Elektron Model: Cycles FM Groovebox

@okaluza:

Deine Tonleiter Kleber haben mich inspiriert bei mir die Halbtöne mit nem kleinen schwarzen Markierungspunkt zu versehen,dabei ist mir aufgefallen:wenn Trig 9 Rootnote C ist...kann da irgendwas nicht stimmen,oder? ;-)

Mist, du hast Recht. das "B" muss von der 7 auf die 8. Ich habe das einfach in einem youtube-Video (Stimming reviews the Elektron Model:Samples) abgeschaut ohne zu kontrolieren.

PS: Dein Punkte-Lösung finde ich klasse. Gefältt mir wesentlich besser als meine Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, wenn ich das richtig lese, steht ja in den Spezifikationen 5Volt, 1 Ampere
Also müsste ja der von mir oben genannte 20000mah auch funzen. Hat ja auch 5V und diese automatische Stromstärkenanpassung, oder?
 
Ich meinte 5 Volt steht beim cycles in den Specs. Zudem gibt es doch auch Powerbanks die mehr als 5V liefern. Aber ist nicht die Ampere-zahl wichtiger? Oder Watt?

5V ist die Spannung .. darf beim Cycles 4-10 V sein
Ampere ist die Stromstärke ...
Watt ist die Leistung, also letztendlich der Verbrauch ...

Watt und Ampere dürften nur sehr gering sein beim Cycles ... das beiliegende Netzteil hat 1A
 
Ampere ist schon wichtig und zu viel ist besser als zu wenig also wenn das gerät 1A braucht das netzteil öä 2A liefert ist das egal nur weniger wäre dann schlecht ... sollte halt die leistung bringen ... deine mah sagen nur was über die Kapazität aus um so mehr um so länger hält der akku

wichtig ist also nur die passende V zahl und die Leistung A
 
Ich habe grad(den ganzen Abend) ne 6000 mah Bank dran hängen mit 2 Ports.Einer der normale 1A und ein weiterer mit 2,4 A.An beiden Ports kein Problem.Und der Verbrauch scheint bislang seeeehr moderat.
 
Danke für die vielen Antworten. Dann kann ja wohl nichts schief gehen. Hab das 20000mAh-Teil mal bestellt.
 
Es sollte vollkommen egal sein, welche Powerbank man nutzt, alle sollten einen Elektron Model Sample/Cycles betreiben können. Da es ja zwischen Powerbank und dem Gerät keine Datenkommunikation gibt (wie z.B. bei einem Handy), bei der normalerweise die beste Leistung zwischen den beiden Geräten aushandelt wird, werden so nur die minimalen Leistungen von der Powerbank angeboten. Und die reichen bei allen Powerbanks aus. Man sollte vielleicht darauf achten, dass zwei Usb Anschlüsse vorhanden sind. So kann man Sample und Cycles parallel anschließen (sollte man beide Geräte haben) oder wie bei mir noch das Midi-Keyboard mit Strom versorgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man sollte vielleicht noch darauf achten dass Powerbänke was die Spannung betrifft, im letzten Viertel ihrer Kapazität gerne mal in die Knie gehen, vielleicht nicht mehr die gewünschten 5V bringen. Keine Ahnung wie empfindlich die "Models" darauf reagieren, von daher vielleicht nicht unbedingt die Kleinste kaufen.
 
Musicstore steht 16.03. ist aber womöglich eine etwas optimistische Angabe.
 
Lustigerweise kam meiner trotzdem am Montag 9.3. an. Hatte den am 29.2. bestellt und da stand beim MS auch schon 16.3.
 
Neue Firmware 1.12

List of changes from OS 1.11 to 1.12
Improvements
Added screen contrast setting in the DEVICE CONFIG menu.

KBT and PAD snap values in the TRACK SETUP menu are now 1 octave apart.
 
Ich würde meinen M:C heute Mittag zu Thomann retournieren (Der M:S ist eher mein Ding). Wer sie für den Thomann-Preis versandkostenfrei haben möchte, bitte PN. Hab sie lediglich 20 min verwendet.
 
Die Groovebox
Der Synth

Geschlechter sind doch nur ein soziales Kontrukt (habbich gelesen). Also das Teil könnte ebenso 'ne Transe sein oder ein Rauhaardackel.
 
Außerdem.. Wenn man gegen 13:30 Uhr schreibt, dass man heute Mittag etwas retouriert.. Welche Uhrzeit ist dann genau gemeint? :denk:
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben