Elektron Machinedrum und Monomachine updated

sushiluv schrieb:
wie lange dauert es eigentlich bis man das Maschinchen wiederbekommt? kann mir jetzt schon kaum vorstellen ohne sie auszukommen :)
ich warte schon 6 Wochen auf eine Reparatur ...
angekündigt wurden 2-4 Wochen ...

Dazu noch eine Woche Anlieferungseit ca. ...


Kann aber daran liegen das die gerade wichtigeres zu tun hatten ;-)
 
Acidmoon schrieb:
FlouXooom schrieb:
Mh...wofür braucht man nen Editor für die MD? *grübel* Um die Potis zu schonen? ;-)
:floet: Damit man wie gewohnt am Rechner arbeiten kann? :dunno:

umso weniger versteh ich was Scaff damit will

neulich was putziges erlebt: jemand laesst sich von mir die Md zeigen - ist ganz angetan und kauft sich eine. Er hatte dann jede Menge Fragen dazu die ich gern beantwortet habe.
Aber dann hat der Knueller rausgelassen: er will jede Regelbewegung und ueberhaupt alles was er was er mit der Md macht als Midi aufnehmen, damit ers dann am Rechner weiterbearbeiten kann.

Da frag ich mich doch ernsthaft warum solche Leute sich nicht irgendeinen VST-Drumsynth kaufen - da geht sowas viel einfacher und ist viel billiger.
 
Ich finde die Random Funktion ganz gut. Ansonsten mache ich ja alles an der Kiste. Ist eben ein schönes Gimmick und mehr nicht.
 
ELEKTRON schrieb:
Whoa! The first batch went really fast. We actually underestimated the demand, which means the next batch of units won't be available for purchase until the beginning of January 2008. Be prepared...

:D

Tja , die MK2 Geräte sind alle verkauft ... :shock: Neue gibt es dann wieder anfang 2008 ! :lol:

Elektron : Glückwunsch :hupe:

Übrigends: die "neuen" sollen 14 mm flacher sein ... ;-)

http://www.elektron.se/img/main_200711-thinner.jpg

main200711thinnergg3.jpg
 
newmaster schrieb:
irgendwie gibt es bei der Darstellung probleme hier ???
Ja. Ich habe Verstaerkers Post repariert. phpBB scheint es nicht zu mögen, wenn man ein Quoting mit (/img)(/url)(/quote) beendet... Kennt das Problem jemand? Moogulator?
 
das bild von mir wird auch nicht angezeigt ... da kommen dann oben rechs komische zeichen : '); //-->

das ist nicht von mir ;-)
 
newmaster schrieb:
das bild von mir wird auch nicht angezeigt ... da kommen dann oben rechs komische zeichen : '); //-->

das ist nicht von mir ;-)

Habe auch dein Posting repariert. Mit Imageshack hatte ich erst fast dasselbe Probleme (siehe meinen Thread in der Verkaufs-Ecke)... Ene Erklärung dafür habe ich aber auch nicht.
 
verstaerker schrieb:
newmaster schrieb:
Übrigends: die "neuen" sollen 14 mm flacher sein ... ;-)

http://www.elektron.se/img/main_200711-thinner.jpg

sieht schon schick aus, aber es gab ja schon bei der MkI hier und da Probleme mit Ueberhiztung - ob das neue kleinere Gehaeuse da foerderlich ist

Ich finde rein optisch bringen 14 mm nur minimal etwas ;-)
Da eh von oben geschraubt wird ...
Denke das hat sich so ergeben mit den "neuen" bauteilen...

Oder die sind jetzt in der "Fabrik" gut in Übung und bauen somit platzsparender :D
 
ich hatte neulich bei einem gig das problem, dass meine machinedrum einfach immer ausgegangen ist. kurz strom weg, und dann ist sie neu gestartet. im set bestimmt an die 25 mal.
bei allen anderen geräten war das nicht der fall. da die machinedrum bei mir live als master dient, war das natürlich echt frustrierend.

hatte bis dato noch nie probleme mit der md.
ein kollege hatte am selben abend, dass selbe problem mit seiner md.
das war auf einem großen festival, mit jeder menge elektronik im zelt. und der dort anwesende techniker meinte, es könne sich dabei um gewisse "ampere-spitzen" handeln, die das netzteil der md nicht verträgt!??

