Elektron Model: Cycles FM Groovebox

ich seh das grosse investment bei so ner kiste in der zeit die man da rein steckt !
da hab ich lieber ne Kiste die mir Möglichkeiten bietet und damit spannend ist und bleibt.

Das ewige Gefühl zu grosser eingeschränktheit geht mir selber einfach auf den sack.
die erfahrung zeigt dass ich Geräte die sich eingeschränkt anfühlen schnell nicht mehr anfasse.
Da hilft "mir" dann auch nicht weiter wenn ich eigentlich eigentlich tolle Resultate raus bekomme.
#tja, man wird eben älter :lol:
 
Evtl. so wie bei der Monomachine...
Hab mir gerade mal ein Video angeguckt, wie das da gelöst war. Fände ich gut. Wenn man dann auch mehrere Chord-Machines gleichzeitig laufen lassen kann, ist das Teil so gut wie gekauft. Suche schon ne Weile nach einer möglichst kleinen, mehrspurigen Kiste für Akkorde als Partner für den Digitakt.
 
Interessant find ich auch die 6 Audio Tracks. Was damit wohl konkret gemeint ist, kann man Samples darüber abfeuern, wäre aber Strange da würde man ja Funktionalitäten des Model:Samples implementieren.
 
Ich wäre für so ne Teaser-Weltmeisterschaft oder -Olympiade.

Mögliche Disziplinen:
- Wer schafft die meisten Teaser pro Produkt?
- Welcher Teaser ist am unschärfsten?
- Welcher Teaser ist am längsten ohne etwas zu zeigen?
Schwierigste Disziplin: Mit nem Teaser weltweiten Hype über Wochen auslösen und NIX bringen! :robot:
 
Wenigstens wurde nicht lang um den heissen Brei geteasert.Königsdisziplin ist,dass wochenlang durchzuziehen :weich:
 
Für 329€ wäre ich interessiert wenn es gut klingt . Die Sound Beispiele haben mir jedenfalls gefallen.
Ich fand den Model Sample für 449€ am Anfang nur viel zu teuer .
 
Ich find das Teil recht interessant. Gerade die Beschränkung erleichtert doch den Zugang. Viele Bedienelemente, reduziertes menu diving. Die Rechnung geht für mich auf.
Elektron Geräte für "the rest of us". Ohne dass man vorher ein Menütauch- und Tastenkombinations-Diplom machen muss.
 
Ich find das Teil recht interessant. Gerade die Beschränkung erleichtert doch den Zugang. Viele Bedienelemente, reduziertes menu diving. Die Rechnung geht für mich auf.
Elektron Geräte für "the rest of us". Ohne dass man vorher ein Menütauch- und Tastenkombinations-Diplom machen muss.


Bis auf den Octatrack sind alle Elektron Geräte recht Intuitiv und ohne Menütauch- und Tastenkombinations-Diplom bedienbar .
Daher ist der Satz ´´Elektron Geräte für "the rest of us". Ohne dass man vorher ein Menütauch- und Tastenkombinations-Diplom machen muss´´ einfach Unsinn.;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow! Nachdem Elektron mit dem Digitakt eine "Kinderversion" vom Octatrack gebaut hat, hätte ich eigentlich als nächstes eine erwachsene Version vom Digitone erwartet, die ich mir auch gekauft hätte. Ich hab selber einen Digitone und finde ihn von der Parametrisierung schon ziemlich beschränkt, insbesondere da er zwischen zwei Analog Four steht.

Ich wünsche den Mitarbeitern und der Firma trotzdem viel Erfolg auf ihrem neuen Kurs.
 
Bei FM erwarte ich knallharte Metallo und Holzsounds und interessante nichtanaloge Flächenklänge, bisher kam aus diesem Ding nur so Pillepalle.

Vielleicht wird das ja noch? Bin gespannt auf die erste Demo und wie man Akkorde eingeben kann.
 
... für mich auf jeden Fall die besten. An der Stelle ist es doch bemerkenswert, wie unterschiedliche Geschmäcker die Benutzer haben.

die Geräte der Reihe: AK, A4, AR und OT sind einfach genial als Standalone Instrumente, die Song bzw. Arranger Funktion und die Klangformungsmöglichkeiten sind je nach Anwendung *das* Kriterium. Ich könnte die Elektron Geräte aus der Digi(...) oder Model(...) Reihe gar nicht verwenden für meine Musik, ausser ich sample die Ergebnisse und lass die Files aus dem Oktatrack laufen. Darum bedauer ich den Trend bei Elektron zu den kleineren (Gadget)Geräten.
 
Der Trend ist eine betriebswirtschaftliche Notwendigkeit.

Es sichert die elektrontische Innovationsleistung, in evtl in 1-3 Jahren wieder ein amtliches Geraet zu bringen, das derzeit evtl im Off entwickelt wird.

Gehaelter, Miete, blabla
 
Der Trend ist eine betriebswirtschaftliche Notwendigkeit.
Es gibt auch Leute, die Bock auf solche Model:Gerät(e) haben.
Ich hatte mich neulich darüber ausgelassen, warum der M:S auch für Octa-Nutzer spannend ist. Ich bin mir sicher das wird bei Digitone - Cycle genauso sein. Nuja, ich werd's bald wissen.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben