Elektron Machinedrum

...kann ich das File einfach an die MD senden und nix von den bestehenden Patterns/Kit/Machines geht kaputt oder wird gelöscht?
Ich hab die Gesamtfilestruktur bisher nur so halb verstanden :selfhammer: ...
 
musst im sysex-rec modus die zweite zeile anwählen , spec ist der name glaub ich . von da kommste dann rüber und gibst die kit-nr an die du überschreiben willst . dann enter drücken und einladen ..


das kit selbst ist übrigens von : daren ager , aus dem elektronusers forum


grüße
 
Xpander-Kumpel schrieb:
...kann ich das File einfach an die MD senden und nix von den bestehenden Patterns/Kit/Machines geht kaputt oder wird gelöscht?
Ich hab die Gesamtfilestruktur bisher nur so halb verstanden :selfhammer: ...


ne , machst nischt kaputt .

einfach nur das eine kit auswählen das du überschreiben willst und gut is :nihao:
 
@verstaerker : was mir in dem zusammenhang noch einfällt ... hab ich ein paar mal in dem elektronuser´s forum gelesen das midiprobleme (wenn sie denn mal vorkommen) nach usb-port wechsel behoben sind .. check es mal aus . ich geb dir morgen bescheid ob das prog bei mir läuft ...
 
Ajo......
aber son ,,gewaltiger,, Unterschied?

Habs mal verglichen!

Die internen Samples ma in ableton abgespielt! Verglichen mit meinen Samples....faaaaast identisch vom Pegel!

Denne meine Samples in die md geladen....mit den internen verglichen...,,grande unterschied,,!

aaah
 
Hab gestern mal eine Sample Orgie gemacht und mir "round robin" kits gebastelt. Es ist zwar subtil, aber alles in allem macht das doch sehr viel aus. Der Trick ist vielleicht ein alter Hut, aber lohnt sich dennoch auszuprobieren, wenn man mehr als 48 Samples in die MD laden will:

Siehe: SUGGESTED PROCEDURE FOR PACKING SAMPLES

http://elektron-users.com/index.php?option=com_openwiki&Itemid=43&id=ram_rom

Man sollte die Samples aber in die Slots 25-48 reinladen, da die einen linearen STRT Parameter haben. Die Slots 1-24 sind exponentiell und besser geeignet um z.B. den groove zu verändern, indem man ein paar Millisekunden Stille vor das Sample reinkopiert. Danach kann man das Sample mit dem STRT Parameter und P-Locks schön im groove verschieben.
 
tyskiesstiefvater schrieb:
Die internen Samples ma in ableton abgespielt! Verglichen mit meinen Samples....faaaaast identisch vom Pegel!
Leg in Ableton mal den internen Effekt "Redux" in die Spur. Den regelste dann auf 12 Bit. Ich wette, sie klingen dann auch in Live anders.
 
Jo....so meinte ich es!
Muss ich ma ausprobieren! Hoffe das geht dann ,,step für step,, wieder zurück!

Mal was anderes!

Wie lädt man am besten die Soundbänke von der Elektron-seite in die md?

Habs bis jetzt immer nur einzelne wav-samples in die md via sample-manager geladen!
 
tyskiesstiefvater schrieb:
Jo....so meinte ich es!
Muss ich ma ausprobieren! Hoffe das geht dann ,,step für step,, wieder zurück!

…nein, Du kannst nur zum gespeicherten Ausgangssound zurückkehren, was sollte das auch sein was Du mit "step für step" bezeichnest, jedes angefasste Element? Das kann die Maschine nicht erkennen, bzw Redo machen :D .
 
das passiert mir wenn ich ne filterfahrt mit allen spuren gemacht hab immer :mrgreen: aber was son richtiger klangschrauber is..der kricht das auch so wieder hin :dj: :mrgreen:
 
Xpander-Kumpel schrieb:
tyskiesstiefvater schrieb:
Jo....so meinte ich es!
Muss ich ma ausprobieren! Hoffe das geht dann ,,step für step,, wieder zurück!

…nein, Du kannst nur zum gespeicherten Ausgangssound zurückkehren, was sollte das auch sein was Du mit "step für step" bezeichnest, jedes angefasste Element? Das kann die Maschine nicht erkennen, bzw Redo machen :D .


....na dann kann ich doch einfach wieder das ürsprüngliche Mit laden!? ....oder bin ich grad aufm falschen Dampfer? :-x
 
Habe die MD ein bißchen vernachlässigt, deshalb steh ich grad auf dem Schlauch!

Kann mir das einer erläutern?!:

Die Snapshots ( Analogue, Beecurie...) wo habe ich die her? Sind die Bestandteil des factory packs? oder

hab ich die von einem download von "elektron. se" oder gab es die irgendwie extern extra?

Die haben alle nur 4 Patterns, oder?

Wenn ich nun ein Snapshot lade, muss ich ja noch ein KIt laden, die heißen dann 110 KIt, 120 KIt etc. was hat es damit auf sich..... 110=110bpm???

man bin ich vergesslich....
 
Vielleicht kannst du mir ja ma das mit sysex erklären?

Also...wie ich quasi sysex-kits in die machine lade!

und wie ich andere soundbänke freischalten kann, so dass ich auch da Samples laden kann!??
 
ViolinVoice schrieb:
Xpander-Kumpel schrieb:
und nem schönen 909/808-Kit sowieso!

Meinst Du Sample Kits?



idealerweisse ist auch cool die MD mit den 80er jahren digital drums zu füttern wie z.B. dmx/ drumtracks ,Casio RZ-1 und weiss der Geier etc.
schön verbiegen das ganze in echtzeit = neuer Ergebnisse. :supi:

wer will schon zuviel für die alten kisten hinbättern wo der sound nicht veränderbar ist . :school:
 
Dave1980 schrieb:
idealerweisse ist auch cool die MD mit den 80er jahren digital drums zu füttern wie z.B. dmx/ drumtracks ,Casio RZ-1 und weiss der Geier etc.
schön verbiegen das ganze in echtzeit = neuer Ergebnisse. :supi:

wer will schon zuviel für die alten kisten hinbättern wo der sound nicht veränderbar ist . :school:

Fertige Kits von der Elektron Seite oder deine eigenen Samples?

Denn die Samples dürfen ja auch nicht allzu groß sein bzgl. den 2,5 MB Speicher. :cry:
 
...eigene Samples...oder halt die von der Elektron-Seite! ( sind ja glaubsch sysex-files )

Und .....wie schalt ich die anderen Soundbänke frei, damit ich da auch eigene Samples laden kann!??
 


News

Zurück
Oben