Elektron Machinedrum

Meine klingt auch Druckvoll...aber alle Elektrons sind meiner Meinung nach keine Geräte für den "schnellen perfekten" Sound....da bedarf es etwas an Auslotung. :agent:
 
wenn du den 909 sound willst dann kauf dir nen 909 klon...
TR x0x mit der MD simulieren = das runde schwein ins eckige loch stecken.
die machinedrum ist doch wohl viel geiler wenn man ihren eigenen digitalen sound pusht.
also wenn dein 909 sample kit dann auch klingt wie eine Machinedrum die die Samples richtig durchfickt.



(meine meinung)
 
mighty mouse schrieb:
yo,yo,yo.. sorry für den Quereinstieg ABER!!:

ihr sagt die MD UW klingt lahm mit eigenen Samples?

Ich glaube jeder der sich man ne woche mit der maschinedrum beschäftigt hat wird dies wiederlegen. fette samples rein, fette samples raus.
aber auch die internen sounds können ordentlich drücken. muss man halt selbst ein bisschen schrauben. gut so nen richtigen wuuumm wie mit einer
808 schafft man wahrscheinlich nicht so einfach, aber dann halt samples.

ich habe meine auch mit 909 samples (kick, snare hh) gefüttert und bin super zufrieden mit. wenn du allerdings in echtzeit die parameter tweaken willst und das auch original klingen soll muss du natürlich zum original greifen. für reines sampleplayback tut`s die md auf alle fälle.

meiner meinung nach ist die md eh die beste drummachine die es momentan zu kaufen gibt.
 
:supi:

und was ist geiler als eine Machinedrum?



///



zwei Machinedrum.

Screen%20Shot%202013-01-15%20at%203.53.36%20PM.png


Screen%20Shot%202013-01-15%20at%206.54.41%20PM.png
 
ich finde die MD vom sound her absolut nicht verkehrt. Eigene samples reinladen und ab dafür !
sehr gut auch die alten drum samples der digitalen 80er kisten wie 707 ,rz-1 und etc reinladen.

also die md wird mein nächstes Projekt. ;-)








tr-707 sounds in der MD :sowhat:
 
…geiles Acidvideo :supi: !
Ich finde die 707 immer soundtechnisch echt Müll, aber das Ding geht gut.

Nur dieses Drehgehampel an den Knobs finde ich superpeinlich wenn man den Parameter garnicht verstellt/verstellen möchte.
Man muß ja "busy" aussehen...
 
warum soviel für die 707 und andere 80er kisten ausgeben ... sind doch eh alle digital und 8 bis 12 bit.
und in der MD kannste die noch tunen. :denk:

spart platz und geld . und ist flexibel :supi:


mixer hin oder her ..wenn jetzt wieder ein post kommt wegen der 707. aber der plastik haufen für 500 euro oder wie gerade die Kurse sind auf evil bay ... finde ich unverschämt .

ich habe die sounds alle in sehr guter quali .


(nostalgie sollte nicht klanglich werden es sei den mann hat ein mittel es so recht zumachen das es preiswerter ist und bleibt ) :roll:
 
Xpander-Kumpel schrieb:
…geiles Acidvideo :supi: !
Ich finde die 707 immer soundtechnisch echt Müll, aber das Ding geht gut.

Nur dieses Drehgehampel an den Knobs finde ich superpeinlich wenn man den Parameter garnicht verstellt/verstellen möchte.
Man muß ja "busy" aussehen...



na ja die performence ist es... mehr nicht
 
Nach jahrelanger Nutzung der MD sind die Encoder an meinem Gerät total wackelig geworden. Gibt es denn eine Möglichkeit unter der Frontplatte diese festzuziehen oder müssen die Encoder komplett gewechselt werden? Ich würde bei der Gelegenheit gleichmal neue gummierte Potis verbauen.

Danke euch!
 
Sagt mal, Ich geh stereo von der MD in den Octa, aber Ich kann keinen Sound pannen. Sprich Reglerbewegungen zeigen Keine Wirkung an der MD.