schonmal jemand ähnliche erfahrungen gemacht?
 
ich hatte noch nicht solche erfahrungen. Was da hilft ist ne gute USV (UnterbrechungsfeieStromVersorgung) mitzubuckeln, die regelt das aus,
da kann man auch andere Kandidaten mit dranhängen. Und mit batterien
läufts auch ohne saft noch paar minuten. Nur wird aus der PA nichts mehr rauskommen...
Bei geräten mit schaltnetzteilen sollte man da weniger Probleme bekommen.
 
verstaerker schrieb:
Acidmoon schrieb:
FlouXooom schrieb:
Mh...wofür braucht man nen Editor für die MD? *grübel* Um die Potis zu schonen? ;-)
:floet: Damit man wie gewohnt am Rechner arbeiten kann?
:dunno:

umso weniger versteh ich was Scaff damit will


neulich was putziges erlebt: jemand laesst sich von mir die Md zeigen - ist ganz angetan und kauft sich eine. Er hatte dann jede Menge Fragen dazu die ich gern beantwortet habe.
Aber dann hat der Knueller rausgelassen: er will jede Regelbewegung und ueberhaupt alles was er was er mit der Md macht als Midi aufnehmen, damit ers dann am Rechner weiterbearbeiten kann.

Da frag ich mich doch ernsthaft warum solche Leute sich nicht irgendeinen VST-Drumsynth kaufen - da geht sowas viel einfacher und ist viel billiger.

naja, so ganz so unnachvollziehbar find ich das ehrlichgesagt nicht!!!

bei einem vst mußt du immer den rechneranschmeißen, hast selbst mit einem externen controllerpotikästchen nie nauflichtprogrammierung, eben nicht dieses spontane hands on feeling, etc. eben alles was die md ausmacht.

"eh klar" sagt er jetzt, eben deshalb hardware.

allerdings kommt es auch vor dass man die md eben auch quasi als klangerzeuger mit rechnersteuerung verwenden will. eben genau dann, wenns um längere zwirbelsessions geht, die man vielleicht eben nicht gleich sofort auf audio aufnehmen will. und da sind die patternchains eindeutig zu wenig mächtig, bzw der songmode zu unhandlich und undurchsichtig.
da macht das schon durchaus sinn, controllerzwirbelein, die länger als 8 takte gehn solln, einfach per midi in den rechner aufzuzeichen...

insofern...
 
Ich hab ein Instrumetn wie die MD noch nie erlebt. Bei einer so geringen Anzahl editierbarer parameter eine so große und brauchbare Anzahl an Sounds zu bieten, das alles mit einer tollen Benutzeroberfläche, ist schon ein tolle Leistung.

Da geht einfach alles, von Techno bis IDM macht das teil irre Spass.

Dumm ist nur, seit ich die MD habe mach ich keine Musi mehr, sondern nurmehr Drumpatterns :)
 
komons.de schrieb:
ich hatte noch nicht solche erfahrungen. Was da hilft ist ne gute USV (UnterbrechungsfeieStromVersorgung) mitzubuckeln, die regelt das aus,
da kann man auch andere Kandidaten mit dranhängen. Und mit batterien
läufts auch ohne saft noch paar minuten. Nur wird aus der PA nichts mehr rauskommen...
Bei geräten mit schaltnetzteilen sollte man da weniger Probleme bekommen.

hmm...noch ne usv mitzubuckeln sehe ich ja auch nicht so wirklich ein.
bin eigentlich froh, dass ich mein setup mittlerweile so kompakt habe.
hatte bis jetzt auch nur einmal diese probleme. ich hoffe einfach auf mein glück ;-)
aber danke für den tip!

verstehen kann ich das bei einem so teuren gerät allerdings nicht. :sad:
 
Anscheinend können sie das nicht, ich weiss es aber leider nicht genau, deshalb die Frage...
 
Es werden keine Mutes in Patterns gespeichert.
Wenn man die Pattern wechselt werden die Mutes entsprechend mitgenommen.
Beim Starten der Machinedrum sind alle Tracks unmuted.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben