen auch Outputs zum Gerät zu nutzen, selbst wenn man diese gar nicht benötigt. Angesichts der eh zu geringen nutzbaren USB-Bandbreite wird für mich der Nutzen von Overbridge langsam echt fraglich.

Der erste EIndruck der Geräteupdates ist OK - endlich kann man z.B. bei AR auch Retrig/Note Repeat aufnehmen - yeah :phat:
 
Re: Elektron Analog Rytm - 12 Pad Analog-Filter-Drummachine

polymono schrieb:
ich krieg schon wieder Kopfschmerzen von deren Manual (1.22 update)

NEI is true when NEI is not. If you program a pattern variation using NEI and/or NEI on track
3, and have a probability trig before the variation on track 2, then the whole variation will
depend on whether or not the note on track 2 triggered.

:roll:

WTF? :shock:
 
Elektron Analog Rytm - 12 Pad Analog-Filter-Drummachine

Es gibt einmal NEI mit Strich drüber und einmal NEI ohne Strich drüber. Kann man mit einer handelsüblichen Tastatur hier nicht darstellen. Im Readme File des OS updates stehts richtig. Find ich nicht so glücklich einfach so was hier rauszuhauen....

So stehts im Readme:


NEI is true when NEI is not. If you program a pattern variation using NEI and/or NEI on track 3, and have a probability trig before the variation on track 2, then the whole variation will depend on whether or not the note on track 2 triggered.

Wie gesagt die NEI mit Überstrich lassen sich hier nicht darstellen. Trotzdem panne der Satz, geb ich zu.
 
Re: Elektron Analog Rytm - 12 Pad Analog-Filter-Drummachine

Danke, dass mit den Oberstrichen habe ich nicht gesehen, also das dann innerhalb des Satzen NEI mit und ohne Strich gibt. Jetzt erschließt sich das langsam.
 
Re: Elektron Analog Rytm - 12 Pad Analog-Filter-Drummachine

was ist NEI? :D
nein? :P

Das mit dem Overbridge is kacke. vor allem weils für ableton noch kein update gibt :?
Da muss ich für den Gig nächste Woche wohl alles von Hand machen.
 
Re: Elektron Analog Rytm - 12 Pad Analog-Filter-Drummachine

Chris van Oz schrieb:
was ist NEI? :D
nein? :P

Das mit dem Overbridge is kacke. vor allem weils für ableton noch kein update gibt :?
Da muss ich für den Gig nächste Woche wohl alles von Hand machen.

Einen Gig mit Overbridge? :shock: :shock: :shock:
Mutiger Gedanke - ich glaube davon ist das alles noch weit entfernt und dafür ja eigentlich auch nicht unbedingt gedacht.
Eben hat der A4 bei mir nach dem Aufruf des VST-Plugins wildesten, verzerrten Noise von sich gegeben. Live nur für Industrial-Gigs zu gebrauchen ;-)
 


News

Zurück
Oben