Elektron Machinedrum

Lustig, bei hat sich der Kreis auch wieder geschlossen. Ich hätte meine erste MD vor ein paar Jahren einfach behalten sollen... hätte ich mir viel gespart. :selfhammer:


Cooles Dub Techno Stück! :supi:
 
aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa :waaas:

mir hats gerade irgendwie meine MD zerschossen!!!!!
Erst hat sie sich aufgehangen als ich im Global Menü war, dann nach dem Neustart nur das halbe UI angezeigt und nicht reagiert, und jetzt nach dem Test Mode der mir keine Fehler angezeigt hat aber sich trotzdem eigenartig verhalten hat, sieht das UI wieder normal aus, aber sie reagiert nur total schwerfällig oder gar nicht, und läuft zwar an, schwankt aber im Tempo...ins Global Menü komm ich gar nicht!

wtf!
 
meine MD ist seit ein paar Wochen auch plötzlich nicht mehr tight. Total seltsam. Kam einfach so von gestern auf heute.
Werd wohl auch nochmal nen Werksreset durchführen. Musste ich bei der Kiste leider schon häufiger machen.
 
ok...durchatmen..

hab jetzt einen "soft reset" gemacht und nun läuft sie wieder normal, meine daten sind auch noch alle da...erstmal schnell backup'n.
wirklich strange, ich hatte n neuen snapshot angelegt, n pattern gebaut und bin dann ins global menü in Input A, und dann war auf einmal alles scheiße.
man man man....das war echt hart.

@violinvoice: hab die gebraucht gekauft, und die garantie ist seit kurzem auch durch..
 
ja, absolut...jetzt verborg ich sie erstmal für nen monat nach amsterdam...hoffe das gibt ihr dann nicht den rest.
weiß jmd. was das kosten würde wenn man keine garantie mehr hat und die bude zu elektron schicken muß? kommt wahrscheinlich auch auf den schaden dann an...hm.

mein herz klopft immer noch..
 
laesic schrieb:
ok...durchatmen..

hab jetzt einen "soft reset" gemacht und nun läuft sie wieder normal, meine daten sind auch noch alle da...erstmal schnell backup'n.
wirklich strange, ich hatte n neuen snapshot angelegt, n pattern gebaut und bin dann ins global menü in Input A, und dann war auf einmal alles scheiße.
man man man....das war echt hart.

@violinvoice: hab die gebraucht gekauft, und die garantie ist seit kurzem auch durch..


am ende bist du nur auf den tab-tempo gekommen und hast zusätzlich noch ne midischleife gehabt ... ;-)


lass mal treffen auf n bockbier :)


-> alles backup und dann OS neu drauf = fertig

nur hardwarefehler müssen wirklich behandelt werden ... und das ist doch eher unwahrscheinlich.
 
siebenachtel schrieb:
kann man bei ner machinedrum "programnm changes" p-locken ?
Ja.

Allerdings finde ich Program Changes etwas schwerfällig. Ich bin froh, wenn die beim Pattern Wechsel einigermaßen sitzen. Das innerhalb eines Taktes zu automatisieren finde ich sportlich! Ich vermute aber, dass das eher an den angesprochenen Geräte und nicht an der Machinedrum liegt.
 
werden glaube ich mit der note gesendet und nicht mit dem patternstart bzw. auch nciht, wenn der part gemutet ist ....
 
KIRDNEH schrieb:
Glückwunsch zum Erwerb, hatte mich auch lange dagegen gewehrt, aber im Nachhinein hätte ich mir viele andere Klopfgeisterkäufe sparen können, es gibt für mich nichts besseres !

Und nette Performance übrigens ! :phat:


:supi:

seh ich genauso.
 
mich nervt das rote display bei meiner md !!

gibts da ne alternative??
 