Kennt das jemand?
 
ViolinVoice schrieb:
Sagt mal, Ich geh stereo von der MD in den Octa, aber Ich kann keinen Sound pannen. Sprich Reglerbewegungen zeigen Keine Wirkung an der MD.

Kennt das jemand?

funktioniert nur über den Mainout der MD

wenn du den benutzt check noch mal die EIngangsettings vom OT
 
Geh über die MainOuts raus...OT noch nicht gecheckt. Aber mir fällt gerade ein, dass es beim OT Settings gibt wie die einzelnen Eingänge summiert werden.

Danke für den Tipp :supi:
 
Wie ist das eigentlich, wenn man zwei Elektron-Geräte im Sync nutzt: Kann man dann ein Patternwechsel z. B. bei der Machinedrum durchführen, indem man ein Pattern beim Octatrack wechselt (= Nutzung der beiden Geräte quasi wie ein Gerät, so wie bei Korg's Electribe EMX + ESX)?
Beispiel: Auswahl Pattern 1 am Octatrack bewirkt, dass die Maschinedrum ebenfalls Pattern 1 spielt?
 
meine mich zu erinnern, dass eine ähnliche Frage im Octatrack thread gestellt wurde und mit JA beantwortet wurde.

Die genauen Menüeinstellungen die vorgenommen werden muessen stehen auch im Octatrack Thread...
 
Bei mir ist der Octa Master und MnM und MD Slave...und ja es geht. :mrgreen:

In den Menüs könnt Ihr Prog. Change einstellen....im Detail müsst Ihr es nachlesen.

Ich wechsel am Octa das Pattern von A01 auf A02 und bei den anderen Geräten geschieht das selbige.

Sehr geile Option! :phat:
 
ViolinVoice schrieb:
Sehr geile Option! :phat:

nennt sich program change, ist im midi standard seit schon immer :supi:

erschreckend, dass solche features zeitweilig aus der mode gekommen waren (danke softwaresynthesizer etc. etc.), weil solch ein anwendungsfall für viele leute nicht mehr relevant war.
zum glück gibt's firmen, die midi noch wirklich verstehen, und dementsprechend auch solche features implementieren.
 
Haben Octatrack und Machinedrum gleiche Anzahl von Pattern je Bank? Werden Bankwechselbefehle ebenfalls per MIDI übertragen?
 
Danke!

OT = 16 Patterns x 16 Bänke = 256 Patterns
MD = 16384 Patterns

Verstehe aber noch nicht, wie dass dann in der Praxis per Midi-Programm-Change reibungslos funktioniert. Kann das jemand, der die Kombi hat in Kurzform bitte erklären?
 
die machinedrum hat 8 Bänke x 16 Patterns = 128 Patterns.
Mit dem +Drive nochmal 128x soviel, aber das ist für die programchange sache irrelevant.

kann bestätigen dass das wunderbar funktioniert zwischen 2 Machinedrums, oder Machinedrum & Analog Four.
Kompliziert wirds mit Song Mode... hab da noch keine gute Lösung. Denke es ist nicht so schwer wenn die Pattern Struktur simpel ist, also alle parallelen Pattern jeweils auf beiden Maschinen gleich lang sind. Aber wenn man mit dem MD Songmode z.b. ins Detail geht.. wirds schierig.
 
Danke void, guter Punkt – mit dem Songmode.

Gibt's eigentlich eine Einschätzung zur Wahrscheinlichkeit, dass Elektron die Machinedrum zur Musikmesse aktualisieren wird?
 
W = Anzahl Elektron Maschinen * Anzahl der MD Benutzer * Mittlere Leistung eines Elektron Mitarbeiters / (Anzahl Mitarbeiter * Virulenz der Grippe) = 0.51
 
Ich verstehe die Herleitung zwar nicht, kann das Ergebnis aber experimentell bestätigen :ruhm:
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben