Elektron Machinedrum

Ich weiss nur, dass die Samples recht klein sein müssen. 2,5 MB sample memory per Snapshot. Das heisst du hast 128 dieser Snapshots und pro eben 2,5 MB. Und du kannst zwar zwischen den Snapshots hin und her schalten, allerdings nicht innerhalb eines Kits. Folglich ist es Ratsam, alle Samples der Drums auf einen Snapshot zu speichern.

Aber Du kannst aus allen hochgeladenen Samples ein DrumKit erstellen.

Und ja....die Machinedrum ist ultimativ!!! :phat:
 
tyskiesstiefvater schrieb:
Und kann man damit auch n drumkit erstellen? ...ich weiß es nicht mehr!
Grundsätzlich geht das, wobei der Sample-Arbeitsspeicher schon recht begrenzt ist. Aber für kurze Drum/Percussion-Samples völlig ausreichend. Auch kurze Stabs/Pads/Bässe lassen sich sehr gut einbinden.

Dabei solltest du aber nicht vergessen, dass das "nur" ein 12bit Sampler ist, klingt also im Zweifelsfall immer mehr knarzig-knackig als sauber gesampelt. Auch die Parameter der Sample-Maschinen sind eher auf verdrehte/abgefahrene Sachen optimiert, als auf sauberes Sampling. Aber das ist eben die Stärke der MDUW.
 
hab mir auch wieder eine machinedrum zu gelegt . feines teil !! jetzt noch mehr , wo ich das mit den filtern und eq´s endlich check ... :nihao:

eine frage , weil kein manual dabei war :

open hihat durch die closed absäbeln lassen , geht das ??
 
torpedo schrieb:
hab mir auch wieder eine machinedrum zu gelegt . feines teil !! jetzt noch mehr , wo ich das mit den filtern und eq´s endlich check ... :nihao:

eine frage , weil kein manual dabei war :

open hihat durch die closed absäbeln lassen , geht das ??

ja, das geht. wo du die machines auswählst, die reihe rechts im menü, da kannst du das einstellen, als z.b. track 16 mutet track 3, also nach belieben.
 
Könnte evtl jmd von euch netten Leuten erklären,

wie das mit dem TM1 genau funktioniert?
Also...wie bekomme ich zbsp. die soundpacks von der elektron-seite auf die Machine? :roll:
 
Hm...werd ich morgen mal checken wenn das neue audio/midi interface kommt.
Kann es sein das die md super anspruchsvoll ist wenn es um die midiinterfaces geht? Ich probier hier vergebens sysex. An die md zu schicken ... sind zwar beide midiinterfaces so billig teile. (behringer, noname) haben aber sonst immer geklappt ...

Kann das jemand bestätigen?

Evtl. Liegts auch an deinem interface??
 
torpedo schrieb:
Hm...werd ich morgen mal checken wenn das neue audio/midi interface kommt.
Kann es sein das die md super anspruchsvoll ist wenn es um die midiinterfaces geht? Ich probier hier vergebens sysex. An die md zu schicken ... sind zwar beide midiinterfaces so billig teile. (behringer, noname) haben aber sonst immer geklappt ...

Kann das jemand bestätigen?

Evtl. Liegts auch an deinem interface??

nunja ich habs mit ner Rme ff400 und nem billig usb miditeil versucht .. nix passiert
 
torpedo schrieb:
Kann es sein das die md super anspruchsvoll ist wenn es um die midiinterfaces geht? Ich probier hier vergebens sysex. An die md zu schicken ... sind zwar beide midiinterfaces so billig teile. (behringer, noname) haben aber sonst immer geklappt ...
Kann das jemand bestätigen?

meine frißt sysex immer nur über MidiOX und ein M-Audio Midisport Uno
nonames oder swissonic funzten nicht
Midex8 könnte ich bei Gelegenheit mal noch testen
 
bendeg schrieb:
torpedo schrieb:
Kann es sein das die md super anspruchsvoll ist wenn es um die midiinterfaces geht? Ich probier hier vergebens sysex. An die md zu schicken ... sind zwar beide midiinterfaces so billig teile. (behringer, noname) haben aber sonst immer geklappt ...
Kann das jemand bestätigen?

meine frißt sysex immer nur über MidiOX und ein M-Audio Midisport Uno
nonames oder swissonic funzten nicht
Midex8 könnte ich bei Gelegenheit mal noch testen

vielen dank .. war auch meine vermutung .. hab das bei meiner letzten :mrgreen: md ohne probleme mit nem m-audio hin bekommen ...

btw :

will hier jemand ein tr-808 kit ( ohne samples , nur mit den machine´s) für die md ???
 


News

Zurück
Oben