Feldrauschen schrieb:
mich nervt das rote display bei meiner md !!

gibts da ne alternative??

jupp mich auch,

ich hab mal bei elektron angefragt wie das denn mit einem blauen display wie beim octatrack wäre.
kurzum, es hat sich nicht gelohnt.....
 
anscheinend ist es baugleich mit dem weissen display von der mm.

das muss es doch irgendwo als bauteil geben.
 
Feldrauschen schrieb:
anscheinend ist es baugleich mit dem weissen display von der mm.
das muss es doch irgendwo als bauteil geben.
Gibt es. Hatte ich damals auch direkt bei elektron angefragt.
Antwort von Cenk:
  • ...The cost for a repair is 35 EUR / 45 USD per every started 30 minutes. Spare parts and shipping is not included in this price and VAT is not included where applicable. Its highly unusual repairs exceeds 1 hour. Turnaround for repairs are 2-4 weeks after we receive the unit. MNM screen is 80 EUR. Please note that these prices do NOT include VAT...
Aus Angst um meine Sehnerven (arbeite mal im Dunkeln konzentriert an der MD..) ist es bei mir dann die Monomachine geworden. Und ich bin happy!
 
Gestern Nacht hatte ich den ersten Gig mit der Machinedrum. Trotz der nur kurzen Eingewöhnungszeit hat alles gut geklappt! Ich hatte nur den Virus TI und den Moog Little Phatty per Midi dran und noch zwei Treter für Hall und Delay. Sequenzen kamen komplett aus der MD. Vor dem Gig habe ich mich erst mal totgelacht, weil genau wie ich in dem Thread zur Tasche schrieb ein vor mir spielender Traktor-DJ seinen Laptop auf meine Machinedrum gestellt hat. Durch die Kunststoffhaube war das aber kein Problem (fairerweise vermute ich auch, dass er ohne die Haube auch nicht die MD als Unterlage benutzt hätte).

Mit dem Sound war ich sehr zufrieden. Die Kick kam auf einen eigenen Kanal am Mixer (ganz normaler 4-Kanal DJ Mixer von Pioneer) und der Rest als Summe auf einen weiteren Kanal.

Die nächsten Schlachten werden dann aber wieder mit dem Octratrack zusammen geschlagen, ein ganzes Liveset ohne Samples zu bauen war wirklich eine Herausforderung.
 
schön zu hören.


andere frage: wo gibts denn diese hauben??? oder meint ihr die pelican cases etc. aus dem elektronforum?
 
AFyn schrieb:
...andere frage: wo gibts denn diese hauben??? oder meint ihr die pelican cases etc. aus dem elektronforum?
Die hier?
Shop-Image-PL-2-Big_0.png

http://www.elektron.se/content/protective-cover-pl-2
 
hauptsache funktional, macht schon sinn, aber 55 eu ist etwas happig.
 
AFyn schrieb:
teuer warn auch die gummierten potikappen als upgrade

ja sie waren nicht sehr billig,
aber gelohnt hats sich allemal.
bei neueren geräten sind die ja standart.ich finde so eine art der verbesserung echt lobenswert.
 
Kann der Sequenzer Legato bzw. Slide? Ich habe die Funktion im Handbuch studiert, bin aber nicht dazu in der Lage, in einer Midi Machine wirklich legato zu bekommen. Egal wie lang ich die erste Note einstelle, sie wird kurz vor der zweiten Note abgebrochen. Ein echtes Legto ist also nicht möglich. Das Ziel sind 303-artige Sequenzen.
 
Hallo Kollegen!

Habe jetzt seit einiger Zeit eine MachineDrum und bin seeehr zufrieden mit dem Teil. Allerdings stört es mich, dass ich mich am Tisch immer so drüberbeugen muss, und ich hätte gerne eine Halterung, ähnlich einem Notenständer, damit ich die MD etwas zu mir geneigt bedienen kann.

Hat einer von euch vielleicht so ein Teil, oder kennt etwas in der Art?
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben