Elektron Digitone Keys

Vom lange angekündigten Battery Pack für den Model Samples gibt's auch nichts neues oder? Hatte gehofft, dass das Teil zur Superbooth auf den Markt kommt.
 
in gross

ich hatte mal die monomachine mit keyboard, das format war für mich leider völlig untauglich. aber zumindest auf fotos oder aus der ferne sah das damals ziemlich kultig aus.
das hier weniger...

elektron_digitone_keys_synthesizer.jpg
 
Eben, das Teil ist speziell und dabei teuer. Eher ein Projekt wie von Uli Behringer, der ausgesorgt hat und Synthis nur noch zum Spaß produziert. Elektron hat seit dem AR nichts wirklich innovatives mehr geliefert finde ich.
 
Bei der Monomachine mit Keyboard war die Idee ja, dass einer am Synthesizer/Sequencer rumspielt, während der andere das Keyboard massiert. Prinzipiell nicht die schlechteste Idee. Beim Digitone Keyboard braucht man aber nen dritten Mann, der die Spielhilfen bedient.:selfhammer:
 
Denn Digitone Keys wird es dann irgendwann für 1100€ geben, nur ist das immer noch zuviel .

Ich glaube wir haben Elektron verloren, da wird nichts innovatives mehr in nächster Zeit von denen kommen,
Als nächstes Digipads , Model was weiß ich, alles wo man mit wenig Aufwand Geld verdient.

Ich könnte mir aber gut Vorstellen das Der Digitone Keys ein Flopp wird !
Das einzige warum den jemand kaufen sollte sind die Einzelausgänge.
Nur muss man dann mit dem Design klar kommen .
 
Hier ist ja nicht einer der den Keys gut findet .
Hat Elektron vorher keine Marktanalyse betrieben ?
 
...wie von Uli Behringer, der ausgesorgt hat und Synthis nur noch zum Spaß produziert. Elektron hat seit dem AR nichts wirklich innovatives mehr geliefert finde ich.
OT
Der Uli macht Synthesizer nur aus Spass... Das ist in etwa so wie zu sagen Apple macht iPhones, iPads und Macs auch nur noch zum Spass. Ja, dem Uli macht das sicher Spass, aber nur wenn er den kommerziellen Erfolg hat und noch weiter wachsen kann. Der Synth-Markt hat in den letzten Jahren weltweit extrem angezogen (siehe Berichte der Namm), das ist kein Zufall, dass Behringer da eingestiegen ist.
 
Kannste vergessen - insbesondere die letzten 3 kommen nicht. Das wird jetzt alles in Model : xy umgetauft und der neue zukünftige OT basiert dann auf der SW-Codebasis vom DT - Ende Gelände.

so die nächsten 2 Jahre kommt:
Model: Digi
Model: Analog
Model: Samples MkII
OT MkIII
AF MkIII
AR MkIII
 
Warum sind die nur im Elektronauts Forum so unkritisch ?
Sind da nur unkritische Elektron Fan Boys unterwegs .
 
Hier sitzen halt die alten (kritischen) Säcke :huebsch: und dort drüben die vom Marketing gezüchteten jungen Digital Natives :arbeiten:
 
Ich schätze mal, dass der Digitone sich richtig gut verkauft hat und eine Tastenversion für sinnvoll und lukrativ eingeschätzt wurde. Allerdings hätte man ruhig mal eine höhere Polyphonie und weitere neue Features (siehe Novation Summit) mit reinpacken können.
 
Cenk mit Nick Batt
die bekannten Infos nochmal aber Cenk erwähnt kurz, dass Overbridge ab heute in der öffentlichen beta ist.
 
Oder die hätten einfach ein Midi Keyboard ohne besondere Features für 600 Euro auf den Markt gebracht.
 
Ich vermisse über den Macro Encodern kleine OLEDs :sad:
Sehr Elektron-untypisch...

Warum eigentlich keine 16 Step Button in einer Reihäää?

Mann hätte ein Digi Keys im AK Stil mit mehr Stimmen und mehr Features geil werden können...^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Analog Keys benötigt viel zu viel Platz für die zur Verfügung stehenden Bedienelemente: Die großen leeren Flächen links der Regler und der Tastatur sind einfach nur Platzverschwendung. Da ist das Layout des Digitone Keys deutlich effizienter. Und ergonomisch ist dieser alles andere als die herbeifabulierte Katastrophe:

- Die Bedienelemente für den eigentlichen Digitone-Teil nehmen grob die Breite einer Oktave ein, das ist kein unspielbarer Abstand.
- Die Trig-Taster bedient man mit der linken Hand, mit der rechten hält man die Akkorde für den gehalten Trig-Step.

Ich wünschte, ich könnte zur Superbooth fahren, ich hätte sicher meinen Spaß mit dem Digitone Keys.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben