Elektron Digitone Keys

von elektron kommt digitone keyboard. hab ich bei thomann gesehen. sieht aus wie monomachine, ist schwarz.
als ich gefragt hab ob ich ein foto machen kann haben sie es unauffällig wieder im büro versteckt. lol
 
Dass ein Keyboard kommen soll, konnte man hier schon vor geraumer Zeit lesen. Hätte jetzt eher Analog Keys MK 2 erwartet :)
 
Die ganzen Influencer ham' das Ding wahrscheinlich schon :wegrenn:
 
Sorry aber ich finde das model:Samples irgendwie erbärmlich. Was ist bloß aus Elektron geworden.
Waren auch meine Gedanken irgendwie...K.A. ist vielleicht nicht fair, weil solche kleinen Maschinen im Endeffekt wohl dafür sorgen, dass noch große kommen können und überhaupt...Weiß auch nicht...Einstieger haben vielleicht viel Spass damit...?

Edit; Das Konzept an sich und das Layout finde ich sogar ganz cool, so als Einsteiger Maschine und für live, für unterwegs, oder zum Jammen mit Kumpels - nur innen zu limitiert....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, irgendwie langweilig, bin aber gespannt auf die Gehäuseform.
 
Evtl. präsentieren sie ja auch den BER unter der Musiksoftware, jetzt endlich als v2.0 final?
 
Gerade eben - Test beim T. online:
ja, digitone im suchfeld eingeben....dann kommts ;-)
grad getestet


digitone als keys macht sinn.
ich hatte meinen NUR so genutzt.
war echt geil das einfach als FM synth zu spielen.
das Bedienkonzept vs. DT, beide Geräte nebeneinander, ging für mich nicht auf !
hätte man haptisch dem DT viel mehr angleichen können und auch müssen.
Riesen bock ! .........ging dann zurück
(in der Bude arbeiten echt deppen......../ muss einfach mal gesagt sein)
 
Damit wäre der Elektron Überraschungseffekt für morgen erstmal hinfällig :taetschel:

Sieht aus wie ne Monomachine SFX-6 reloaded.
 
Das sieht schon hart belämmert aus mit nem Keyboard rechts und nem Mod- und Pitchwheel links daneben geklatscht. Da hat man sich beim Analog Keys mehr Mühe gegeben.
Und ich würde selbst als Rechtshänder ohne Klaviaturkönnen das Gerät lieber rechts neben der Klaviatur bevorzugen.
Oder gar nicht rechts oder links sondern drüber.
 
also DigiKeys... ?
Sieht so aus..Digitone Keys im Monomachine SFX-6 Stil...Aber wer weiß...vielleicht ist das auch ein Ablenkungsmanöver^^

Edit; Die Uno Multimedia Drum Machine, die jemand durch ausprobieren der Suchvorschläge in der Thomannsuche gefunden hatte scheint echt zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Assimetrie :) Hätten die an der rechten Seite noch einen Digitakt angedockt, könnte man sich wenigstens wie Captain Kirk fühlen. Aber so sieht es aus wie gewollt und nicht gekonnt.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben